Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K8 auf AA8 Board

9 Beiträge
6 Benutzer
6 Reactions
572 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (2 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (SB) (t1,605)
BB (t1,395)

Hero's M: 35.67

Preflop: Hero ist SB mit K, 8
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) A, A, K (2 Spieler)
BB bets t90, Hero calls t90

Turn: (t300) J (2 Spieler)
BB bets t300, Hero calls t300

River: (t900) 2 (2 Spieler)
BB bets t450, Hero folds

Gesamt Pot: t900

Ergebnisse :

Spoiler

BB zeigt nicht
Ergebnis: BB gewinnt t900

Villain ist unknown. Soll ich am Turn schon aussteigen? Oder am River callen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Wenn VIllian Unknown ist folde ich das am Turn auf die Potbet. Wir wissen halt nichts über seine Range und sind wiedermal im guessing Game meiner Meinung nach. Ich glaub ich wiederhol mich bei deinen Spots immerwieder, aber ich finde da gibt es bessere Spots zum downcallen.

Antwort
Zitat
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010

Ich würde es runter callen um zu sehen, was er da am turn potted. Ich sehe keinen Grund sein Ass zu potten (und btw auch sein donk ist an der Stelle eher komisch). Du hast ne ziemlich starke Hand und ich gehe erstmal davon aus, dass er einige Ax-Hands 3bettet pre.

Aufs "erste durchlesen" sieht mir die line hart nach nem FD (und einem extrem schwachen Gegner) aus.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Ist wirklich ein Scheiss Spot gegen Unknown! Ich denke es geht maximal in Richtung BE EV, weshalb der Fold am Turn nicht falsch sein dürfte.

Es ist unheimlich knapp aufgrund der Boardentwicklung. Problem das ich sehe - wenn wir den Turn callen sollten wir den River hier wohl auch callen. Obwohl ich kein Freund dieser Theorie bin, aber hier dann doch. Was denkt ihr?

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Ich call das down. Soll er mir erstmal zeigen dass er da Ax direkt reindonkt.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von Kogologo
Ich call das down. Soll er mir erstmal zeigen dass er da Ax direkt reindonkt.

Ich hab mich mit Equilab gespielt. Selbst wenn ich Ax ordentlich auf die Hälfte discounte wirds am Turn nen knapper Call, aber eben je nach seiner 3rd Barreltendenz nen clear bis nicht so clear Call am River. Die Frage bleibt wie oft die Leute den River noch weiterbluffen.

Aber ja, wenn ich den Turn calle, dann calle ich auch die halbe Potsizebet am River. Wenns auch guessing game ist.

Antwort
Zitat
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010

Original von Kogologo
Soll er mir erstmal zeigen dass er da Ax direkt reindonkt.

This. Wenn Villain für Hero unknown war, war es anders rum sicher ähnlich. Ich sehe keinen Grund für die Donkbet. Wär für Villain (mit Ax) ein katastrophales Ergebnis, wenn Hero auf den Donk einfach einen riesigen Teil seiner Preflop-Opening-Range foldet. (Was ja durchaus reasonable ist).

Original von Falco35
Die Frage bleibt wie oft die Leute den River noch weiterbluffen.

Ich denke dass Villain so gut wie nie flop donkt, turn potted und river aufgibt. Daher würde ich sagen, seine 3rd barrel freq dürfte da extrem hoch sein. Was denkt ihr?

Original von Falco35
...Wenns auch guessing game ist.

Da gebe ich dir Recht. Wir können sicher "bessere"/klarere Spots finden, um unsere Chips in die Mitte zu navigieren. Ich bin allerdings der Meinung, dass der Spot ziemlich gut ist, um nen hero-calldown zu starten. Seine Line ist sehr polarisiert und auf den unteren Limits heißt dass erfahrungsgemäß eher bluff-lastig, da Monster häufig langsam gerollt werden.

Antwort
Zitat
kniddel
Beigetreten: 17.03.2009

Ich call das einfach runter. Besonders wenn es Anzeichen dafür gibt, dass er schlecht ist. Kommt auch bisschen aus Timing an. Fisch hat da öftes mal QT und pottet weil er am Turn trifft.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Ich finde diese "gibt bessere spots zum callen, also lieber folden" Begründung (die man in jeder 2. handdiskussion hört) für sehr gefährlich da dies ja impliziert, man sollte 1. +EV spots auslassen und 2. im zweifel immer folden. In nem micro FR Sng macht das ja irgendwo sinn, im HU führt das einfach zu einer sehr nittigen, risikoaversen Spielweise, was nicht das ziel sein sollte...

Außerdem kriegen wir durch den call ja auch Informationen über den Gegner, die in diesem Fall schon einiges über seine Spielweise verrät

Antwort
Zitat
Teilen: