Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK als shortie nach push von 2nd shortie

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

$200/$400 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($2,540)
UTG+1 ($1,210)
Hero (CO) ($505)
BTN ($4,775)
SB ($3,405)
BB ($2,565)

Pre-Flop: ($840, 6 players) Hero is CO K♠ K♦
1 fold, UTG+1 raises to $1,170, Hero ?

Meinungen?

3 Antworten
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Also erstmal keine Ergebnisse posten ;).

Finde ich soweit ich das sehe okay gespielt mit KK, ich call das wohl auch - da wir einfach so short sind dass wir das nicht mehr folden können bei unsere Equity am pricepool hier an der bubble.
Wenn wir folden wird der Shortie sagen wir zu 60-80% gecallt (also nehmen wir 70%) und hat dann im Durchschnitt 60% Equity da er hier eine top Range pusht. Daraus folgt, und das ist wirklich eine ungenaue Annahme, dass er zu ungefähr 28% bustet. Wenn er ab und zu noch von 2 Bigstacks gecallt wird hat er noch höhere Chance zu busten, nehmen wir halt max. 35%.
Dadurch dass der UTG+1 direkt pusht können wir auch hoffen dass nach unsrem Overcall einer der Bigstacks noch foldet (so wie der BU hier) und im 4way Pot haben wir mit KK ca. 58% Equity, dass reicht hier in dem Spot einfach aus.

Edit: Wenn wir UTG+1 hier eine top 10% range geben, was ja imo in dem Spot realistischer ist als any2, haben wir immer noch 52% Equity 4way, also immer noch genug.

DerHansDerKanns
Beigetreten: 10.07.2006
PokerStrategist

Aufgrund deines Shorstacks und seiner Position kann der Pusher nur sehr Tight All-In gehen. Mit knapp über 3BB hat er gegenüber den Blinds auch noch genügend Fold Equity, den vor allem der BigBlind möchte nur ungern gegen ihn ein All-In verlieren. Auch ein normal spielender Button oder Small Blind sollten wenig Interesse haben hier den Pusher mit einer marginalen Hand zu callen.

Wenn du allerdings callst, könnten der Small Blind und/oder der Button mitcallen um dich mit der grösstmöglichen Wahrscheinlichkeit zu eliminieren.

nur du callst:
Pusher mit 5%-Range = 68% Gewinnwahrscheinlichkeit
Pusher mit 10%-Range = 73%

du callst und einer callt mit:
Pusher mit 5%-Range = 56%
Pusher mit 10%-Range =61%

du callst und einer zwei callen mit:
Pusher mit 5%-Range = 47%
Pusher mit 10%-Range = 51%

Variante A: Du Foldest - Pusher wird in 50% (20% Button, 20% SB, 10% BB) aller Fälle gecallt
mögliche Eliminierung des Callers <25%, eher deutlich kleiner da 25% nen Coinflip wäre und er ja tight pusht
Mit deinem kleinen Stack stehst du in mehr als 75% aller Fälle schlecht da und wirst mit über 90% Wahrscheinlichkeit die Geldplätze nicht erreichen.

Variante B: Du callst und wirst mit (in den meisten Fällen deutlich besser) 47% Sicherheit zu über 90% ITM kommen.

Der Call ist hier also die deutlich bessere Variante.

odielee Themenstarter
odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

Vielen Dank euch beiden.
Ich habe auch gecallt und dann im 4way pot verloren. UTG+1 hatte hier übrigens Q8s gepusht - er muss sich da wohl ebenfalls viel foldequity gegeben haben...

Teilen: