Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP $1+$0.20 limpen, dann Toppair

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
drWatson11
Beigetreten: 07.11.2009
Poker Player

Normalerweise soll man nach gelimpten suited connectors, suited aces etc das Toppaar nicht anspielen, oder? War dies also eher eine schlechte Line?

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_1010:///////;MP2_1200:///////;MP3_2125:///////;CO_3160:///////;BU_1085:///////;Hero_2600:///////;BB_2320:///////;[/tg]
SnG $ 1,20 (9 Spieler)
50/100 No-Limit Hold'em (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.88.30801.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist SB mit A :spade:, 2 :spade:
3 steigen aus, CO geht mit, BU steigt aus, Hero geht mit, BB schiebt,
Hero setzt 200, BB steigt aus, CO geht mit

Flop: (700) A :diamond:, J :spade:, 8 :heart: (2 Spieler)

Turn: (700) 4 :diamond: (2 Spieler)
Hero setzt 300, CO geht mit

River: (1300) 7 :heart: (2 Spieler)
Hero schiebt, CO schiebt

Final Pot: 1300

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):
Hero zeigt ein Paar Asse (As, 2s) --> (Ad, As, Js, 8h, 7h)
CO zeigt ein Paar Asse (Ac, 6s) --> (Ad, Ac, Js, 8h, 7h)

Hero gewinnt 650 mit einem Paar Asse (As, 2s) --> (Ad, As, Js, 8h, 7h)
CO gewinnt 650 mit einem Paar Asse (Ac, 6s) --> (Ad, Ac, Js, 8h, 7h)

5 Antworten

Original von MoritzB00
Preflop: Hero ist SB mit A :spade:, 2 :spade:
3 steigen aus, CO geht mit, BU steigt aus, Hero geht mit, BB schiebt,

Flop: (700) A :diamond:, J :spade:, 8 :heart: (2 Spieler)
Hero setzt 200
, BB steigt aus, CO geht mit

Turn: (700) 4 :diamond: (2 Spieler)
Hero setzt 300, CO geht mit

River: (1300) 7 :heart: (2 Spieler)
Hero schiebt, CO schiebt

Final Pot: 1300

So ist die Hand richtig convertiert oder?

Wenn ich den Read habe, dass der CO viel limpt dann spiele ich das Ace auf dem Flop auch an, aber bette dann höher so ca. 400!
Den Turn second Barrel ich dann nicht mehr, weil er dann ziemlich oft das Ass hält.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Wie von MoritzB00 schon festgestellt, scheint irgendetwas mit der Konvertierung nicht zu stimmen. Ich gehe jetzt einfach mal von der von Moritz geposteten Hand aus.

Preflop raise ich da A2s oop nicht, da mir die Hand dafür nicht stark genug ist. Das sollte glaube ich auch in keinem der Strategieartikel stehen, dass man A2s nach einem Limper oop raisen soll.
Weiterhin verstehe ich deine Frage nicht. Du hast doch hier preflop geraist und nicht gelimpt?

Wie gespielt, bette ich dann aber auch am Flop, denn ansonsten braucht man die Hand ja nicht so spielen. Deine Betsize sollte aber schon mind. 1/2 Potsize betragen.
Am Turn macht es dann unter Umständen Sinn nochmal zu betten, wenn man bspw. auch bessere Ax-Hände zum folden bekommen könnte. Protection ist ja eher nachrangig, da am Flop allenfalls nen Gutshot möglich war und nen aufgegabelter Flushdraw ja auch eher unwahrscheinlich ist.

Für die Zukunft dann doch bitte aber die Results weglassen - auch wenn ich erst zum Schluss draufgeschaut habe - da du ja deine Hand objektiv bewertet haben möchtest.

Original von panther11225
Wie von MoritzB00 schon festgestellt, scheint irgendetwas mit der Konvertierung nicht zu stimmen. Ich gehe jetzt einfach mal von der von Moritz geposteten Hand aus.

Preflop raise ich da A2s oop nicht, da mir die Hand dafür nicht stark genug ist. Das sollte glaube ich auch in keinem der Strategieartikel stehen, dass man A2s nach einem Limper oop raisen soll.
Weiterhin verstehe ich deine Frage nicht. Du hast doch hier preflop geraist und nicht gelimpt?

Er hat doch gar nicht preflop geraist?0.o

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ja, sorry. Hab mich da dann doch verwirren lassen. :f_eek:

Der Pot ist ja dann aber auch nicht 700 Chips am Flop groß, wenn alle nur limpen, sondern 300 Chips. Da geht deine Betsize mit 2/3 Pot schon i. O., wobei mir auch etwas weniger reichen.

Ab Turn dann siehe oben.

Teilen: