Original von gwonkel2
Ich weiß nicht genau, was ich da so machen muss, bin echt ratlos, schwanke halt zwischen Fold und Call.
Normalerweise müsstest du zwischen Push or Fold schwanken. Und weil du als UTG-Raiser noch ge3bettet wirst würde ich die Hand einfach folden, es sei denn die Reads erlauben andere Entscheidungen. Diese wären z.B.: MP1 3bettet andauernd und loose und MP2 ist eine Calling Station.
In diesem Fall ist man weit davon entfernt, da MP1 einen 3Bet-Wert von gerade mal 3% hat. Das mag auf die Samplesize schwer zu beurteilen sein, zumal es auch eine ganz andere Rolle spielt ob er einen BU-Raiser oder jemanden aus UTG 3bettet. Viele seiner 3Bets hat er womöglich aus ganz anderen Positionen gegen aus anderen Posis raisende Spielern gemacht. Hier isoliert er einen UTG-Raiser und wahrscheinlich liegt dieser Wert weit unter diesen 3%. Seine 3Betting-Range sieht demzufolge auf dieser Samplesize sehr reasonable aus, und seine Range wird dich normalerweise auf jedem Fall crushen. Ich tippe mal auf sowas wie QQ+, AK und oft sogar noch schlimmer für dich, weil er manchmal QQ oder AK flatten könnte. Die Stats sind aufgrund mickriger Samplesize nicht ganz aussagekräfitg. Aber diese geben schon eine kleine Tendenz her. Daher ist es besser sich an diese Informationen zu klammern. Easy Fold.
Original von Munchimo
Wobei ich persönlich die Hand wohl nicht einmal geraised hätte bei den Blinds aber dass ist ja ein anderes Thema....
Raise ist da Standard und Pflicht, und erst recht auf diesen Limts ist die Hand als eine Valuehand zu spielen.