Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dreibet Pott AK ekelturn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (1,405)
UTG+1 (1,310)
MP1 (1,535)
MP2 (1,405)
Hero (MP3) (1,530)
CO (1,935)
BTN (1,305)
SB (1,650)
BB (1,425)

Blinds: 15/30

Pre-Flop: (45, 9 players) Hero is MP3 K♠ A♠
3 folds, MP2 raises to 90, Hero raises to 270, 4 folds, MP2 calls 180

Flop: 5♣ K♣ J♥ (585, 2 players)
MP2 checks, Hero bets 330, MP2 calls 330

Turn: 10:club: (1,245, 2 players)
MP2 bets 805, Hero ?

Villian ist ein Fisch.

Ich sehe ihn hier so gut wie nie einen J oder schlechteres am Turn donken.
Am Flop setze ich halt etwas kleiner um dann am turn allinn zu kommen, zu klein?

Antwort
Zitat
2 Antworten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

"Am Flop setze ich halt etwas kleiner um dann am turn allinn zu kommen, zu klein?"

grad deswegen müsstest du am Flop bisschen größer setzen, damit du am Turn all in gehen kannst ohne eine Overbet machen zu müssen.

Auf dem drawheavy Board würd ich am Flop schon bisschen größer machen, da kann man ruhig 380-400 setzen. Angenommen du setzt 380 am Flop und er callt dich, dann ists Villains Stack am Turn ~60% vom Pot -> ideal um ihn all in zu bekommen. (hoffe mal ich hab mich nicht verrechnet^^)

as played würd ich am Turn wohl mit nem unguten Gefühl callen, aber ich denke du bist da oft noch gut.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Bei einem loosen Spieler, gg den man for Value 3betten kann, geht die 3Bet mit AKs sicherlich i.O.
Etwas einfacher zu spielen, ist es aber sicherlich meist, wenn wir hier einfach nur coldcallen und so definitiv dominierte Hände drinbehalten.

Wie gespielt, cbette ich am Flop noch etwas größer, um dort von seinen Draws noch möglichst viel Value zu bekommen. 360-390 fände ich ganz gut, wobei deine 330 auch noch i.O. gehen, da du danach ebenfalls ganz gut am Turn shippen kannst.

Die T :club: ist dann natürlich mit eine der ekligsten Karten, die kommen kann und entwertet unsere Hand i.d.R. doch schon ziemlich stark. Nachdem wir Preflop und am Flop Stärke gezeigt haben, denke ich ebenfalls, dass er diese Line mit der Donk am Turn da seltenst noch mit ner schlechteren Hand machen wird, sodass ich hier zähneknirschend aufgeben würde und mit 900 Chips weitermache.
Denn gute Folds gehören ebenfalls zum Spiel dazu, wie das gute Reinbringen der Chips. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: