Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP $12: TT aus MP gegen loosen BU

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
Roquairol
Beigetreten: 14.12.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $50(BB) Replayer
SB ($1,405)
BB ($1,906)
UTG ($1,350)
UTG+1 ($1,299)
Hero ($2,805)
MP1 ($1,125)
CO ($1,340)
BTN ($2,270) (30/5 auf 20 Hände)

Dealt to Hero T♦ T♥

fold, fold, Hero raises to $150, fold, fold,BTN calls $150, fold, fold

FLOP ($375) 3♠ 3♥ 8♣

Hero bets $200, BTN calls $200

TURN ($775) 3♠ 3♥ 8♣ Q♥

Hero bets $500, BTN calls $500

RIVER ($1,775) 3♠ 3♥ 8♣ Q♥ J♠

Hero?

Preflop und Cbet sollten so eigentlich in Ordnung sein. Am Turn versuche ich dann noch AQ zu repräsentieren, das macht Villain aber offensichtlich auch keine Angst.

Am River kommt die zweite Overcard, und es hat so ziemlich alles außer AK getroffen. Ich tendiere zu zähneknirschendem c/f, oder ist hier noch Luft für irgendwas anderes?

16 Antworten
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

makiert

Bin auf die Meinung des Handbewerters gespannt. Wie ich solche spots hasse...

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

c/c is imo die beste alternative.
er hat halt schon ziemlich viele pockets, 8x und vllt noch BDFD(Axhh) kombos is seiner range! und so viele Qx/Jx hände fallen mir da nich ein, die er so spielt...

Roquairol Themenstarter
Roquairol
Oldschool Grinder

Okay, eine kleine Bet würde ich hier auch noch callen. Aber allzu toll sind die Aussichten nicht:

Die Range, gegen die wir immer noch vorne sind, umfasst 38 Kombinationen: 99 und 44-77 sowie AhKh, Ah9h-Ah4h, Ah2h. Mit A8o und 8h7h sinds 50, und viel mehr 8x fallen mir auch für einen loosen Villain nicht ein.

Hinten sind wir hingegen gegen 99 Kombinationen aus AA-JJ, 88, 33, AJ+, KJ+, QT+, JT, T9. Und dass er etwas davon hält, kommt mir auch realistischer vor als etwa Ah6h.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

meinst du echt, dass er da QT+, JT, T9 floatet? und AA-JJ 3bettet er mmn pre...

Roquairol Themenstarter
Roquairol
Oldschool Grinder

Original von TehOneAndOnlyLukA

30/5.... So einem traue ich schon ziemlich viel zu.

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Roquairol

Original von TehOneAndOnlyLukA

30/5.... So einem traue ich schon ziemlich viel zu.

Und wie er die Hände alle floatet! So einer 3bettet auch nicht unbedingt JJ und KK+ muss getrappt werden.

Aber ich bin immer noch scharf auf die Ansicht des Handbewerters. Wo steckt er nur... :(

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Cbet ist mir für tens zu klein.

c/c kann man relativ oft spielen um mehr value zu bekommen, in dem spot mmn nicht so prall.
Ich seh hier villain eher oft behind checken wenn er beat ist.
Ich würde suckbet/fold spielen.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Hm, denke am River können wir gut c/f.
Denke er checkt die schwächeren Pockets back und bettet nur stärkere Hände.
Turnbet ist okay, aber man muss sich klar dass man da nicht AQ reppt und blufft, sondern valuebettet gegen 99-.. die einzige Hand gegen die man hier bluffen kann ist ja JJ, und das ist so ein verschwindend geringer Teil seiner Range..

Also AQ kannst du meiner Meinung nach hier nicht representieren, da mit der Hand machst du auf dem Board ja eher keine cbet.
Ich würde den Flop etwas größer betten und dann am Turn shoven! So bekommst du Hände mit Q mit kleinem Kicker noch zum folden und wenn er AQ oder so was hat ist halt Pech.
Das Board ist dry und ich denke nicht, dass er hier mit vielen Händen callen kann.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

ich bin eigentlich MTTler und hab ne frage zur betsize
flop finde ich standard, ok vs fish auch gerne höher
aber am turn: ich finde die bet mit 500 doch eher zu hoch und würde 410 betten
gibts einen grund für so hohe bets in SNGs?

Annuit20
Elite Grinder

Original von Hugo23
Also AQ kannst du meiner Meinung nach hier nicht representieren, da mit der Hand machst du auf dem Board ja eher keine cbet.
Ich würde den Flop etwas größer betten und dann am Turn shoven! So bekommst du Hände mit Q mit kleinem Kicker noch zum folden und wenn er AQ oder so was hat ist halt Pech.
Das Board ist dry und ich denke nicht, dass er hier mit vielen Händen callen kann.

Niemals!

Roquairol Themenstarter
Roquairol
Oldschool Grinder

@ Hugo23:

Mit AQ mach ich hier auch ne Cbet, jedenfalls aus MP gegen einen solchen Gegner und oop. Ich kann hier gut noch die beste Hand haben, und auf dem Board repräsentiere ich dann eben auch noch ein Overpair. Anders sähe es gegen einen tighten Reg aus, der ein Raise aus EP nur callt. Der wird in der Regel AK oder JJ/TT haben und auf so einem Board zumindest noch eine Bet callen. Gegen den würde ich AQo vermutlich kampflos aufgeben oder billig zum SD kommen wollen.

@ Annuit und smokinnurse:

Am Flop bette ich kleiner oder größer, je nachdem, wie dry das Board ist. (Auch zu Annuits Einwand, die Bet sei "für tens zu klein". Die Frage ist für mich, ob sie für das Board zu klein/zu groß ist.) Und hier scheint mir knapp über 1/2 Pot ganz okay.

Zur Höhe der Turnbet: Einerseits wird das Board halt deutlich gefährlicher, andererseits will ich jetzt Value von kleinen Pockets, die Mr. 30/5 gnadenlos downcallt. Wäre nicht gerade so eine Todeskarte am River gekommen, wäre auch mein Stack reingegangen.

In einem SnG kommt so eine Situation deepstacked vielleicht ein- oder zweimal und öfter mal gar nicht. Da gehts dann eben um die Wurst. Das dürfte in MTTs (bei denen ich mich kaum auskenne), anders sein.

Annuit20
Elite Grinder

Wenn er gnadenlos downcallt kann man den flop ja auch größer betten^^
Ich möchte in den spots am liebsten den pot am flop mit nehmen und vor overcards protecten, weil es sich auf den flogenden zwei streets dann echt schwierig gestaltet.

Roquairol Themenstarter
Roquairol
Oldschool Grinder

Dass er mich wirklich downcallen will, kann ich ja erst vermuten, wenn er mit der Callerei mal anfängt. Schließlich hab ich von ihm erst 20 Hände. Und selbst gegen einen Mr. 30/5 würde ich noch folden, wenn er mich am Flop raist. Das macht ein so passiver Gegner wohl nur, wenn er wirklich was hat.

Toerke79
Oldschool Grinder

Du kannst gegen so einen doch nicht am Flop folden. Der ballert da jedes Toppair drüber.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von Toerke79
Du kannst gegen so einen doch nicht am Flop folden. Der ballert da jedes Toppair drüber.

Sehe ich genauso, Overpair sollte man gegen diese Gegner nicht folden, zumal auch teilweise sehr seltsame Sachen mit "Midpairs", also sowas wie 55 gemacht werden auf solchen Boards, z.B. Push am Flop.
Also b/f kommt für mich da nicht in Frage, das was dich da schlägt wird sehr oft geslowplayed, außer er hat mal JJ oder QQ.

Teilen: