Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK bei scary board und BB donkt all-in am flop

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
493 Ansichten
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

PokerStars Tournament, Big Blind is t100 (6 handed) Converter on pregopoker.com

UTG (t1925)
UTG+1 (t2205)
CO (t2365)
Hero (t2885)
SB (t3700)
BB (t1920)

Preflop: Hero is in Button with K♣ K♥
UTG folds, UTG+1 folds, CO calls t100, Hero raises to t400, SB folds, BB calls t300, CO folds

Flop: (t950) J♥ A♠ 9♥ (2 players)
BB bets t1520 (All-in), Hero folds

Hättet ihr das eher gecalled oder gefoldet?

Kein Plan was der haben kann. Für ein Set oder Toppair ist es meiner Meinung nach komisch gespielt. Oder er will seinen Flushdraw protecten.
Mir war es trotzdem ein bisschen gefährlich, da mich jedes Ass schlägt und ich nicht auf meinen 2outer hoffen möchte.

Preflop ok gespielt oder wegen dem limper mehr raisen sollen?

Meinungen???

10 Antworten
Swapshop
Beigetreten: 07.05.2006
Elite Grinder

flushdraw protecten? ^^

Ich vermute das is nen SNG?

Bei dem verhältnisweise kleinen Stack sehe ich 2 Möglichkeiten. An einen pure Bluff glaub ich hier nicht, er muss damit rechnen, dass du als PF-Raiser das ass hast.

Er will seine Möglichkeit mit dem Flushdraw nutzen, hat ja auch ne nicht zu niedrige Foldequity der Push, von daher wäre das ne Option.

Oder hat nen Ass und wills gegen den Flush protecten. Das erscheint mir irgendwie wahrscheinlicher.

Das er pusht ist klar, wenn er protecten will. Ne ausreichende Protection Bet, müsste hier fast Potsizegrö�?e haben und damit hat er 700 Chips übrigens bei nem Pot in den er 1200 gepfeffert hat. Da bringt ihn nix zum Folden, deswegen gleich all in.

Also für mich alles in allem vielleicht kein leichter, aber denke doch klarer Fold.

liverdracon Themenstarter
liverdracon
Elite Grinder

Jo es war ein one table sng

Also ich persönlich hatte ihn auf AQs von Herz gesetzt.

FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005
Elite Grinder

es ist ein anfängerfehler gegner auf eine spezielle hand zu setzen.
zumal AhQh die letzte hand wäre mit der ich hier pushe!
Denn man liegt damit entweder hast uneinholbar vorne oder hat nen 12 outer draw gegen AK, aber keinerlei foldequity.
AhQh spielt hier check/call !

er hat entweder nen A oder besser, nen Flushdraw oder gar nix!
es kommt nun drauf an wie wahrscheinlich man was hält.
60% A or better
30% Flusdraw
10% bluff (ja gegner bluffen ab und zu!)
wäre z.b. ne möglichkeit.
überschlagsmässig hast du hier also 0*60%+0,66*30%+1*10% = 30% equity.
Also bei der verteilung nen knapper fold.

ich hab das nochmal so genau aufgeschrieben, um die denkweise zu verdeutlichen, die man verfolgen sollte.

in der hitze des gefechts ist es auch nicht schlecht abzuschätzen wie oft er nen flushdraw hat und wenn das nen knapper fold wäre zu callen, da er bluffen könnte.

Bedenken muss man zusätzlich nich die stackgrössen. hier überlebst du noch halbwegs wenn du verlierst. du kannst also dich auf equity überlegungen beschränken, da elemination nicht ins gewicht fällt.
Beispiel: ich schätze er hat zu 50% nen flushdraw. das ergibt 33% equity also nen knapper fold. Ergo calle ich, da nen bluff möglich ist und ich ihn covered hab!

liverdracon
Elite Grinder

Original von FA_Morgoth
überschlagsmässig hast du hier also 0*60%+0,66*30%+1*10% = 30% equity.

könntest du mir bitte die rechnunh noch einmal bitte erklären, denn ich verstehe z.b. nicht was die 0,66 bedeuten.

also gehe ich recht in der anahme, dass fold ok war und call trotzallem nicht ganz falsch gewesen wäre?

FA_Morgoth
Elite Grinder

genau.

0*60%+0,66*30%+1*10% = 30%
60% hat gegner A or better und du hast nahezu 0% Equity.
30% hat er nen flushdraw und du hast 66% equity, gewinnst also zu 66%, deshalb 0,66
10% hat er nen pure bluff und du hast 100% equity.

Ragen
Beigetreten: 08.05.2005
Oldschool Grinder

das war nur ne abschaetzung von morgoth

haelt er ein a gibt er dir 0% equity
haelt er ein flushdraw gibt er dir 66% equity
blufft dein ggner gibt er dir 100% equity

das ist so natuerlich noch recht weit weg von der realitaet aber verdeutlicht die denkweise, wie man an dieses problem ranzugehen hat

ich kann mich seinem post im gro�?en und ganzen anschliessen (setze die chance das dein ggner weniger als ein flushdraw hat aber auf mind. 20%)

€: 2 l8

liverdracon
Elite Grinder

ok danke

aber macht ihre solche abschätzungen aus dem bauch raus oder kommt dies nach der nötigen erfahrung von selbst?

Ragen
Beigetreten: 08.05.2005
Oldschool Grinder

die erfahrung sagt einem wie wahrscheinlich es CA ist das der andere vorne liegt, das er drawt, das der blufft, genau weiss man das natuerlich nie

in so einer situation wird fast jeder spieler erstmal ueberlegen, aus mangel an zeit die wahrscheinlichkeiten ueberschlagen und dann eine nicht ganz zufriedenstellende entscheidung treffen muessen

... ich gebs zu besser hab ich deine frage nicht verstanden

liverdracon
Elite Grinder

ja ich wei�? sie ist nicht gut gestellt, aber deine antwort reicht mir aus

FA_Morgoth
Elite Grinder

ein sehr grosses problem beim pokern ist, dass man wenn man folded nie weiss, was er hatte.
von daher ist es schwer abzuschätzen wie oft gegner bluffen.

z.b. schreibt Harrington in HoH 3 bei einer Hand, das ein fold ok war, weil das spiel 2002 stattfand, bevor die pros gesehen haben, wie oft die andren pros bluffen.
Das wurde also deutlich unterschätzt.

man sollte meist von mindestens 10% ausgehen.

ich halte es auch für einen guten weg eher ein worst case szenario zu nehmen. So macht man weniger falsche calls und verringert die volatilität. Nachteil ist natürlich, dass man manchmal kleine edges abgibt. Ausserdem wirkt man so dem entgegen seine eigene hand zu überschätzen.

Teilen: