Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP icm

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $240(BB) Replayer
Hero ($6,890)
BB ($4,024)
BTN ($2,586)

Dealt to Hero J♠ Q♦

BTN raises to $720, fold, fold

BTN wins $600

ich war mir nicht ganz sicher ob der fold hier ganz korrekt war und desshalb,
ich hab gerade das szenario in den icm trainer eingegeben und da steht jetzt das der bu nur 14,5 % pushen kann. woran liegt das?
hat mich i-wie verwundert ich dachte eigentlich das er da fast 50% pushen kann oder zumindest Ax.

Hättet ihr das gecallt wenn der 24/15villain ats:37 bei 118hands hat, in letzter zeit echt richtig viel steals durchgezogen hat und auf ein resteal vom mir auch schon öfters gefoldet hat.

3 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Es ist was ganz anderes wenn du resteals und der Gegner ist 17-18 BB´s deep und nicht wie hier etwas mehr als 10. Da hat man wesentlich niedrigere FE und daher würde ich das hier auch folden. 50 % in covernde Spieler zu pushen wäre zu loose. Der Gegner hat doch mehr als 10 BB´s. Da kann er auf bessere Spots warten und muss nicht auf waghalsige Action hoffen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja so hab ich mir das auch gedacht aber der ats wert macht mir halt zu schaffen. der hat echt die letzten hände die ganze zeit son stealrais gemacht und desshalb denke ich das die range von dem ziemlich weit ist.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Das folde ich ebenso.

Leider hast du nicht mehr wirklich viel Fold Equity gegen den Gegner, da er bereits auf 3 BB geraist hat und daher auch sehr gute Odds auf einen Call bekommen wird. Auch wenn er schon öfter auf Resteals gefoldet hat ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er irgendwann einen Spitecall amcht, was natürlich schlecht für dich ist.

Callen is hier auf jeden Fall keine Option mehr, entweder Push or Fold. Einzig auf ein Minraise kann man sich hier einen Call überlegen.

Der Button darf nur tight pushen, da es für ihn um über 10 BBs geht. Er ist zwar klarer Shortstack aber auch noch so deep, dass sich viel Risiko nicht lohnt, daher muss er tight sein.

Teilen: