Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zu einer Quiz Situation

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
majeca
Beigetreten: 07.12.2007

Hallo,

ich habe beim quizzen mit SNGWiz folgende zwei ziemlich ähnliche Situationen gehabt. Heros Stack ist in beiden Situationen ungefähr gleich groß, jedoch geht die Pusching Range deutlich auseinander bei gleich bleibender Calling Range der Gegner.

Meine Erklärung hierfür ist, dass weil die Stacks von BU und SB in den beiden Situationen ungefähr vertauscht sind, der SB (als Bigstack) im Quiz Nr. 13 eventuell auch noch callt, selbst wenn der BU bereits Heros Push gecallt hat. Im Quiz Nr. 9 wird der SB - da nicht mehr Bigstack - wohl kaum einen BU Call noch callen.

Vielleicht ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe es hat jeder verstanden was ich meine.

Liege ich damit richtig, oder gibt es vielleicht noch andere Erklärungen dafür, dass die Pushing Range so weit auseinander geht?

3 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

entscheidend sind die calling ranges der spieler nach einem bereits erfolgten call eines gegners. die sind in beispiel 1 tighter als in beispiel 2.

btw da hero in beiden spots gleich im BB sitzt, pushe ich beide.

majeca Themenstarter
majeca
Beigetreten: 07.12.2007

Alles klar, dann lag ich damit also richtig.

Zu deinem "btw":
Ich weis nicht, ob du es gesehen hast, aber die Pushing Ranges ergeben sich beide mal mit FGS. Ohne FGS wären die Ranges natürlich noch tighter.

Würdest du trotzdem looser pushen als es die FGS Range vorgibt, oder ist es nicht sinnvoller sich an die mit FGS gegebene Range zu halten?

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

die 2.range ist mir definitv zu tight. von daher würde ich in der 2.hand looser pushen als es die fgs range vorgibt.

Teilen: