Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist der Call da gut ?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten

PokerStars - $1.29+$0.21|50/100 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: 1,360.00
Hero (MP): 1,100.00
CO: 2,360.00
BTN: 3,063.00
SB: 2,012.00
BB: 1,575.00
UTG: 2,030.00

SB posts SB 50.00, BB posts BB 100.00

Pre Flop: (150.00) Hero has 9♥ T♥

fold, fold, Hero calls 100.00, fold, fold, fold, BB checks

Flop: (250.00, 2 players) 4♣ T♠ 9♦
BB checks, Hero bets 100.00, BB calls 100.00

Turn: (450.00, 2 players) Q♣
BB checks, Hero bets 300.00, BB raises to 1,375.00 and is all-in, Hero calls 600.00 and is all-in

River: (2250.00, 2 players) J♥

Ich frage mich ob der call bei meinem rest stack noch gut ist?

Antwort
Zitat
6 Antworten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

für mich ist das nen fold pre.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

und wenn du es pre gespielt hättest ?

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010

"für mich ist das ein fold" wenn ich das schon lese ;)

solchem groben unfug sollte man wirklich mal etwas doller auf den schlips treten, sonst kann mans ja gleich lassen.

erstmal: So ein threadtitel bringt überhauptnix. Bitte buyin (FR oder 6max) Turnierspeed und hand mitangeben in zukunft

Dann zu der Hand.

Diese hand ist wirklich grütze - ohne dir da zu nahe treten zu wollen. Ich hoffe du hast die Strategieartikel gelesen - das solltest du, denn ohne die wirds für dich schwer ein winningplayer zu werden - zumindest wenn du so spielst, wie es hier den anschein hat. Ist ja net weiter tragisch, ist noch kein meister vom himmel gefallen, aber es ist nunmal wichtig.

Diese raten dir dann ganz klar solche Hände ab 23BB etwa, nichtmehr zu spielen. Höchstens noch um damit zu Stealen, wenn du in später position bist. oder du viele limper hattest und zb im SB diese Hand hast. Aber die Hand einfach mal auf gut Glück zu limpen, das ist einfach nicht drinn, damit verlierste ne menge geld.

Und zu allem Übel hast du hier nicht nur unter 23BB sondern gerade mal 11BB, was dich in die Push oder Fold Phase bringt. In dieser Phase ist ein Limp noch unglücklicher. Warum das alles so ist, will ich garnet weiter ausführen, das kannste auch einfach in den Strategieartikeln nachlesen, die du scheinbar wohl wirklich garnet gelesen hast, oder zumindest nicht sonderlich gut verinnerlicht hast.

Die richtige Entscheidung wäre hier in der Tat ein Fold und darüber besteht keinerlei Zweifel.

as played:
Auf dem flop ist die bet sicherlich etwas klein - 2/3 des pottes wären hier gut und helfen dir später auch allin zu gehen bzw die entscheidung zu erleichtern. Mit dem Stack und top2pair kommste auf dem Turn dann trotzdem nichtmehr raus, soviel ist klar.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Mario hat es wie immer sehr gut und ausführlich auf den Punkt gebracht. Da du aber neu im Forum bist kann ich dir erstmals ein paar wichtige Hilfestellungen bieten. Und natürlich wünsche ich dir viel Spaß an den Pokertischen, und hoffe dass du unsere Handbewertungsforen regelmäßig besuchst, denn dies wird dir sehr viel weiter helfen um dein Spiel weiterzuentwickeln. Dann kommen der Spaß am Spiel und Gewinne fast automatisch zu dir.

Wie Mario schon schrieb, solltest du dir erstmal aussgekräftigeren Titel aussuchen mit Buy-In und konkreter Frage. "Hab ich gut gemacht?" oder "War der Call gut?" kann man als Frage höchstens bei einer Push or Fold Geschichte mal bringen, unter der Voraussetzung, dass man ein paar Gedanken zum Gegner bringt. Das kannst du ja aber noch nicht alles wissen, da du dich im Forum erstmals als Frischling zurecht finden musstest. ;) Wir helfen dir da natürlich weiter.

Nun mal zur Hand: In erster Linie solltest du dir Strategieartikel durchlesen. Diese sind sehr gut gegliedert, und werden dir viel Fragen von selbst beantworten. Diese hätten dir auch vermittelt, dass du mit 11 BB´s nicht mehr limpen darfst, sondern jede Hand entweder All-In bringst oder sie eben foldest. Manchmal kann man auch unter 13 BB´s raisen, aber ich will dich nicht mit zu viel Infos auf einmal bombardieren. In diesem Fall wäre das übrigens ein Preflopfold, da die Hand zum pushen noch nicht gut genug ist.

Original von marid50
und wenn du es pre gespielt hättest ?

Das ist ein klassicher Gedanken vieler Spieler nach dem Motto: Wie hätte ich diese eine Situation besser überstanden? Löse dich davon, denn im Endeffekt geht es nicht darum wie du in diesem Spot besser hättest spielen können, sondern ob dein Play generell korrekt ist. Es geht daher nur darum wie du solche Situtaionen immer meistern solltest. Eine einzelne Hand ist nicht wichtig.

Wie man T9s bei 11BB´s limpt und danach weiter spielt sollte man nicht wissen, denn diese Line gibt es nicht. Und daher ist es nicht unser Bestreben falsche Spielweise zu lehren, denn dann kann man die Seite auf www.donkstrategy.com umbennen. Ich sage es nur um es zu vervollständigen: Den Flop hätte ich as played knapp 2/3 Pot angespielt und den Turn gepusht. Aber wie gesagt solltest du meine Bewertung nicht als Gebrauchsanweisung verstehen, sondern dieser Situation nicht wieder begegnen.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

Original von ItseMeMario
"für mich ist das ein fold" wenn ich das schon lese ;)

solchem groben unfug sollte man wirklich mal etwas doller auf den schlips treten, sonst kann mans ja gleich lassen.

sag mal alter, aber ansonsten hast du noch alle an der waffel, oder was. für mich ist das pre mal ganz einfach nur ein fold. da brauch ich auch nicht groß weiter auf die hand einzugehen, weil ich sie nicht gespielt hätte. und ich gehe mal davon aus, dass hero weiß, dass man mit seinem stack nur noch push or fold spielen sollte. und deshalb auch kurz und bündig" für mich ist das ein fold pre".

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010

das war ja nicht böse gemeint - "alter"

ich finde nur, wenn jmd offensichtlich grobe Fehler in seinem Spiel hand, dann kann man ihm das schon etwas klarer auf den Tische bringen.

Schließlich scheint Hero ja eben nicht zu wissen, dass wir hier Push oder Fold spielen müssen. Es geht in diesem Forum ja im grundsatz darum den Spielern zu helfen ihr Spiel zu verbessern.

und ein "für mich ist das ein fold" hilft OP hier wohl etwas zuwenig, in anbetracht der Spielweise die er hier an den Tag legt und vermittel finde ich auch etwas das falsche bild.

klingt nämlich eher nach "also ich hätte es gefoldet, aber das ist jetzt nicht soo tragisch" als nach "ACHTUNG ACHTUNG: Hier muss viel nachgebessert werden" wonach es eigentlich klingen sollte.

Natürlich ist es vielen Spielern hier genug wenn man nur kurz und bündig seine meinung zu der Hand schreibt und was man selbst gemacht hätte. Aber manchmal sollte man schon etwas weiter ausholen, weil sonst kann mans auch gleich lassen.

das ist meine Meinung

Antwort
Zitat
Teilen: