Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hyper 3,5$ JJ 4-way

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
633 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $3.31+$0.19|15/30 Ante 3 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: 1,086.00 (71/14 auf 7 hands)
MP+1: 484.00
CO: 404.00
BTN: 454.00
SB: 474.00
BB: 494.00 (27/0 auf 15 hands)
Hero (UTG): 494.00
UTG+1: 610.00 (33/0 auf 3 hands)

MP posts ante 3.00, MP+1 posts ante 3.00, CO posts ante 3.00, BTN posts ante 3.00, SB posts ante 3.00, BB posts ante 3.00, Hero posts ante 3.00, UTG+1 posts ante 3.00, SB posts SB 15.00, BB posts BB 30.00

Pre Flop: (69.00) Hero has J♣ J♦

Hero raises to 70.00, UTG+1 calls 70.00, MP calls 70.00, fold, fold, fold, fold, BB calls 40.00

Flop: (319.00, 4 players) 9♠ 8♣ Q♠
BB checks, Hero bets 180.00, UTG+1 calls 180.00, fold, fold

Turn: (679.00, 2 players) 5♦
Hero bets 241.00 and is all-in

war mir hier am flop sehr unsicher wie ich es spielen soll. mp und bb waren ja tendenziell eher fische, auch wenn ich noch nicht allzu viele hände von ihnen hab. über utg+1 kann ich noch nicht so viel sagen.
habe hier die hand als stark genug angesehen um hier zu betten, sehe mich zwar oft hinten aber denke auch, dass mp und bb hier oft mit schlechteren händen callen werden und alle 3 auch mit draws. zur not hab ich ja auch noch meinen gut shot
pushen fand ich übertrieben mit ca. 1,5 fache potsize und habe normal gebettet mit der hoffnung dann am flop broke gehen zu können wenn nicht alle folden.
utg callt dann und ich stelle am turn einfach den rest rein. wenn ich checke wird er wohl alle besseren hände betten und die schlechteren checken, so dass er sich mit draws den river anschauen kann und dann bei gehitteter hand am river callt ansonsten foldet.

bin mir hier sehr unsicher über die flopbet, aber wollte nicht checken auf grund des draw-heavy board. für c/f fand ich dann noch meine hand noch zu gut mit 2 fischen in der hand

Antwort
Zitat
7 Antworten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

A)
Naja du erzeugst am Turn kaum noch Foldequity, daher ist der Push am Flop + for protection die logisch bessere Variante, hätest du nur einen Villian!

B)
Das Ding ist das es hier 4 Way ist und hier wird seltenst was schlechteres callen alls TP --> daher würde ich am Flop einfach auch checken!

C) Deine Preflop Bet ist ganz schön klein - der BB bekommt hier super odds um zu callen - selbst OOP -> so 90 -100 wären m.M. besser

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Du sagst du siehst dich am Flop oft hinten, dann ergibt deine cbet für mich aber keinen Sinn. Qx oder besser wird wohl niemand folden, wenn du dich also behind siehst und keine FE gegen bessere Hände hast, dann rennst du mit der cbet in dein Verderben.

Imo ist das ein extrem schlechtes Board und du darfst einfach nicht vergessen, dass du 3 Gegner hast. Daher tu ich mich hier mit c/f relativ leicht und trauer der Hand auch kaum noch. Wenn da dann tatsächlich jemand in alle reinbetten sollte, dann wird sehr sehr oft eine bessere Hand als dein JJ sein.

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

3,50: Überlegt dir wieviele retards hinter dir sitzen. Wenn hinter dir ein Fisch und x-Regs sitzen minraise es, wenn aber nur Vollpfosten da sitzen, die dein Raise so oder so callen und du dann 10 handed am Flop bist, stell es pre rein. Einfach openshoven und gut. As played kannst dus 4-handed wahrscheinlich besser checkfolden.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

kann nachvollziehen, dass ich preflop hätte mehr raisen sollen und am flop eher c/f aber finde 16bb zu pushen hier zu exploitable.
in einer hand ist das ganz nett, aber aufmerksame regs werden wohl merken, dass ich hier sowas wie KK/AA/AK eher raise und kleinere pockets pushe, worauf sie sich dann anpassen können. ist zwar nur ein 3,5$ sng aber finde dass es einige regs gibt, die schon einen recht soliden eindruck machen

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Die Hand ist sicherlich Preflop pushbar, aber ich würde das ganz pauschal auch nicht machen. Mit ein paar Regs am Tisch würde ich auf jeden Fall drauf verzichten, da die dann nach einer Weile doch genau wissen mit welchen Händen man solche deepen Pushes machen würde.

Aber auch bei vielen Fischen am Tisch ist ein Push nicht zwingend gleich max EV. Wie hier läuft es ja eigtl. ziemlich genial, Hero bekommt 3 Caller. Auf einem besseren Flop würde man mit der Hand eine Menge mehr erreichen können und das wäre dann schon ziemlich nah am max EV würde ich sagen.

Wie genau die Leute jetzt so auf 15-16 BB open Pushes reagierien müsste man auf seinem Stammlimit wohl mal etwas herausfinden. Ganz pauschal sagen kann man das denke ich nicht.
Es mal zu testen wäre es mir durchaus wert (am Besten natürlich an etwas fischigen Tischen), denn +EV ist der Move natürlich auch in jedem Fall.

Antwort
Zitat

aus utg meiner meinung nach pre rein damit da die fische sonst mit ax,qj,kq etc einfach mal den flop sehen wollen und du dann wie passiert plötzlich drei villains in der hand hast und jj da nicht mehr viel wert ist, selbst wenn du deine monster da nur minraist ist dies nicht exploitable. Wenn du pre raist dann postflop nicht mehr betten. as played check und vor allem keine so große bet die dich commited. lieber ch/f oder je nach gegner der raist ch/r all in

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Ich hätte auch zwischen 2 und 3 bb geraist. Nachdem du drei caller bekommen hast (immerhin als UTG Raiser) wäre ich superhappy das ich nur 70 und nicht 90 geraist habe, denn so hab ich schon wieder 20 gespart. Nachdem du drei caller bekommst hat sich die Hand für mich schon fast erledigt, es sei denn ich floppe sehr stark.

Treffe ich mein Set, hurra wo gehts hier zum All In. (Eventuell als Slowplay gegen 3 schwache Spieler wenns nicht zu drawlastig ist).
Hab ich ein Overpair würde ich auch zum All in tendieren, allerdings wirst du mit JJ nur bei etwa 36% der Flops ein Overpair halten.
Treff ich einen Draw (kann ja dann nur ein OESD sein) würd ich eher passiv spielen und versuchen zu treffen (weils 3 Gegener sind).

Alles andere inklusive dem gutshot bei einer Overcard hätte ich Check Fold gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: