Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ bubbleplay

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
571 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 16 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t3255)
Hero (UTG) (t3520)
Button (t3410)
SB (t3315)

Hero's M: 8.80

Preflop: Hero is UTG with J, J
Hero bets t500, 2 folds, BB raises to t3230 (All-In), Hero calls t2730

Flop: (t6660) 2, 6, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t6660) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (t6660) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t6660

16 Antworten

n fold find ich hier net mehr auch wenns net so schön is

Also ich freu mich wenn ich 4handed mit der Chance einen zu busten die Chips in die Mitte krieg preflop mit JJ :)
Also in meinen Augen alles korrekt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

was denkt mit was für einer range er (unknown) das macht?
total looser fisch war eigentlich nicht.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Sowas wie AT, 66? AJ, 77/88?
Also folden würd ich hier auch nie, nh.

Wenn Du die antes berücksichtigst, hast Du keine 13 BB mehr. Ich würde pushen. Damit vermeidest Du den repush.
Seine repushrange kann von any2 (Du hast ihn ja wirklich eingeladen!) bis AK,TT+ reichen. In diesem spot sind die Leute sehr unterschiedlich.
Und selbst wenn Du 70% Equity hast, finde ich das wenig an der bubble. Warum willst Du so zocken? Diese raises mache ich gerne mit air und folde oder mit monstern KK+ und calle. Der rest wird gleich gepusht.

Original von Brunhilde007
Wenn Du die antes berücksichtigst, hast Du keine 13 BB mehr. Ich würde pushen. Damit vermeidest Du den repush.
Seine repushrange kann von any2 (Du hast ihn ja wirklich eingeladen!) bis AK,TT+ reichen. In diesem spot sind die Leute sehr unterschiedlich.
Und selbst wenn Du 70% Equity hast, finde ich das wenig an der bubble. Warum willst Du so zocken? Diese raises mache ich gerne mit air und folde oder mit monstern KK+ und calle. Der rest wird gleich gepusht.

Naja, wenn wir mal von dieser Bubble hier ausgehen:

EV(Fold)=25,68% (Des Preisgeldpools)
EV(Call/win)=38,65%
EV(Call/lose)=3,07%

Mit 70% Equity wäre also EV(Call)=0,7*38,65+0,3*3,07= 27,98%. Das hat mit zocken dann nichts mehr zu tun, zumal du eine hervorragende Ausganssituation hast, das Ding anschließend zu gewinnen. Wenn du solchen Spots aus dem Weg gehst, weil du Angst hast als 4ter zu busten ist das für mich ein Leak :(

Meine Aussage war: lieber gleich pushen. Alles andere ist für mich eine trap, die ich mit JJ nicht stelle. So wie gespielt würde ich auch callen, aber vor diese Entscheidung würde ich mich nicht stellen.
Was sagst Du zum f.i. push? Wenn Du den repush immer callst, ist er doch eigentlich besser.

mit dem raise bringt er kleine pockets eher zum repushen, so dass sich die hand so richtig lohnt. ein direktes allin würden 77er vielleicht nicht so oft callen

also trappen. und dafür ist mit JJ noch nicht stark genug, das mache ich mit KK, vielleicht QQ.

Grundsätzlich falsch oder schlecht ist hier der Push sicher nicht. Im Bezug auf ITM kommen und Varianz ist der direkte Push vielleicht sogar die bessere Wahl.

Aber die maximalen Gewinne erzielt meiner Meinung nach raise zum Resteal induzieren und dann callen. BE bist du wenn du gegen die Range des Gegners hier 63,5% Equity hast. Gegen z.B. 22+, A5s+, KJs+, A8o+, KQo bist du schon bei 64,3%

Und wenn du dann noch berücksichtigst, wie du ITM Druck ausüben kannst auf zwei gleich große Stacks als CL, dann gebe ich eben der Raise/Call-Variante den Vorzug.

Y0d4

also trappen. und dafür ist mit JJ noch nicht stark genug, das mache ich mit KK, vielleicht QQ.

Die Frage ob der direkte Push besser ist als raise/call hat imo zwei Komponenten.

1) Folden Hände gegen die wir flippen auf einen direkten Push, die restealen würden?
Da gibt es folgende Hände:
AK - wird 100% gerestealed, fast 100% gecalled.
AQ - wird nah an 100% gerestealed, etwas seltener gecalled.
KQ - wird je nach Gegner eventuell selten gerestealed, hängt von der Tabledynamik ab etc, gecalled wird es so gut wie nie.

2) Reshoven Hände die unseren Push nicht callen, die wir equitymäßig zerstören?
Das sind hier die kleineren Pockets, TT called eventuell einen Push, 99 eher selten, kleinere seh ich readless selten callen.
Im Gegensatz dazu werden diese Hände mMn aber oft restealen.

Also ich seh hier raise/call stärker als direkt pushen, die Hände die uns zerstören(QQ+), gegen die kommen wir sowieso allin, egal was wir machen, ein kleiner Pluspunkt ist sicher das Flips-vermeiden, aber die looseren Reshoves die uns hier gefallen sind denke ich der große Pluspunkt für raise/call.

was wir noch gar nicht betrachtet haben:
kann er unseren raise nicht auch einfach callen? Er investiert nur 10% seines Stacks und bekommt befriedigende odds. Müsste unser raise angesichts der Antes nicht größer sein (600)?
Und wenn er nur callt, und es kommen overcards (ca 50% der Fälle)- gehen wir dann broke? Wird villian dann fit or fold spielen? Oder call/push any flop?
Ist das ralistisch oder sehen wir immer einen fold oder resteal?
Und wenn es vorkommt- und ich sehe es nicht so selten- spricht es doch für den push. Nicht so profitabel, aber auch kein "Tanz der Varianz"

Y0d4

was wir noch gar nicht betrachtet haben:
kann er unseren raise nicht auch einfach callen? Er investiert nur 10% seines Stacks und bekommt befriedigende odds. Müsste unser raise angesichts der Antes nicht größer sein (600)?
Und wenn er nur callt, und es kommen overcards (ca 50% der Fälle)- gehen wir dann broke? Wird villian dann fit or fold spielen? Oder call/push any flop?
Ist das ralistisch oder sehen wir immer einen fold oder resteal?
Und wenn es vorkommt- und ich sehe es nicht so selten- spricht es doch für den push. Nicht so profitabel, aber auch kein "Tanz der Varianz"

Da würd ich jetzt gern ein bisschen differenzieren...
Ich denke er wird unseren Raise gelegentlich callen, also ein Random spielt hier never nur push/fold gegen unseren Open.

Jetzt stört mich aber das 'kann' ein bisschen an deinem Satz..
Seht ihr ne Hand wo nur callen Sinn macht an seiner Stelle?
Also das 'kann' klingt ja so, als wär es richtig wenn er das macht.
Da sollten wir uns Gedanken drüber machen ob's das gibt.

Wenn keine Overcards kommen würde ich zu 100% broke gehn gegen Random, und mit Overcards je nach Board c/f oder b/f spielen, klar kann es passieren dass unser Stack nach der Hand geschrumpft ist, aber er shoved ja auch nicht jeden Flop wo ne Overcard kommt mit bottom Pair, klar kann unsere Hand dann keiner starken Action standhalten, aber wir bekommen ja auch nicht immer starke Action.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Ich pushe das an der Bubble direkt, die 400 reichen mir.
Wie gespielt calle ich das natürlich da du ja for value geraist hast, ausserdem pusht BB bestimmt eine weitere Range weil er eine gute chance sieht einen guten stack fürs bubble play zu bekommen.

druss78
Beigetreten: 26.05.2007

......ausserdem pusht BB bestimmt eine weitere Range weil er eine gute chance sieht einen guten stack fürs bubble play zu bekommen.

und deswegen ist meiner meinung nach das raise die besere alternative.
Schlieslig werd ich nach nem push warscheilich nur von beseren händen gecallt, nach nem raise krieg ich dan auch schlechtere hände in den pot.

Geht doch hier auch bisschen ums Valueplay :)

Ich sehs wie Y0d4, gegen die Hände die uns crushen kommen wir eh Allin, aber mit dem Raise eben auch gegen die, die wir crushen. Und postflop spielt sich JJ gar nicht so schlecht in Position wie einige scheinbar denken, ist also in meinen Augen auch kein Argument.

Teilen: