Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ vs limp raise vom tighten Spieler

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (2,595)
UTG+1 (1,355)
MP1 (875)
MP2 (1,080)
Hero (CO) (1,965)
BTN (1,955)
SB (2,035)
BB (1,640)

Blinds: 50/100

Pre-Flop: (150, 8 players) Hero is CO J♠ J♥
1 fold, UTG+1 calls 100, 2 folds, Hero raises to 250, 3 folds, UTG+1 raises to 500, Hero ??

Vilian ist tight.

Antwort
Zitat
2 Antworten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Villain hat 13 BB left, ist tight und limpt hier rein und minraist dein Raise. Da würden bei mir die Alarmglocken angehen.

Da gebe ich ihm meistens schon sowas hier:

TT+, AKs, AKo

Dagegen laufen deine Jacks halt nicht so gut:

Equity     Win     Tie
UTG+1  56.82%  55.44%   1.38% { TT+, AKs, AKo }
CO     43.18%  41.80%   1.38% { JsJc }

Je mehr du ihm jetzt da noch in die Range gibst, desto mehr Equity wirst du haben und desto closer wird die Sache hier.

Nach dem Limp von Villain bette ich hier aber schon 350.

Was ist nun zu tun, wenn uns Villain hier 4:1 an Odds anbietet?

Für einen Call bräuchte ich hier ~25% Equity gegen seine Range und könnte mir daher den Flop anschauen und dann in Position weiterspielen.

Das Problem ist nun aber, dass Villain hier gewillt ist All-in zu kommen und man sein Raise als Push werten kann.

Im Wizard sieht das ganze dann so aus:

Wird er diese Line mit mindestens 8% durchziehen, dann hast du hier einen Push. Wenn man weniger annimmt, natürlich ein Fold.

Ich persönlich tendiere eher zu einem Fold

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Was heißt 'tight'? Hast du aussagekräftige Stats dazu oder sind das Reads, die du bisher in diesem SnG gesammelt hast?
VPIP, PFR und Limp wären hier als Stats sicherlich ganz interessant.

Normalerweise isoraise/folde ich hier keine JJ mehr gg einen Spieler und für 13bb, aber wenn du ihn wirklich als ziemlich tighten Spieler einstufst, kann das hier durchaus häufig schonmal ne Trap sein und gg QQ+, AK sieht´s mit JJ nicht gerade rosig aus.
Sofern die Stats / Reads halbwegs "sicher" sind, kann man - gerade auch weil du nur so klein isoliert hast - einen sicken Fold sicherlich vertreten.
Gegen die meisten Spieler wird man solche sicheren Reads oder Stats i.d.R. aber nicht haben.

Noch kurz zu deiner Raisesize.
Firstin sollteste hier ja schon auf 2,25-2,5bb raisen und dementsprechend pro Limper einen bb draufpacken. Dementsprechend sollte deine Raisesize hier im Bereich 325-350 liegen.

Antwort
Zitat
Teilen: