Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT 2,25 Turbo 6man

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
BlakJak
Beigetreten: 04.10.2007
PokerStrategist

moin

ich dreh hier gleich am rad....

zich mal lag ich preflop in führung...UND MIT WAS DIESE ASSIS CALLEN.....unglaublich.

dieses mal will ich das ma bewerten lassen:
war gerade mal blindlevel 30/60 also ziemlich früh
mein stack war noch knapp bei 1500

ich bb mit 98s

mit mir 4 spieler....alle callen....ich checke

flop: Tpik Jherz Qkaro

ich checke....der nachmir bettet um 180
alle raus....ich re raise......auf 750

er allin, ich call

was hat er wohl

AK

alter war mein call falsch???würdet ihr da wirklich noch raus gehn???
ich mein kein flushdraw...ausser backdoor usw
vllt hätte er n könig und hofft auf 9 oder a

aber das er wirklich ak hat....und so die große str. macht....zum kotzen

mal schaun was ihr sagt

mfg

9 Antworten

Hey BlakJak,

den Fall, den du schilderst, haben Vielspieler schon zu Hunderten erlebt. Das Stichwort ist hier ganz einfach Varianz. Natürlich legst du die Straße hier nicht weg, sind ja immerhin die Second Nuts. Hast halt Pech gehabt, aber beim nächsten mal hast du vielleicht AK und dein Gegner nur die kleine Straße ;).
Kopf hoch und weiterspielen!

ich finde den c/r auch besser als die direkte bet. broke gehen muss man da natürlich

BlakJak Themenstarter
BlakJak
PokerStrategist

ja danke
aber das frustet so....ich mein ich war kurz vor meinen 100$ ja ich weiß nich viel....aber wollte es langsam aufbauen..... und jetzt hab ich schon knapp 35$ allein heute wieder runtergespielt....

auch wenn ich weiß das man bei den 1 oder 2 $ nich soviel erwarten darf von sein gegnern....die calln mit mist....und treffen....

würdet ihr dann erstma von dieser art sng weggehen oder wie macht ihr das???
also dann cash game oder multi table sng???

Wenn deine Gegner dich mit Mist callen und deine Hand meistens stärker ist, ist das ein Zeichen dafür, dass du dieses Level (langfristig) schlägst.

Also spiel schön weiter die SNGs. Würd dir vorallendingen raten, mal ne Pause einzulegen, wenn du dich nur noch ärgerst. Mit solchen Phasen geht nämlich oft auch einher, dass man selber anfängt, zweifelhaft zu spielen...

BlakJak Themenstarter
BlakJak
PokerStrategist

jo so gings mir auch heute...
also hab bestimmt heute 35 % meines gesamt stack verloren
ich will nich sagen das ich jede hand perfekt gespielt hab....aber ich hab immer das gefühl das loosers hand gewinnt.

nachdem ich zb auch ne starke hand verloren hatte...bin ich mit 700 ca bei blinds von 150/300 allin gegangen....78s
gegen kk

flop meine 7...river meine 8

also ich hätte an seiner stelle auch wieder gekotzt

KK gewinnt gegen 78s in etwa 78% der Fälle - Auf der anderen Seite verliert es aber auch 22 Mal.
Gar nicht soo unwahrscheinlich, dass es also mal verliert, nämlich fast jedes vierte mal.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

und wieso soll er mit AK nicht dabei sein dürfen? Gut, dass er nicht raised is natürlich schlecht von ihm, aber ohne so fishplays wär das ganze gar nicht profitabel spielbar.
Wenn du allerdings 35% deiner Bankroll verballert hast, solltest du vielleicht mal früher aufhören zu spielen. Nach vielen suckouts nacheinander fängt so gut wie jeder an zu tilten und dann spielt man auch nicht gut.
Sei froh, dass die Leute blöde calls machen. Es werden auch Tage kommen, an denen deine Hände alle halten und dann gehts schön bergauf!
Und sowas ist einfach normale Varianz gepaart mit etwas tilt und schlechten plays dadurch nehm ich mal an. Deswegen nochmal: Wenn du merkst, dass du tiltest und keine Lust mehr hast, dann hör zumindest mal für 1-2Std auf zu spielen!!!Selbstkontrolle ist auch eine sehr wichtige Eigenschaft als winning player!
Ich bin solider winninger player auf 5$ und hab auch schon nswings von 20-30 BI teilweise. Das sind dann halt mal 100-150$. Das suckt dann auch derbe, wenns in die falsche Richtung geht. Gehört aber einfach dazu und da kassier ich teilweise zig suckouts in ein paar Minuten. Mit der Zeit lernst du damit umzugehen.
Hab auch schon 400 games Break even gespielt. Ich kann dir sagen, dass macht auch keinen Spaß.
Wenn du aber an deinem Spiel arbeitest kommen auch die schönen Tage, an den du fett upswingst und du dir vorkommst wie der Pokergott persönlich.

BlakJak Themenstarter
BlakJak
PokerStrategist

haha der letzte satz liest sich am besten.

so ich bedanke mich noch ma an alle

werds jetzt auf ein neues versuchen

mfg

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Handbewertungen solltest du auf jeden Fall auch weiterhin nutzen, das ist eine gute Sache um dein Spiel zu verbessern. Dennoch musst du wissen, dass du dazu wenn möglich schon richtig konvertiere Handhistories posten solltest und ich muss dir auch sagen, dass wir hier keine "Sorgenhotline" in dem Sinne sind.
Die Beats die du bekommst sind nunmal relativ normal (und ja, du hast in der Hand natürlich alles richtig gemacht), und damit müssen wir alle umgehen.

Vond aher können wir hier nicht jedes Einzelschicksal mit in Betracht ziehen und müssen uns auf die Handbewertungen an sich beschränken. ;-)

Teilen: