Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 12$ Turbo - Any Two Push oder nicht?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten

Full Tilt - $11+$1|300/600 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $6,480.00
BB: $4,250.00
Hero (BTN): $2,770.00

SB posts SB $300.00, BB posts BB $600.00

Pre Flop: (pot: $900.00) Hero has J♠ 4♥

Hero raises to $2,770.00 and is all-in, fold, fold

Hero wins $1,500.00

Laut Wizard ist das ein sehr schlechter Push (etwa -1%), auch wenn ich die gegnerischen Callingranges auf tight einstelle (SB 22%, BB 38%).
Ich bin in der nächsten Hand im BB mit deutlich weniger Foldequity. Außerdem pushe ich hier hauptsächlich in den Midstack rein, in der übernächsten Hand muss ich dann irgend nen Schrott in den Bigstack pushen mit kaum Foldequity.
Ist das nicht ein Any Two Spot?
edit: Außerdem... ist ein average Player hier im BB nicht sogar "very tight" (~20% call) ? Dann wäre es nämlich sogar +EV mit dieser Hand.

2 Antworten
Camorasi
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

Also ich pushe das hier nicht, außer die Gegner sind monstertight.
Ich male mir selbst nach dem Durchlaufen der Blinds mit meinem 3BB Reststack noch FE aus und lasse solche Spots einfach weg. Sitzen in den Blinds keine Regs, so werden die Blinds i.d.R. deutlich tighter callen, was den Push schnell +EV macht-> ergo ziemlich read bzw. gegnerabhängig.

Nino24
Beigetreten: 29.12.2007
PokerStrategist

Ein any2-Spot ist das nicht. Der Push kann wie Camorasi schon gesagt hat +EV werden, wenn die Gegner in den Blinds sehr tight sind. Im Normalfall würde ich den Push bei soliden Gegnern nicht machen, aber bei guten Reads und tighten Gegner kann man den machen.

Nashrange als Vergleich:
23.1%, 22+ A2s+ A3o+ KTs+ KJo+ QTs+ JTs

Teilen: