Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

iPoker - $1.00+$0.20 | AA folden?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
437 Ansichten
checktheriddler
Beigetreten: 18.05.2012
PokerStrategist

iPoker - $1.00+$0.20|<> NL - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: 1,376.25
MP: 1,490.00
MP+1: 1,480.00
MP+2: 681.25
Hero (LP): 1,470.00
CO: 1,440.00
BTN: 1,590.00
SB: 1,480.00
BB: 1,887.50
UTG: 2,105.00

SB posts SB 20.00, BB posts BB 40.00

Pre Flop: (60.00) Hero has A♠ A♥

UTG raises to 140.00, fold, fold, fold, fold, Hero calls 140.00, fold, fold, fold, fold

Flop: (340.00, 2 players) 9♣ 8♦ 7♦
UTG bets 170.00, Hero raises to 425.00, UTG calls 255.00

Turn: (1190.00, 2 players) 6♠
UTG checks, Hero checks

River: (1190.00, 2 players) 2♦
UTG bets 1,540.00, Hero calls 905.00

---------------------

hi,

wie hättet ihr diese hand gespielt?
ich finde sie mal bis zum turn solide gespielt, danach wird das board jedoch ziemlich scary, und
ich bin mir sehr unsicher geworden, wie sollte man hier weiterspielen?
am river ist eigentlich alles angekommen, hätte ich hier lieber folden sollen?

Antwort
Zitat
12 Antworten
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

pre kann man raisen oder callen je nach gegner ist da beides möglich.
Aber jetzt schau dir mal deine raise size am flop an bei dem board...

Antwort
Zitat
Kolle92
Beigetreten: 08.03.2011
PokerStrategist

Also preflop hätte ich nochmal geraist. In etwa auf t400.
Am flop wäre mir das board dann zu gefährlich und würde imo nur callen und versuchen billig zum showdown zu kommen.
Am River hätte ich spätestens gefoldet weil jetzt Straße und Flush angekommen sind. Außerdem kann man bei Blinds von 20/40 mit t905 immer noch gut weiterspielen kann

Antwort
Zitat
schnue
Beigetreten: 18.04.2006
PokerStrategist

ist für mich pre schon ein klarer raise (isolation + value)

der flop ist eklig ... finde deinen raise aber okay (evtl zu klein, ich würde auf 500 raisen)

und am river musst du die Hand aufgeben ... du schlägst halt nur noch nen bluff

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Auf besseren Limits wäred der Call nicht falsch, weil 3Bet da völlig witzlos ist. Das ist aber ein 1$-Turnier. Deswegen tu dir aber selbst einen Gefallen, und spiele solch niedrige Limits wie man sie spielen muss. 3Bet Preflop auf 400-420 Chips. Die Gegner callen eh was sie wollen und respektieren keine 3Bets. Dann lasse sie einfach für ihr schwaches Play bluten. Wenn er preflop callt, und danach postflop leadet, dann pushe einfach den Flop. Es besteht nicht selten auch die Gefahr, dass einer hinter dir callt, und faktisch eine Kettenreaktion auslöst, und du auf einmal mit 3-6 Spieler auf dem Flop stehst und gegen deren unberechenbare Range deine Aces entwertest. KK+ ist auf dem Limit immer eine 3Bet.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

wtf, man schlägt doch nicht nur den bluff :rolleyes:

man ist hinten gegen AQ :diamond:+ und TT das sind 8 kombos. man ist vorne gg JJ-KK 18 kombos. durch das weake turnplay, kann UTG sogar noch schlechtere Hände wie AKo shoven.
snapcall am river, wenn man 2-3:1 vorne ist.

wenn man UTG da aber auch andere made hands wie AT, 66+ oder JT gibt, dann muss man sich fragen, warum man pre nicht ge3bettet hat...

as played comittet man sihc mit dem raise am flop dann sowieso und kann am turn reinstellen.
ich überlege ob man den flop nur callt und UTG weiter setzen lässt. ich geh halt davon aus, dass sich UTG auf dem flop nicht verbessert hat.

Antwort
Zitat
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Stats von Villain wären interessant

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Ob Hero mit Stats spielt? und ob man in 20/40, wenn der Gegner bis Dato unbekannt sein sollte, wirklich was ablesen kann? Schwer zu sagen. ;)

@TAHG2010

In erhöhter Frequenz pushen auch TT+ schon den Flop drüber. Oft auch Sets. Auch viele schlechte Spieler merken, zumindest instinktiv, dass das Board gefährlich ist. Irgendwas wie AT+ in Diamond passt prima zu seiner Line, weil er semiblufft und dann wiederum callt. Das sieht schon eher drawend aus. Handreadingskills kann man sicherlich auf den Mikros nicht immer anwenden, weil die Range der Gegner unberechenbar sind. Ich gebe ihm einfach mal AQ oder AK in Diamond, kann mich aber krass täuschen. Wer weiß wie seine UTG-Range wirklich ist? Vielleicht doch TT, Sets am Flop oder was auch immer?

Was aber leicht zu lesen ist, sind halt deren Lines. Daher würde ich deine Range nicht equilieren, und schauen was Hero davon schlägt, weil eben die Häufigkeit der uns schlagende Hände um einiges höher ist, und die Line das Entscheidende ist. Und auch deswegen nicht, weil seine Range schwer einzugrenzen ist. Es spielt keine Rolle was er preflop haben könnte, sondern was zu seiner OOP Pushingrange gehört.

Ich sehe den Hero nicht ausreichend oft vorne, und würde das nach dem beide Draws ankommen nicht snappen, zumal die Bluffingfrequenz auf dem Limit sehr niedrig ist. Aber wie gesagt, lässt sich die "As played"- Variante schon preflop umgehen, wenn man es einfach 3bettet. Um es zu vervollständigen, schließe ich mich dir an was den Turn ageht. Sowas wie Tx Sets oder TT bildet nur eine schmalen Part seiner Range. Den größeren Part seine Range bildet Ax oder mal Broadways mit oder ohne Diamond, weil dies zu seiner Line passt. Manche haben da irgendwas wie A8 oder was auch immer. Daher sehe ich auch den Push an Turn, as played versteht sich.

Antwort
Zitat
checktheriddler Themenstarter
checktheriddler
PokerStrategist

ok, hab schon bemerkt, dass ich mir viel erspart hätte, wenn ich preflop einfach eine eine 3bet angebracht hätte und dann am flop alles rein!

irgendwie denk ich in solchen situationen halt oft, dass ich den nicht verscheuchen will, und daher call ich nur, funktioniert ja auch oft so, da der flop nicht immer so scary ist!
aber gerade in diesem limit ist es halt wirklich so, dass mich vieles trotzdem preflop auch callt und ich ihn dann meist dort hab wo ich ihn haben will :)

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Da die Hand schon aufgelöst ist, habe ich mal ausnahmsweise nichts dagegen, wenn du uns sein Pfötchen verrätst. Was hat er denn wirklich gehabt?

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von nexus35
Da die Hand schon aufgelöst ist, habe ich mal ausnahmsweise nichts dagegen, wenn du uns sein Pfötchen verrätst. Was hat er denn wirklich gehabt?

Antwort
Zitat
checktheriddler Themenstarter
checktheriddler
PokerStrategist

Original von TAHG2010

Original von nexus35

nagut, ausnahmsweise ;)

er hatte AKs (also flush angekommen!!)

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Danke, war der Line nach irgendwie abzusehen. Ich wollte dir in meinen vorherigen Post nur verdeutlichen, dass seine Line nach höheren Diamond Ax-Händen aussieht. Daher as played, wie von mir und TAHG2010 vorgeschlagen, klarer Turnpush. Gegen diese drawing aussehende Range wirst du am River nur All-In kommen wenn der Gegner trifft. Wenn er am Turn den Push callt, dann macht er einen großen Fehler. Er wird es aber meistens folden. Somit kann er null Chips für Turn und River verlieren, wenn du behindcheckst. Er kann nur gewinnen, und du nur verlieren.

Mir ging es in meiner Bewertung, vornehmlich um die Lines der Spieler auf den Mikros, weil diese halt recht easy zu lesen und zu exploiten sind. Ich hoffe, dass du in ähnlichen Spots auch die Gefahr riechst, und trotz eines ankomenden Draws nicht ängstlich wirst. Denn schaue mal genau welcher Draw wirklich kam: nur für Tx-Hände, und diese hat er weniger in seiner Range. Wenn er mal loose und fischy AT geraist hat oder TT hat, dann ist es halt so.

Antwort
Zitat
Teilen: