Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR 15$ 9Man ATo Resteal gegen Reg

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

PokerStars NLHE Tournament, t100/t200/t25 blinds, 5 handed, 50%/30%/20% payouts
Hand exported from the SitNGo Wizard. How to import this hand into the SitNGo Wizard.
{Tournament|PokerStars|||100|200|25|NLHE Full Table}
UTG: t3590 16 BBs{Player|UTG|3590|RaiseTo|400|Overridden|17|4}
CO: t2290 10 BBs{Player|CO|2290|Fold|0}
BTN: t2745 12 BBs{Player|BTN|2745|Fold|0}
SB: t825 3.7 BBs{Player|SB|825|Fold|0}
Hero: t4050 18 BBs{Player|Hero|4050|Ah|Td}

Preflop: Hero is BB with A♥T♦
UTG raises to t400 , 3 folds, Hero?

Ok hier wieder eine Resteal Situation gegen einen Reg mit 44% ATS, der generell relativ aggresiv spielt. Wizard versagt hier mMn, da man einfach keine vernünftigen open raising Ranges für Villian einstellen kann. Er braucht aufgrund des hohen Bubblefaktor 61,55% Equity gegen meine Range. Ich geb mir hier mal eine default Range von 66+ ATo+ A8s+ KJo+ KTs+ QJs JTs ( nur gegen einen guten Reg, der sich des BF bewusst ist, ansonsten natürlich deutlich tighter) und dagegen darf er halt nur mit QQ+ callen. Ob der Resteal profitabel ist, hängt jetzt von seiner open raising range ab, aber eigentlich sollte sich das profitabel ausgehen.

Gedanken hierzu ?

Mit welchen tools kann man hier weiterrechnen ? Ich will ihm eine Custom range geben und dann festlegen mit was er meinen Resteal callt!

Antwort
Zitat
4 Antworten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

viel eher als seinen ats würde mich heir sein vpip und pfr interessieren, da er aus mp3 raised... hat er hier nen PFR von 20 oder so, shippe ich das drüber... hat er nur 10, folde ich...

denke der ATS ist nur nur sehr bedingt aussage kräftig,

aber effektiv hast du schon recht viel FE

Antwort
Zitat
Trerrii Themenstarter
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Jup, sorry hätte ich noch dazu schreiben müssen. 22PFR 26 VPIP auf 1k Hands (4-6 Players). Der resteal wird mMn. dadurch noch besser, dass wir uns dadurch von UTG deutlich in Chips absetzen und in eine gute Postion bringen um die Bubble zu abusen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

ja sehe ich ähnlich und find nen repop da einfach gut..
du hast sehr viel FE, gegen seien opening range bsit du auch vorne...

push imo

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

In der Theorie ist das sicherlich ein Spot, in dem wir aufgrund der Pre-Bubble-Situation und einem shorten Spieler ganz gut FE haben sollten.

Was mich allerdings dennoch stört, ist zum einen deine Hand, welche gg seine Callingrange natürlich katastrophal runnt und zum anderen auch der 4bb Shortie im Sb, welcher sich da wohl i.d.R. auch häufig mal reinschmeißen wird und UTG dementsprechend schon ne Hand halten wird, mit der er wohl zumindest den Shortie callen wird und selbst gg CO bekäme er ja schon relativ gute Odds. Ist natürlich auch noch wiederum davon abhängig, wer am CO / BU sitzt, aber mit eher unknown Spielern und damit der Gefahr häufig mal Coldcalls zu bekommen und oop spielen zu müssen, sehe ich seine Range hier per default als nicht allzu weit an und würde mit deinem soliden Stack lieber nochmal folden.
Denn du brauchst auch nur noch das nächste Blindlevel abzuwarten und kannst dann immer noch ziemlich gut in den Reg nach dir ballern und ruckzuck den CL holen oder weiter ausbauen.
Das würde ich hier insbesondere auch mit dieser Hand nicht riskieren wollen und folde es dementsprechend.

Antwort
Zitat
Teilen: