Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP $2,25-turbo Bubble 72o PoF

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
S0ply
Beigetreten: 18.04.2009
PokerStrategist

Hi, folgende Hand finde ich interessant:

No-Limit Hold'em Tournament, 250/500 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t6350)
Hero (Button) (t2120)
SB (t2290)
BB (t2740)

Hero's M: 2.83

Preflop: Hero is Button with 7♥, 2♠
1 fold, Hero ???

ich habe die Hand mal mit dem Holdem Ressources Nash Rechner analysiert und war sehr erstaunt dass ich anscheinend nur 21.7%, 88+ 66 A2s+ A9o+ A5o K8s+ K6s KTo+ Q9s+ QTo+ J9s+ JTo T9s pushen darf, obwohl die Seite mir als CAllingranges des SB und BB auf meinen Push nur 4,2 und 5,9 % gibt.
Ich würde in dem Spot fast anytwo pushen (auf jeden Fall würde ich jedes PP shippen, was ja laut nash hier schon falsch wäre), da man die super Möglichkeit hat sich von den beiden anderen abzusetzen und die wie ja auch laut nash nur sehr wenig callen können. Warum spuckt nash trotzdem so eine geringe Pushing Range aus?
In der konkreten Situation push or fold?

4 Antworten
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

ich tue mal meine amateur-meinung kund :)

ich denke das is kein any two, weil beide stacks größer als deiner sind ?(

ich merk grad wie sich viele fragezeichen in meinem kopf auftun und ich wissenslücken schließen muss

S0ply Themenstarter
S0ply
Beigetreten: 18.04.2009
PokerStrategist

hm.....vll kein Anytwo, aber doch deutlich mehr als 21,xx %?
Die Stacks sind ja nur unwesentlich Unterschiedlich...der bb wird aufgrund seines etwas bessseres Stacks vll nur noch tighter callen iMo...
Ich versteh einfach nicht wieso nash da nur 21% push sieht, geht ja nicht nur um 72o. in dem Spot ship ich doch locker alle pockets, alle aces, etc etc

tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

nun ja evtl liegt es daran,dass du gegen 2 gegner pushst und nicht nur gegen einen? bin mir hier aber auch gar nicht sicher. prinzipiell is es wohl besser hier mit 4bb gegen die shorties als mit 4bb gegen den bigstack in der nächsten runde zu pushen. die hand (7 2o) is allerdings nun ja.."suboptimal" ich bin gespannt was die profis dazu meinen. ich in meiner vernitteten welt, hätt es wohl gemucked..

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Nash gibt dir hier so eine tighte Range, weil er die andern beiden halt häufig gegeneinander broke gehen sieht, weshalb du einfach davon profitierst, wenn du hier foldest.
Denn sagen wir mal der SB pusht da seine 75% und wird dann vom BB auch häufig gecallt, so wärste danach dann so gut wie itm.

Ich hab´s übrigens auch nochmal bei Nash eingegeben und bekam dann folgendes für uns heraus, was ich auch schon für realistischer halte und da wären dann auch deine 22+ drin. ;)
BU 30.9%, 22+ Ax+ K6s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T8s+ 98s

Von daher haste dich vllt. einfach vertippt. ;)
ATC solltest du hier aber keinesfalls pushen, weil du dazu einfach zu häufig gecallt wirst bzw. sich die anderen hier auch häufig schon gegenseitig busten werden, solltest du folden.

Teilen: