Gestern Abend nach dem Spiel war ne ziemlich juicy Session, viele tiltende Brasilianer ♦ ♦
Btw gratz an die Alemans, war schon sehr brutal ♦
Die grösste schweizer Tageszeitung titelte: "Deutschland zerstört Brasilien 7:1.
Aber naja zurück zum Thema:
Samplesize
Gemäss Info diverser anderer Spieler sollte man auf Turbos wegen der stärkeren Varianz schon ein paar SNGs mehr spielen.
Ich sag mal 100 SNGs sind nichts, 500 SNGs sind eine Tendenz und 1000+ SNGs sollte schon langsam eine Samplesize sein.
Also bei 500 sieht man schonmal wo man ca. steht, aber Downswings können sich schon über einen längeren Zeitraum erstrecken.
BRM
100 Buy-Ins solltens schon sein, gerade bei Turbos. Finde ich ideal! Also darüber wäre imho etwas zu nittig und dann dauert es halt noch länger aufzusteigen.
Multitabling
Ich spiele momentan easy 6 Tische, ist für mich ideal. Mehr möchte ich nicht spielen, da ich dann nicht personalisiert spielen kann, d.h. auf Tendenzen und Stats achten, Notizen machen, etc. Aber ich würde mit 2 anfangen und dann immer steigen, aber nur solange du alles überblickst und auch auf jedes SNG eingehen kannst, anstatt nur zu vor sich hin zu klicken.
ROI bei den 0,50ern
Habe ca. 150 Stück gespielt bevor ich upgemovt bin. Bin wie du ein kleines bisschen über breakeven gelaufen, aber 150 SNGs sagen halt nichts aus. Also am Limit sollte es nicht liegen. Entweder du hast wirklich Pech und es ist ein langanhaltender Downswing oder du hast stärkere Leaks, von denen du nichts weisst (Obwohl, das hat jeder Microstakesgrinder ♦).
Vielleicht etwas zu nitty im Lategame? (so ca. nei Blinds 100/200). Dort entscheidet sich halt vieles und wenn du da nicht aggressiv genug spielst, bist du halt ausgeblindet.
Aber ich kenne dein Spiel ja nicht und du scheinst ja auch sehr solide zu sein.
Spielweise
Am Anfang nitty zu spielen ist generell ausgedrückt schon oft korrekt. Obwohl du in Position schonmal mit spekulativen Hände günstig den Flop sehen darfst, wenn du 75BB deep bist.
Wenn du Lust hast, lade ich mir mal Teamviewer und Skype runter, dann könnte ich dir mal beim Spielen zuschauen (aber erst ab dem 21.07, bin vorher im Urlaub)
Dann viel Spass bei den MTTs, ich werde vielleicht 1-2 Turnier satten aber sonst bin ich nicht dabei.
Greez Milkboi