Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] 3.5$ Turbo AK

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

Diese Hand ist von mir verändert. Eigentlich ist Hero der BB, allerdings hab ich eine Frage zum Call vom SB darum verändere ich die Hand ;)

Kann sein dass dadurch ein Fehler entstanden ist, kA^^

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 200/400 Blinds 25 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t2103)
BB (t7374)
UTG (t2863)
Button (t1160)

Preflop: Hero is SB with A, K
UTG bets t2838 (All-In), 1 fold, Hero?

laut Nash wärs ein call, aber ich denke nicht, dass UTG hier nach Nash pusht (ICM Nash Calculator Results)

callt ihr das?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Glaube halt nicht, dass CO hier 24% pusht. Also ich würde da keine 24% pushen auf den Micros. Zumindest nicht gegen einen Unknown/Random Fish im BB mit dem Stack.

Ohne Reads würde ichs wohl bei dem 2,5BB-Shorty, der gleich durch die Blinds muss, einfach folden.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Ich bräuchte auch schon nen starken read, dass er hier so weit pusht mit dem vorhandenden shortie und in den Big Stack. Ich denke ein unknown wird hier eher ziemlich tight sein.
Ausserdem ist es fürs future game auch nicht so hilfreich, da du den Big stack ja immer hinter dir hast, denn du nicht so sehr abusen kannst.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Puh, sehr eklige Geschichte. ICM wird aber in so einem Spot schon überschätzt, denn SB hat ja auch noch knapp mehr als 5 BB´s. Zumindest fürs Futuregame bzw. Postbubble ITM-Play wäre aber der Call schon von einem großen Vorteil, denn dann hätte SB 2 Shorties und wäre deutlicher SecondCL und hätte dabei auch noch solide Siegchancen.

Nehmen wir mal CL ist in der Bubble passiv, UTG auch ein wenig passiver. Dann kann UTG in Ruhe gelassen werden und BU eventuell gewalkt, anstatt oddsgepusht. Dann hätte SB nach dem Fold 1905 Chips und BU würde zu ihm fast aufschließen und SB müsste immer als erster durch die Blinds gehen. Wenn BU bereit ist gegen Pushes ist zu oddscallen, wird er auch in nicht seltenen Fällen SB sogar überholen, welcher dann auch als erster durch die Blinds gehende mit die größte Wahrscheinlichkeit haben zu busten. Da kann man schon etwas -EV in den Kauf nehmen, so bald man so eine Konstellation vermutet. Imo ein sehr haariger spot, den man readless schwer beantworten kann. Aber Hand aufs Herz, hättet ihr da Ingame wirklich gefoldet?

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich hätts Ingame vmtl. gecallt, aber da hat man ja auch nicht genug Zeit zum Nachdenken, bzw. es sich bei Nash anzusehen. ;-)

Jetzt bin ich auch eher für den Fold. Auf dem Limit würde ich dem UTG/CO da niemals eine so loose Range wie bei Nash zutrauen. Als 2nd in Chips werden die meisten da wohl ein wenig rumnitten...

Antwort
Zitat
Teilen: