Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT 6,50$ JJ push?

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten
Dragonheart
Beigetreten: 23.09.2006

Full Tilt Poker $6 + $0.50 No Limit Hold'em Tournament - t40/t80 Blinds - 7 players - View hand 912524
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: t2065 25.81 BBs
Hero (BB): t2950 36.88 BBs
UTG: t1620 20.25 BBs
UTG+1: t925 11.56 BBs
MP: t1895 23.69 BBs
CO: t1405 17.56 BBs
BTN: t2640 33 BBs

Pre Flop: (t120) Hero is BB with J :heart: J :diamond:
4 folds, BTN raises to t240, 1 fold, Hero raises to t2950 all in, BTN calls t2400 all in

Flop: (t5320) T :diamond: A :heart: K :diamond:

Turn: (t5320) 4 :diamond:

River: (t5320) 2 :heart:

Ist der push overplayed oder geht der i.O.? gebe mir noch jede Menge FE

regards

13 Antworten
jhannes
Beigetreten: 28.03.2008

Ich würde den Push auf jedenfall gut finden wenn Hero hier schon 1/10 seines Stackes gut machen würde. Hier jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Verhältnis Risk/Reward stimmt oder eine 3-Bet hier vielleicht die bessere Line ist.

Zottlchen
Beigetreten: 15.10.2007

push isn bisschen heftig. in der regel lässt du damit massiv Value liegen. welche Range callt den nen 33Bb effektiv shove? wenn der auch nurhalbwegs mitdenkt nur AQs+,AK, TT+. alles andere, was er raised wird er in 90% der Fälle folden. daher 3bette ich 900 und gut ist. wenn er shoved halt seine 4bet-shove range evaluieren und dementsprechend folden oder callen.
wenns aber nen vollmonkey ist, der da auch mit 22 broke geht und alles nach nem raise callt, kann man aber auch einfach shoven

Mit 36 BB gehe ich mit JJ preflop nicht broke. FE hast Du auch bei einem reraise, ein call ist möglich und ein fold gegen einige wenige Gegner auch nicht schlecht. Wie häufig stealt er? Hast Du einen PFR von ihm?Gib ihm mal eine range. Callen wird er wohl mit AK JJ+.
Gegen average spiele ich hier: call- conti- fold

Dragonheart Themenstarter
Dragonheart
Beigetreten: 23.09.2006

Ich setze ihn auf AT+, 99+ eventuell auch KQo KQs

Du machst mit der conti praktisch eine Seebet. Und wenn er callt spielst am turn c/f?

Wenn Du ihn so tight am BU einschätzt, darfst Du nicht pushen- davon legt er ja nur noch AT-AD, 99,TT, KQ weg. Das kann nicht profitabel sein.
Und zur 2. Frage: ja. Am flop wäre mir Check/raise zu teuer und check/fold zu weak.

YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Original von Dragonheart

Du machst mit der conti praktisch eine Seebet. Und wenn er callt spielst am turn c/f?

Gegen die Range kann man ja schon fast folden. Ich sehe ihn da viel looser stealen.
Meine Line gegen unknown wäre 3bet/call. 3b/f geht mal gar nicht und für einen Call ist mir JJ zu stark gegen einen Button-Openraise. Für einen Push bist du mir etwas zu deep.

"3bet/fold geht gar nicht" heißt, daß Du bereit bist preflop mit JJ und 36BB broke zu gehen? 3bet wären ja so 500-800.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

push mit JJ ist sicher +EV aber für mich nicht max EV es sei denn ich weiß der BU ist ein Fisch der dort auch keine 5er weglegen kann. dann ist der push = maxEV weil er 5er auf ne 3bet am flop nach deiner conti zu oft foldet.

gegen reasonable Spieler 2,5x 3bet und halbe bis 2/3 c-bet am flop.

gegen loose BU openraiser call ich OOP nur und spiel postflop. is wohl aber für Anfänger nicht so gut geeignet da man OOP in schwierige spots kommen kann die schnell -EV enden koennen wenn man nicht genug Erfahrung hat.

Aber mal ernsthaft, ich push da auch auf dem limit einfach drüber weil dich vieles schlechteres noch called imo. ---> so machst du auch am wenigsten Fehler. ;)
Beim multitabling sowieso nuts. Und schwach sieht der push dazu auch noch aus also callen dich sogar gute Gegner manchmal zu loose.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von YoungJayJay

Original von Dragonheart

Gegen die Range kann man ja schon fast folden. Ich sehe ihn da viel looser stealen.
Meine Line gegen unknown wäre 3bet/call.
...

für 3bet/call wird auf dem limit viel zu passiv gespielt
ohne donkey-reads ist man gegen seine 4bet-range auf alle fälle toast

vs reg würde ich 3bet/fold spielen, da reichen imo auch 620 chips
vs fish, der auf 3bets loose callt, aber den schwächeren teil seiner range auch gerne limpt, fände ich den call am besten

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von jhannes
Ich würde den Push auf jedenfall gut finden wenn Hero hier schon 1/10 seines Stackes gut machen würde. Hier jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Verhältnis Risk/Reward stimmt oder eine 3-Bet hier vielleicht die bessere Line ist.

Es liegen doch 360 im Pot, was mehr als 1/10 von Heros Stack sind. Oder hab ich dich falsch verstanden?

jhannes
Beigetreten: 28.03.2008

Original von ElHive

Original von jhannes

Es liegen doch 360 im Pot, was mehr als 1/10 von Heros Stack sind. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Nee du hast nichts falsch verstanden, ich bin einfach zu dumm gewesen mal zu Rechnen

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

3bet/fold geht deshalb nicht, weil man nie eine starke Hand 3bet/folden sollte.
Wenn ich vorhabe, zu 3bet/folden, ist die 3bet ja ein Bluff, also kann ich das auch mit 98s, K7s etc. machen. Ne Hand wie JJ sollte man einfach preflop callen, bevor man sie 3bet/foldet.

Ich finde den Push hier nicht besonders overplayed. Wenn man sagt ein Push ist ok, wenn das Raise 1/10 vom effektiven Stack ist, kann das bei 1/11 gerade OOP nicht so schlimm sein. Ne Hand wie JJ ist auch nicht so stark, dass ich unbedingt loosen Calls induzieren will und spielt sich bei nem Call postflop nicht gerade einfach.

Ich überlasse es da euch, ob ihr lieber pusht oder 3bet/call spielt. Gegen sehr tighte Gegner kann man auch preflop passiv defenden.

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Dann nehm ich für mich mit, dass ich in so einem Spot gegen einen tighten Gegner/Regular passiv defende und gegen Unkown oder einen loosen BU direkt reinschippe, da ich gegen diese Spieler auf den 6ern so oft auch noch gegen AJ oder A10 den gesamten Stack reinbringe, während sie auf eine 3bet damit nur callen und mit dem Teil ihrer Range 4bet shippen, gegen den wir mit JJ toast sind.

Teilen: