Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP blindbattle mit 77

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $160(BB) Replayer
Hero ($3,493)
BB ($3,880)
UTG ($1,138)
UTG+1 ($1,576)
CO ($767)
BTN ($2,646)

Dealt to Hero 7♠ 7♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $480, BB raises to $3,880 (AI), Hero calls $3,013 (AI)

war mir bei dem call ziemlich unsicher im nachhinein denke ich nicht das er sehr gut war weil ich gegen seine range nicht besonders gut dasteh.
was gebt ihr dem für ne range bzw. war der call ok?
wie hätte ich es sonst besser gespielt?
villain: vpip:13 pfr:6 hands:65

5 Antworten
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

Würd hier PF nur auf 400 raisen und auf ein All-In vom BB folden!
Dann können wir mit 3000 Chips noch super weiterspielen.
So hast du bestenfalls einen Coinflip oder bist sogar krasser Aussenseiter gegen ein höheres Paar.
Würd in so einer Situation mit 77 nicht mein Turnier riskieren!

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Du bist hier Second-Chipleader. Dein Call ist hier ein deutliches Minusgeschäft. Ich will jetzt nicht ausrechnen was hier richtig wäre, aber denke schon, dass man hier womöglich erst so ab QQ+ oder eher KK+ callen kann. Nicht nur seine Range spielt eine Rolle, sondern der $EV. Klares raise und ein easy Fold auf sein Push. Und wenn man sich seine Stats anschaut dann erst recht, auch wenn 65 Hände auch nicht unbedingt die Samplesize ist.

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Wenn dir blind vs blind situationen zu eklig sind bei sowas kannstes auch einfach openpushen.
Dann kann er nicht light restealen

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Nen openpush wäre sicherlich unexploitable +$EV, allerdings wäre mir das für über 20bb dann noch zu deep und weiterhin deuten die Stats - wenn auch auf eine mit Vorsicht zu genießende Samplesize - eher auf einen tighten Spieler hin, bei dem man häufig mit nem Raise den BB stealen kann.

Das wäre übrigens auch mal ein guter Spot, um eine ICM-Berechnung zu machen, sprich herauszubekommen, wieviel %EQ wir hier benötigen, um gg seine Range broke gehen zu können.
Kannst dich ja mal daran probieren wenn du magst, entweder per Hand oder mit dem ICM Explorer. :)

Hab´s mal mit dem ICM Explorer berechnet und wir benötigen hier mind. knapp 59,5% EQ gg seine Range.
Das wird schon ziemlich schwierig werden gg einen eher tighten Spieler, zumal dieser dazu über 60% shippen müsste. ;)

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Huhu,
also meine Line ist natürlich nicht maxEV, allerdings gibts hier in dem Spot natürlich viele Möglichkeiten Fehler zu machen und wenn man da mal einen macht versaut man sich den EV für die nächsten 20 Spots in denen man sowas spielt ;).
Wollte halt einfach ne Line anbieten bei der man das hier umgehen kann.
Lg
Markus

Teilen: