Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JTo bubblepush vs Chipleader

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 90/180 Blinds 18 Ante (4 handed) - Poker Hand Converter from PokerConverter.com

saw flop

Hero (SB) (t744)
BB (t2542)
UTG (t670)
Button (t544)

Hero's M: 2.18

Preflop: Hero is SB with 10, J
3 folds

Total pot: t252

Nach ICM muss der SB hier 53,5% pushen.

Finde die Situation hier mit den 3 shorties sehr interessant. Der bb ist gerade erst an mir vorbeigegangen und die beiden haben nochmal ein paar chips weniger. Die Kollisionswahrscheinlichkeit zwischen den beiden anderen shorties sehe ich hier recht hoch. Macht es in einem solchen Fall Sinn, von ICM abweichend sehr viel tighter zu pushen?

Evtl. besonders dann, wenn einer der beiden ein Fisch ist und zu losse gegen einen der beiden anderen callen könnte?

:)

Antwort
Zitat
6 Antworten
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009

also...

...gegen eine CallingRange von 25% (Ax+,K8s+,KTo+,QTs+,22+) hast du einen any2 push, da leg ich JTo nicht weg, egal wie die anderen shortys spielen.

Die EVDiff% ist gleich 1.607 für JTo..... ein Fold wäre hier mMn ein schwerer Fehler.

(bei 40% calling range ist der Push immer noch marginal +EV....)

Antwort
Zitat
Dominik7

Thx scherfe!

Mir ging es weniger um die konkrete Hand als mehr um den spot im Allgemeinen, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Also unter welchen Umständen wir hier tighter pushen sollten. Klar, die callrage vom BB ist das Hauptkriterium.

Doch man kann sicher noch auf mehr achten, v.a. wie die beiden anderen shorties drauf sind. Oder seh ich das falsch und wir pushen am besten "stur" gem. ICM?

Antwort
Zitat
Behare1
Beigetreten: 22.04.2011

Gebe Scherfe recht, wenn Du natürlich nur ITM kommen willst, lohnt sich u. U. ein Abweichen vom ICM. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, bzw. selten (Ich bin jung und brauch das Geld oder so)

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

Kann mir nicht vorstellen das du hier über 50 prozent pushen sollst. Kanns grad nicht nachschauen aber ich wäre in diesem spot, doch noch für einen fold ohne besondere reads. hängt aber klarerweise vom bb ab.

Antwort
Zitat
Dominik7

Grade mal noch in den qizard gehauen, ab 37,5% callrange vom BB wirds -EV.

Denke aber dass der bb hier sehr viel tighter callen wird, so um die 20-25%, er hat ja keinen Grund zu callen, da er super die bubble abusen kann. Ich persönlich würde hier als bb sogar noch tigher callen, einfach aufgrund des möglichen bubble abuse.

Wie seht ihr das aus Sicht des bb?

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Jo, aus Sicht des BB macht es natürlich u.U. schon Sinn knappe +$EV-Calls hier auszulassen und damit vom ICM abzuweichen.

Für dich sehe ich hier aber mit dieser Hand einen zu klaren +$EV-Spot, sodass ein Fold da nicht in Frage kommt. Und auch UTG und CO haben ja noch 3-4bb und damit bei diesen effektiven Stacksizes durchaus noch FE, sodass du - sofern du solche Spots nicht wahrnimmst - auch schnell mit ihnen die Position tauschen könntest.

Desweiteren musst du ja auch immer in oder durch den CL pushen, was deine Range ja durchaus auch schon etwas einschränkt und du deshalb solche Spots nicht liegen lassen kannst, wenn du deine FE auch gg den CL aufrecht erhalten willst.

Antwort
Zitat