Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP: $2 Turbo: TT im BB (wohin damit am River?)

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$20/$40 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB(Hero)$3465.00:///////;MP3$2470.00:///////;CO$4665.00:///////;BU$1440.00:///////;SB$1460.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:d, T:h.
MP3 folds, CO calls $40.00, 2 folds, Hero raises to $160.00, CO calls $120.00.

Flop: ($340) 7:c, 9:c, A:h (2 players)
Hero bets $200.00, CO calls $200.00.

Turn: ($740) 9:d (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($740) A:s (2 players)
Hero checks, CO raises to $4,305.00(All-In), Hero calls $3,105.00.

Final Pot: $8150.

Preflop spiel ich die Hand an, soweit alles klar. Am Flop kommt dann, dass so sehr verhasste A und ich will herausfinden wo ich bin. Folglich mache ich eine Contibet - auf einen reraise folde ich. Er callt; der Turn pairt das Board was mir wiederum nicht gefällt. Falls er auf einem Flushdraw ist, nimmt ihm dies wenigstens die T :club: als out. Am River wird das Board nun erneut gepairt. Diesmal das A. Mein Gegner movet all-in und ich frage mich: was könnte er haben?

Eine 9 gebe ich ihm nicht. Damit hätte er am Turn wohl zumindest angespielt. Das A? Damit hätte er den Turn wohl auch angespielt. Also drehe ich das Gedankenspiel um: wäre ich an seiner Stelle, würde ich den Pot mit highcard K anspielen? Das wäre immerhin Twopair-TK. Hätte ich mit meinem höheren Twopair aber dominiert. Wie hättet ihr das gespielt? Auch unter Betrachtung des Umstandes, dass nur noch 5 Spieler übrig sind und wir beide den Chiplead haben.

6 Antworten

weg da. du schlägst nur nen bluff

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Preflop, Flop + Turn soweit alles klar.

Am River levelst du dich nur selber in den Pot. Klar macht ein A beim Gegner wenig Sinn. Aber so ein Overpush ist einfach so gut wie nie ein Bluff.

Th0m4sBC Themenstarter
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Die Frage ist; was gibst du ihm für ne Karte? Verstehe ich dich richtig, dass du an meiner Stelle hier gefoldet hättest? Was für eine Range gibst du hier dem Gegner? Von einem 4Flush bis zu einer Highcard-König könnte er ja alles haben.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Was geb ich ihm:
- Ein Ace, was er einfach komisch gespielt hat (evtl. weak Ace, was er nicht am Turn bettet)
- Ne 9 oder 77, weil er denkt "Geil, FH"
- AA, 99: Seeehr unwahrscheinlich. Aber das würde er so spielen.
- Ein Bluff (aber definitiv in <50% der Fälle)

Sehe grad noch, dass ihr 5handed seid, und du gegen nen anderen Bigstack spielst. Unter den Umständen brauchst du am River wohl sogar >50% Equity zum callen und da gefällt es mir auch nicht mehr, preflop zu raisen.

Th0m4sBC Themenstarter
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Ok, besten Dank für das Feedback ;)

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Da er dich covert hat und du genug Vorsprung vor der Konkurrenz, würde ich hier mit Bauchweh folden. Warum hier unnötig mit dem Chipleader anlegen ohne Not?

Teilen: