Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

hyper oddscall?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007

Poker Stars $6.71+$0.29 No Limit Hold'em Tournament - t40/t80 Blinds + t8 - 5 players - View hand 2352287
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t456
CO: t255
BTN: t903
SB: t824
Hero (BB): t562

Pre Flop: (t160) Hero is BB with 3 :spade: K :spade:
1 fold, CO raises to t247 all in, 2 folds, Hero ???

hallo, ich bin mir in solchen "ich hab ja theoretisch nen oddscall - spots" immer unsicher.

nachm HR Calc ein easy call, auch wenn CO recht tight ist. Frage ist nur ob ich zu viel von meiner foldequity verliere falls ich verliere.

Wie seht ihr das, mit oddscalls (z.B. wenn ich genau 2/1 bekomme) macht ihr diese calls immer oder lasst ihr die auch mal aus future game gründen aus?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Nehme ich mal Nash als Anhaltspunkt:

http://www.holdemresources.net/h/web-calculators/nashicm/results.html?action=calculate&bb=80&sb=40&ante=8&structure=0.65%2C0.35&s1=456&s2=255&s3=903&s4=824&s5=562&s6=&s7=&s8=&s9=&s10=

Die 34% für den CO finde ich super realistisch. Er hat noch ein paar Hände bis zum BB und ist damit noch nicht vollends desperate, so "schöne" Hände wie J9s oder JTo wird er hier aber imo auch meistens shippen.

Und ja dagegen haste halt nen klaren Oddscall. Gegen die meisten seiner Hände wirst du knapp vorne sein, auch wenns insgesamt gegen seine Range sicher etwa auf einen Coinflip hinaus läuft. Die Odds sind da einfach viel zu zwingend und auch wenn du dich im Falle eines verlorenen All-Ins etwas crippelst, da musst du durch. Future Game ist hier praktisch weniger wert als der klare +EV Call.

Interessanter wirds bei solchen Händen wie 85s oder etwas Ähnliches. Nach Nash sogar noch ein Call, das würde ich hier allerdings immer folden und somit nie die Nashrange callen. 85s wird halt viel zu knapp +EV sein und da macht dann Future Game natürlich etwas mehr aus.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
GodisaDealer
Beigetreten: 18.08.2012

"Wie seht ihr das, mit oddscalls (z.B. wenn ich genau 2/1 bekomme) macht ihr diese calls immer oder lasst ihr die auch mal aus future game gründen aus?"

Du könntest das Future Game auch als Argument für den Odds Call nehmen, dieser Aspekt neutralisiert sich hier.

z.B. vs nen Reg oder um danach mehr Fe zu haben

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass 85s doch soviel EV hat.

Tja, dann sollte man mit solchen Händen wohl doch lieber auch callen. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: