Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT, 1,20 $, AQ - Linecheck

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: ;MP1_600:///////;MP2_1500:///////;MP3_2790:///////;CO_2504:///////;BU_2820:///////;SB_1119:///////;Hero_2167:///////;[/tg]
SnG $ 1,20 (9 Spieler)
40/80 No-Limit Hold'em (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.88.30801.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BB mit A :spade:, Q :club:
4 steigen aus,
BU erhöht um 160 auf 240, SB steigt aus,
Hero erhöht um 335 auf 575, BU geht mit, Hero schiebt,
BU setzt 1160,
Hero erhöht um 432 auf 1592, BU geht mit

Flop: (3799) K :club:, Q :heart:, 6 :spade: (2 Spieler)

Turn: (3799) J :club: (2 Spieler)

River: (3799) 2 :spade: (2 Spieler)

Final Pot: 4374

Villains BU-Steal-Range sehe ich hier bei ca. 25% +/-
Obwohl ich der Aggressor war, checke ich hier wegen dem K, dennoch raise ich in diesem Spot, da ich Villain hier den K nicht glaube (potsizebet).... Wenn er hier einen K halten würde, dann spielt er denn doch for value und bettet 3/4 potsize, 1/2 Potsize oder gar darunter um mich in der hand zu halten oder? Selbst Fische neigen doch dazu sowas zu erkennen oder liege ich da völlig falsch?

6 Antworten

Grundsätzlich würde ich niemals so niedrig 3betten, sondern IP das 3fache des raises und OOP ein wenig höher.
AQ lässt sich OOP verdammt schwierig spielen, zumal du auf dem Limit mit so ner niedrigen 3bet eh keinen rausbekommen wirst.
Ich würde das sogar direkt preflop AI pushen, da du am flop sowieso fast committed sein wirst.

Postflop verstehe ich dann die Logik nicht mehr ganz...
Du checkst weil da ein K liegt, gehst aber dann auf seine bet dennoch broke, weil du ihm den K ned glaubst?
Er committed sich doch fast völlig mit seiner bet, sodass du absolut 0 FE mehr haben wirst, völlig egal ob dein c/r jetzt nach nem Set KK oder QQ aussieht.
Folden tut der da nicht mehr.
Wenn überhaupt hau ich das am Flop direkt allin...

SanSirius Themenstarter
SanSirius

Naja also am Flop liegen: 1190
Mein Stack am Flop: 1592

Und dann soll ich am Flop direkt All-in gehen, auch noch wenn ich als erster dran bin und ein K durchaus in seiner Range liegen kann? Ich wollte einfach mit dem check herausfinden wo ich stehe.... Klar müsste ich dann als PFA die Contibet folgen lassen und da die eh mehr als die hälfte meines Stacks ausmachen würde, müsste ich all-in pushen, dennoch ist das auf so nem Board etwas risikoreich, wenn er preflop vom BU aus zuvor geraist hat.....

Preflop muss ich dir zustimmen, 700 -750 hätten es mindestens sein müssen, vielleicht hätte ich ihn so vorher aus der Hand bekommen....

Dass ich dann keine FE mehr habe ist mir klar, aber ich reade ihn eben nicht auf den K und nehme das daher in Kauf....

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

auf nem 1.2$ geb ich nem button niemals ne 25% stealraise-range...ehrlich gesagt geb ich dem standard spieler auf dem lvl gar keine stealraise-range und daher isses für mich schon preflop nen fold

AQs is vllt was anderes und wenn dann würde ich auch höher 3betten

Am Flop isses dann gegen sone bet einfach nen fold für mich selbst wenn ich ihm den king nich glaube. Gegen solche fische bringt es einfach mehr mal wegzuschmeißen und später dann mit sicheren spots die chips wieder reinzuholen

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

also bei 25 % ORL ist das nen ganz easy push pre, da bist du weit vorn
Edit: die Hand sieht komisch aus, als hättest du ne 3 Bet gemacht ^^ -> 3 Bet fold gibt es bei SNG´s einfach so gut wie nie, weil wir viel zu short sind =>
das ist eine ganz einfache Hand die man Preflop pusht als resteal

SanSirius Themenstarter
SanSirius

Ja ich wollte hier ne 3bet machen und habe einfach viel zu wenig gebettet und er dachte sich dadurch viellleicht: Hmm die Bet ist komisch, der hat bestimmt nichts!

Postflop kann ich immer nur wiederholen, dass sogar Leute auf diesem Limit (ob gut oder schlecht mag dahingestellt bleiben) anscheinend kapieren, dass man nicht direkt potsize bettet, wenn man ne starke hand hält.....

Was kann er hier getroffen haben?

- Trips? --> dazu passt die potsizebet einfach nicht, hier trappen und slowplayen selbst fische

- Gutshot? dazu passt die Bet nicht, also eher weniger

- Overpair? AA würde jeder auf diesem Board for value spielen

- Two Pair? KQ kann man hier auch schön for value spielen, warum dann den Gegner rausdrängen?

- TPTK? AK, AQ kann ich ihm hier eigentlich auch nicht geben..... ich habe ihn preflop gereraist und habe daher stärke gezeigt (auch wenn es von ihm als weaker restealversuch gedeutet worden sein kann)
Eine Q oder einen K muss er mir schon in meine resteal-range geben, daher hätte er dann bei TPTK erstmal geguckt wo er denn steht, oder sehe ich das alles völlig falsch?

LG

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Diese 4-Bet und 5-Bet Preflop hätte es nie geben dürfen, nach Villains Raise ist das eine Push or Fold Entscheidung für dich. Sieht irgendwie auch sehr komisch aus mit sovielen Bets in der deutschen Elephant Konvertierung. :-D

Gegen ein super weakes Button Raise, was Villain hier mit eienr weiten stealing Range machen kann, bist du mit AQo weit vorne und hast viel FE -> Easy Shove.

Teilen: