Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hu-Turbo 3,50 busted draw am River

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

Gegner war ziemlich unknown, hab vorher noch nie gegen ihn gespielt und hat bis dato auch noch nichts ungewöhnliches gemacht.
Bei der Hand würde mich interessieren ob ich hier den River noch betten kann?
Also das ich da Flop und Turn bette mit meinem Combo Draw ist klar (sizes okay oder zu klein? ) aber am River busted alles und ich seh die einzigste Chance die Hand noch zu gewinnen in dem ich bette. Also reppe ich hier ein Ace. Hätte er selber ein Ace hätte ich doch gewiss irgendwo das raise bekommen. Ich bette auch nur ca halben Pot um es nach Value aussehen zu lassen, finde ein shove sieht da halt oft nach einem busted draw aus?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (SB) (t2,000)
BB (t1,000)

Hero's M: 44.44

Preflop: Hero is SB with 10, 8
Hero raises to t75, BB calls t45

Flop: (t150) 9, 7, A (2 players)
BB checks, Hero bets t90, BB calls t90

Turn: (t330) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets t180, BB calls t180

River: (t690) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets t330, BB calls t330

Total pot: t1,350

Antwort
Zitat
5 Antworten

Hallo,

ich bin jetzt nicht ganz so im Spiel von HU Turnieren drin, aber ich würde mal behaupten, am Turn solltest du Checken und dir die Freecard nehmen. Du verlierst ja nicht viel, und mit nem unfertigem Draw den Pot weiter zu bauen halte ich an der Stelle für keine so Gute Idee. Wenn der Gegner am River dann raist und du immernoch nicht getroffen hast kannste dann einfach folden.

Am River hätte ich dann auf jeden Fall gecheckt, weil was sollte der Gegner die 2 Runden vorher gecallt haben, was ihn dann mit dem Paar 2en auf dem Board wegscared.

Ace finde ich außerdem gar nicht so abwegig, weil a: er callt deinen Raise pre und b: ist es nicht so unüblich, dass die Gegner bei den Leveln mit nem Schlechtem Ass einfach durchcallen.

Noch ne Frage an der Stelle: Ich bin ja nicht so ganz im HU-Spiel drin. Ist es gut, so loose mit T8s zu raisen? Je weniger Spieler vorhanden sind, desto wertloser werden Hände, wie Suited Connectors, habe ich mal gelesen. Sollte man da nicht vielleicht besser nur Checken?

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Zu der letzten Frage von Elefant: Nein, es ist nicht zu loose. Es ist ein Pflichtraise im HU. Die Hand floppt sich besser als z.B niedrige Asse etc. Die 2 blankt leider total am Turn, so dass ich ebenso behind checken würde. Am River passiert leider das Gleiche. Sicherlich zeigt Villain sowas wie Jdxd, Pockets usw. und man weiß, dass man ihn aus dem Pot gejagt hätte. Man muss einfach dem ungünstigen Boardverlauf Tribut zollen. Leider ist die ganze Masse an Outs nicht gekommen.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Mhhh shcade, ich dachte ich könnte hier am river auch noch immer das Ace reppen wenn ihm sein Flush gebusted ist oder er dann halt niedrige Pockets oder 9x hält und folded.
Er hatte übrigens Q9 und ich fande mein Move gar nicht mal so schlecht. Denke mal das callt halt nicht jeder runter...

Antwort
Zitat

Hmm..finde ich bei dem Level echt nicht unüblich, dass die sowas zum River durchcallen.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Ja Elefant, so unüblich finde ich das auch jetzt nicht, Aber :

Das war eigentlich noch ziemlich früh im Game, 2 Blindstufe, ich hab noch keinen Bluff gezeigt ziemlich solid straight forward gespielt und er riskiert ja hier eigentlich sein kompletten Stack und fast das komplette Game mit second Pair ohne Read das ich das Ace nicht halten kann. Ich mein ich bette auf allen Streets, wenn ich am turn gecheckt und am river wieder gebettet hätte okay, aber ich habe versucht die Story zu erzählen das ich das Ace halte und dachte ich werde nur von einem Ace gecallt. Also wenn wir schon eine History gegeneinander gehabt hätten oder so, das er einen read von mir hat das ich das öfters mache oder so okay, aber gegen unknown mit second Pair wo ein Ace auf dem Board liegt und der preflop Aggressor alle streets durchbettet und er sein kompletten Stack und das Game riskiert, finde ich eigentlich nicht so gut von ihm gespielt.
Gut wenn er mich hier auf einen busted draw setzt, dann nh, trotz allem liegt hier immer noch das Ace draussen was ich immer noch gut reppen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: