Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

full ring turbo sng 50 cent

15 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,369 Ansichten

hallo leute,

ich hätte mal eine frage:

ich spiele aktuell auf pokerstars die 50 cent turbo sng's und hab auf ca. 200 sng's einen roi von knapp 3%, müsste aber laut EV einen höheren roi haben.

was bedeutet denn dieses EV genau? und ist ein roi von knapp 3% ok? itm habe ich 42%.

danke und beste grüße

elio

Antwort
Zitat
14 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

P.S. ich vergass noch zu erwähnen, dass ich normalerweise sng's bis 11$ spiele, allerdings nicht auf pokerstars.

diese 50 cent sng's spiele ich, weil ich mir selber eine challenge gesetzt habe, mich mit 50$ hochzuspielen und nicht weil meine bankroll so klein ist.

Antwort
Zitat
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Wenn ich mich nicht irre, ist das der Wert, den du eigentlich haben solltest, warsch einfach starke Varianz.
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal paar hundert Games grinden, dann wird sich das sicher ausgleichen.

Greez Milkboi

Antwort
Zitat
_Anonymous_

merci für deine antwort. ja, ich denke auch, dass dies der wert ist. der EV ist ja der expected value also der erwartete gewinn - denke ich mal. aber ich finde es ziemlich extrem in meinem fall, dass ich lediglich knapp 3% roi habe - nach der heutigen session etwas weniger - obwohl ich eigentlich einen viel höheren haben müsste. mich würde halt interessieren, ob dies u.a. auch an dem niedrigen limit liegt, welches ich gerade spiele. da auf den niedrigen limits mehr fische sind und mehr fische erhöhen doch auch die varianz, oder?

grüße elio

Antwort
Zitat
Milchbubi13
Poker Player

Jo, kann gut sein, ich hab bis vor kurzem auch die Fullring Turbo 0.5 gespielt und hatte auch ziemliche Swings (hab aber auch keine Samplesize). Das mit den Fischen mag stimmen, gleichzeitig hat man aber auch mehr Edge. Ich spiele jetzt die 1.5 $, weil die Spieler genauso schlecht sind und ich habe das Gefühl, das auf den 0.5 fast mehr Regs sind, die sich wie du hochgrinden, ist aber nur mein Eindruck.
Wenn du Lust hast dich ein bisschen über das Game austauschen, dann schreib mich doch an, ich glaube wir haben ziemlich das gleiche Vorhaben.
Greez
Milkboi

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hey vielen dank für dein angebot. ich werde dir eine freundschaftsanfrage senden ;)

grüße elio

Antwort
Zitat
_Anonymous_

also ich hab jetzt auf 300 sng's einen roi von 1,67% (laut EV müsste er höher sein). ist echt mühselig, sich da hochzugrinden. die hände wollen einfach nicht halten.

gerade eben mal wieder AA vs QJs; JJ vs AJ und QQ vs KQ verloren

ich hab das gefühl, dass die fische besser runnen als ich. ich gewinne nicht mal einen blumentopf.

heute hat ein kumpel bei einer session zugeschaut und er meinte auch, dass es nicht an meinem spiel liegt, welches ziemlich gut ist. klar mache ich auch mal fehler in der einen oder andren hand oder auch mal einen zu loosen push oder zu loosen call. aber solche fehler passieren ja jedem mal.

naja, langsam ernährt sich das eichhörnchen. wird wohl ne weile dauern, bis ich mich auf die 1.50er hochgegrindet habe.

aber challenge ist challenge - und ich möchte def. noch nicht aufgeben.

Antwort
Zitat
Milchbubi13
Poker Player

Heyhey, ich hab nach 138 Games auf den 1,5ern einen ROI von 6% (gemäss EV 10%)
Ist natürliche keine Sample aber ich werde bei 500 Games (Ende Juli) noch mal aktualisieren, dies ist dann schon ein bisschen aussagekräftiger. Aber keep on going! Finde ich ne coole Idee mit der Challenge! Ich grinde mich momentan ja auch wieder hoch, da ich bis anhin immer alles verdonkt habe und eigentlich aufgrund von Mindset gar nicht erst weiterspielen sollte... Aber egal, ich bin motiviert und habe einen strengen BRM-Plan, wobei mich die MicroMillions schon reizen würden

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hi milchbubi,

dann wünsche ich dir viel glück beim hochgrinden. vielleicht sieht man sich ja dann mal auf den 1.50ern, falls ich es jemals schaffen sollte, mich hochzugrinden

6% Roi ist echt gut. freue mich schon auf deine aktualisierung ende juli. bin mal gespannt, wies auf 500 games aussieht. was ist denn eine aussagekräftige sample? 1k oder mehr?

was fährst du denn für ein BRM? also ich spiel mit 100 buy ins, weiss aber nicht, ob das ok ist.

ja, so eine challenge macht schon irgendwie spass. bin auch grad dabei die anzahl meiner tische zu erhöhen, wobei ich schon gemerkt habe, dass ich nicht so die begabung fürs multitabling habe, da ich mich bei gerade mal 6 tischen schon verzettel.

weisst du noch, wie dein roi auf den 0.50ern war? das limit macht mir echt zu schaffen. kaum zu glauben, dass ich so schlecht runne. vielleicht mach ich ja doch irgendwas falsch :f_cry:

bin halt nicht grad der fullring profi, da ich vorher immer SH gespielt habe. ich glaub, durch die umstellung auf FR bin ich zu nittig geworden. hab meistens stats wie ein rock, was eigentlich nicht so zu mir passt.

vielleicht magst du mir ja mal verraten, wie du an die fullring sng's rangehst?
spielst du auch eher tight - zumindest am anfang bis sich das feld verdünnt hat?

ja, die micromillions reizen mich auch. zwischendurch spiel ich ja eh auch noch turniere, um mal etwas abwechslung in mein pokerleben zu bringen. ja und cg limit hold'em spiel ich auch noch. vom cg no limit habe ich mich distanziert, da mich diese variante irgendwie tilted :f_mad:

Antwort
Zitat
Milchbubi13
Poker Player

Gestern Abend nach dem Spiel war ne ziemlich juicy Session, viele tiltende Brasilianer
Btw gratz an die Alemans, war schon sehr brutal
Die grösste schweizer Tageszeitung titelte: "Deutschland zerstört Brasilien 7:1.

Aber naja zurück zum Thema:

Samplesize
Gemäss Info diverser anderer Spieler sollte man auf Turbos wegen der stärkeren Varianz schon ein paar SNGs mehr spielen.
Ich sag mal 100 SNGs sind nichts, 500 SNGs sind eine Tendenz und 1000+ SNGs sollte schon langsam eine Samplesize sein.
Also bei 500 sieht man schonmal wo man ca. steht, aber Downswings können sich schon über einen längeren Zeitraum erstrecken.

BRM
100 Buy-Ins solltens schon sein, gerade bei Turbos. Finde ich ideal! Also darüber wäre imho etwas zu nittig und dann dauert es halt noch länger aufzusteigen.

Multitabling
Ich spiele momentan easy 6 Tische, ist für mich ideal. Mehr möchte ich nicht spielen, da ich dann nicht personalisiert spielen kann, d.h. auf Tendenzen und Stats achten, Notizen machen, etc. Aber ich würde mit 2 anfangen und dann immer steigen, aber nur solange du alles überblickst und auch auf jedes SNG eingehen kannst, anstatt nur zu vor sich hin zu klicken.

ROI bei den 0,50ern
Habe ca. 150 Stück gespielt bevor ich upgemovt bin. Bin wie du ein kleines bisschen über breakeven gelaufen, aber 150 SNGs sagen halt nichts aus. Also am Limit sollte es nicht liegen. Entweder du hast wirklich Pech und es ist ein langanhaltender Downswing oder du hast stärkere Leaks, von denen du nichts weisst (Obwohl, das hat jeder Microstakesgrinder ).
Vielleicht etwas zu nitty im Lategame? (so ca. nei Blinds 100/200). Dort entscheidet sich halt vieles und wenn du da nicht aggressiv genug spielst, bist du halt ausgeblindet.
Aber ich kenne dein Spiel ja nicht und du scheinst ja auch sehr solide zu sein.

Spielweise
Am Anfang nitty zu spielen ist generell ausgedrückt schon oft korrekt. Obwohl du in Position schonmal mit spekulativen Hände günstig den Flop sehen darfst, wenn du 75BB deep bist.
Wenn du Lust hast, lade ich mir mal Teamviewer und Skype runter, dann könnte ich dir mal beim Spielen zuschauen (aber erst ab dem 21.07, bin vorher im Urlaub)

Dann viel Spass bei den MTTs, ich werde vielleicht 1-2 Turnier satten aber sonst bin ich nicht dabei.

Greez Milkboi

Antwort
Zitat
_Anonymous_

wow, vielen dank für deine antwort.

wir können das mit TV und skype gerne machen, oder ich kann dir auch videos zeigen von mir. vielleicht kann man die ja auch hier reinstellen? oder ich mach einen blog über meine challenge und da kann ich meine videos sicher posten,oder?

dass ich im lategame zu nittig bin, kann gut stimmen. da muss ich mal drauf achten.
gerade 4 tische gespielt und 3mal itm - einmal platz 1 und 2mal platz 2. dass ich bei dem vierten tisch gebusted bin, war mein eigener fehler. hab mit ca. 11 bb einen push von einer nit gecallt mit 88. ich wollte erst folden, da ich mir sicher war, dass die nit eine stärkere hand hat oder ich bestenfalls einen flip habe, aber dann hab ich doch gecallt und die nit hatte JJ :f_cry:

so dumme fehler passieren mir leider noch ab und zu. ich weiss, dass 88 gegen die nit ein fold ist, aber hab trotzdem gecallt - warum auch immer

hab einen schönen urlaub milchbubi und danke nochmal

Antwort
Zitat
Milchbubi13
Poker Player

Sounds nice. Videos guck ich mir gerne an! Hier posten geht glaub net aber du kannst es ja irgendwo uploadn und den Link hier posten. Oder auf Youtube raufschmeissen, als privat kennzeichnen und Link hier posten, dann können es nur die Leute schauen, welche über den Link verfügen.

Diese undisziplinierten, knappen Calls passieren mir auch noch ab und an mal, aber man sollte es positiv sehen und den Lerneffekt daraus mitnehmen und es beim nächsten Mal einfach besser machen.
Idee mit dem Blog finde ich nais, hab auch dran gedacht wieder mal meinen alten Blog auszugraben und wiederzubeleben. Wenn du Bock hättest, können wir ja zusammen einen Blog starten.
Ist sicher gut für die Motivation und man kann sich gegenseitig Inputs geben _thumbsup:.

Greez Mikboi

Antwort
Zitat
_Anonymous_
Wenn du Bock hättest, können wir ja zusammen einen Blog starten.

coole idee, ich bin auf jeden fall dabei _thumbsup:

wo kann man denn die videos uploaden? ist dropbox ok dafür? einen youtubekanal hab ich leider nicht, aber meine mitbewohnerin, durch die ich zum pokern gekommen bin, hat einen.

kannst du mal meine freundschaftsanfrage bitte annehmen, damit ich dir privat schreiben kann. wäre nice _biggrin:

Antwort
Zitat
Milchbubi13
Poker Player

Hab niemals eine erhalten, hab dir jetzt eine geschickt ;)
Edit: Wow, hat geklappt, jetzt sind wir wohl beste Freunde :heart: :heart: :heart:
Und dropbox ist gut

Antwort
Zitat
_Anonymous_

danke dir komisch, ich hatte dir schon mindestens 5 anfragen gesendet und gedacht, dass du mich nicht als besten freund haben willst :f_cry:

ok, dann werde ich mal ein paar videos auf dropbox hochladen und das mit dem blog können wir ja privat besprechen

grüße elio

Antwort
Zitat
Teilen: