Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars 7$, AK Flop TPTK, zweite Hand

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
ThePuppetmaster
Beigetreten: 27.10.2010
PokerStrategist

Hallo meine lieben Freunde:

Wir befinden uns in der zweiten Hand eines FR SNG auf Pokerstars, Villain ist unknown, aber kein Reg und auch kein Multitabler.

Poker Stars, $6.37 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 1,500 (75 bb)
BTN: 1,490 (74.5 bb)
SB: 1,480 (74 bb)
BB: 1,500 (75 bb)
UTG+1: 1,500 (75 bb)
Hero (UTG+2): 1,500 (75 bb)
MP1: 1,500 (75 bb)
MP2: 1,500 (75 bb)
MP3: 1,530 (76.5 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with K A
UTG+1 calls 20, Hero raises to 100, 6 folds, BB calls 80, UTG+1 calls 80

Flop: (310) 2 8 K (3 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets 230, BB raises to 460, UTG+1 folds

Ich bin halt noch nicht so regelmäßig auf dem Limit unterwegs und frage mich was ich ihm für ne Handrange geben kann. Ich mein CBet ist denk ich Standart, dann kommt dieses behinderte MinRaise, was halt immer ein wenig verdächtig aussieht.

Nun habe ich drei Möglichkeiten:

1.: Fold. Find ich ein wenig nittig und wir bekommen super Odds, kommt halt drauf an welche Handrange man ihm geben kann.

2.: Call. Committen wir uns meiner Meinung nach. 1230 mit effektiven 940 behind...

3.: Push. Kommt halt auf die gegnerische Range an.

Ich meine, bei einer abgefuckten Range von Sets, Slowplayed AA, KQ, KJ, verschiedene Flushdraws mit suited Connectors wären wir sogar zu 66% vorne, is halt nur 7$ BI, da spielen die schon als ein wenig behindert und ich hab auch schon gesehen, dass Spieler da reine 54o Bluffs zeigen. Das einzige was wir über V wissen ist halt dass er wohl ein Freizeitspieler ist...

So, habe die Hand reingestellt damit ihr eure Meinungen zu der Handrange des Gegners sagt, bzw. wenn ihr was anderes an meinen Gedankengängen auszusetzen habt, fühlt euch frei es zu tun ;)

Grüße

PS: Ich hoffe, dass die Admins jetzt nicht rumflennen weil ich eine 7$BI Hand bei 5$BI Forum reingestellt habe, ich hab mir extra so viel Mühe gegeben :O

Antwort
Zitat
9 Antworten
mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

den check/raise am flop kann villain hier doch wunderbar mit nem draw machen, evtl sogar mit tp+draw etc.
selbst in dem fall dass er hier ein set hat hast du ja sogar auch noch nen backdoor nutflush draw.
-> ich gehe hier gegen unknown auf jedenfall broke

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Sie werden flennen =).
Also ich bin da gegen Unknown auch drin mit TPTK.

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

drin, hab zwar keine konkrete Range parat, aber denke das du gegen ne average BB Range oft genug vorne bist. Call find ich doof, würds halt immer reinstellen.

Antwort
Zitat
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Callen finde ich auch keine Option. Fold hast du ja auch schon gesagt ist zu nittig und das sehe ich auch so. Ich bin hier wie die anderen auch mit nem Push dabei.

Antwort
Zitat
Apfelschorle77
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Original von kayza
drin, hab zwar keine konkrete Range parat, aber denke das du gegen ne average BB Range oft genug vorne bist. Call find ich doof, würds halt immer reinstellen.

this. Kx beatest du bis auf K8, K2 is unwahrscheinlich. neben Sets und Kx, kann er hier auch noch FDs for no reason so spielen.

Antwort
Zitat
Lenzer
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

sehe ich ähnlich, wir beaten noch einen großen teil seiner range,
sets lassen sich zwar nciht ausschließen, werden aber durch seinen check/raise ehr etwas unwahrscheinlicher, weil viele auf nem drawheavy board ehr donken würden um dich nicht frei ziehen zu lassen.
also stell ichs rein und hoffe, dass mich Kx oder FD auszahlt oder halt sich das suckout potenzial mit dem backdoor flushdraw umsetzt

Antwort
Zitat
Verbalance
Beigetreten: 14.09.2011
Legacy Member

Aus Erfahrung würd ich sagen, dass du hier beat bist.
Wegschmeissen ist aber schwierig weil auf dem Limit echt viel gespewt wird. Weisst du welche Nationalität das war ? Gegen Russen geh ich da broke

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Verbalance
Aus Erfahrung würd ich sagen, dass du hier beat bist.
Wegschmeissen ist aber schwierig weil auf dem Limit echt viel gespewt wird. Weisst du welche Nationalität das war ? Gegen Russen geh ich da broke

KQ, FD mal mit Pair etc. zeigen sie dir halt oft.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Flennen wird hier niemand, höchstens ein User, wenn wir die Threads schließen. Regeln sind ja eindeutig und ein Anspruch auf Aufnahme besteht nunmal nicht.

Diese machen wir manchmal aber trotzdem, besonders wenn sie ordentlich gepostet sind, und es sich um neue User handelt. Für weitere Bewertungen benötigst du dann aber den Silber Status um ins korrekte Forum zu posten.

Am Flop gibts eigtl. nur 2 Optionen, push or Fold. Der Call disqualifiziert sich direkt selber, da die Hand viel zu verwundbar ist und die eigene Hand am Turn eben selten besser wird. Man zögert das unweigerliche also nur heraus und gibt noch eine Freecard.

Bei der Hand bin ich dann am Flop auch drin, wie die meisten hier. Das Board ist auch relativ drawy und ansich noch recht gut für TPTK. Sowas wie AQQ wäre schon deutlich gefährlicher. Draws und Top Pair mit schlechteren Kicker sind imo die Hände, die du am Häufigsten sehen wirst. Sicher sind auch Sets in seiner Range, aber vorne ist man insgesamt dann trotzdem noch.

Antwort
Zitat
Teilen: