Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K2 auf KT9s

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (SB) (t510)
BB (t490)

Hero's M: 17.00

Preflop: Hero is SB with 2, K
Hero bets t40, BB calls t20

Flop: (t80) 10, 9, K (2 players)
BB checks, Hero bets t55, BB raises to t140, Hero raises to t470 (All-In), BB calls t310 (All-In)

Turn: (t980) J (2 players, 2 all-in)

River: (t980) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t980

Bin mir hier total unsicher wie ich mein TopPair spielen soll, sehe ihn eig. FD und SD eher callen und er pusht nur Kx drüber. Also c/raise sieht hier für mich gegen einen Unknown, der meistens ein Fisch ist ziemlich stark aus und ich sollte hier K2 weak folden. Was meint ihr?

Edit: Hab hier ein wenig größer gecbettet, weil erste Hand und Unknown, da dachte ich, es ist besser hier 55 zu betten, an statt von 40-50 eig.

Antwort
Zitat
4 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Das Problem was hier ist, ist einfach, dass zwar jede Menge Draws draußen sein könnten, dein TP aber wirklich das schlechteste ist. Du bist gegen jeden anderen K hinten.
Die Nuts kann er auch schon gefloppt haben, oder halt einen FD.

Selbst wenn er hier ab und an mal einen QT oder JT überspielt wird es eng.

Board: T♦9♣K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    35.50%  27.01%   8.49% { Kh2d }
MP3    64.50%  56.01%   8.49% { KJs-K4s, QTs+, JTs, T9s, 8d7d, 8h7h, Ad5d, KJo-K7o, QTo+, JTo, T9o }

Würdest du nun AK halten würde sich das Blatt gegen die gleiche Range signifikant ändern:

Board: T♦9♣K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    50.24%  50.00%   0.24% { AsKh }
MP3    49.76%  49.52%   0.24% { KJs-K4s, QTs+, JTs, T9s, 8d7d, 8h7h, Ad5d, KJo-K7o, QTo+, JTo, T9o }

Von daher würde ich wohl b/fold spielen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Das Board kann man als default sicher größer betten. Es ist halt doch recht drawy. Ne 50-55er Size ist absolut in Ordnung. Gegen unknown würde ich hier auch erstmal bet/folden, da deine große Size recht stark aussieht und du keine 40% Equity gegen Villains Valuerange hast. Du kannst hier nur profitabel broken, wenn Villain Bluffs in seiner Range hat, aber das nehme ich erstmal kaum an. Viele Unknowns spielen hier auch auf deine große Flopc-bet ehrlich weiter.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

TP bet/folden. lol

überseh ich grad im morgendlichen halbschlaf was, oder hast du bei der equityberechnung die flushdraws vergessen? ferner fehlen mir K6-K4o (ich defende auch K2o btw)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Jo, die Range stimmt nicht so ganz. K6o-K2o fehlen, dagegen hat man um die 47%. 78 ohne Flushdraw würde ich rausnehmen. Die Hand wird normalerweise passiv gespielt. Villain wird auch einige Flushdraws passiv spielen auf unsere große C-Bet, da er keine ausreichende Foldequity hat, um sie profitabel reinzubringen. Wir dürfen halt nicht vergessen, dass Villain auch eine defending Range am Flop hat, die deutlich schwächer als die Flop c/r Range ist, da er nicht davon ausgehen kann, dass wir hier groß c-Bet/fold spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: