Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK erste Hand

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
baba0815
Beigetreten: 03.09.2007

Full Tilt No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1500)
Hero (BB) (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)
MP3 (t1500)
CO (t1500)
Button (t1500)

Hero's M: 33.33

Preflop: Hero is BB with K, K
7 folds, SB bets t60, Hero raises to t120, SB calls t60

Flop: (t240) 3, 6, 3 (2 players)
SB checks, Hero bets t120, SB raises to t300, Hero raises to t510, SB raises to t1380 (All-In), Hero calls t870 (All-In)

Turn: (t3000) J (2 players, 2 all-in)

River: (t3000) J (2 players, 2 all-in)

Er hate 73.
So geht es mir jetzt seit 8Monaten.
Was mach ich falsch?

8 Antworten
Medio
Beigetreten: 30.11.2007

Hi,

also in dem Fall garnichts, ausser preflop größer raisen. Aber mit overpair auf dem Flop geh ich immer broke, rest ist halt Schicksal. Das klingt bei dir ein "wenig" nach Frust.

Wie viele SnG's sind denn das in den letzten 8 Monaten bei dir gewesen?

Gruß,
Medio

pre reraise zu niedrig. würde ca. 180 nehmen
post half pot ist ok denk ich. würde nach seinem reraise allerdings höher reraisen oder gleich pushen.

zum ergebnis:

haste halt mal wieder einen volltrottel erwischt(preflop gesehen). gibt auf dem limit fast an jedem tisch einen, der in der ersten hand gamblen will.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Original von baba0815

So geht es mir jetzt seit 8Monaten.
Was mach ich falsch?

Du hast einfach ein krasses Leak, denn noch nicht mal die Basics sitzen hier. Also solltest du dich vermehrt mit den Strategiartikeln auseinandersetzen, insbesondere mit Betsizes. Mit solchem Play legst du die Basis, dass die nächsten 8 Monaten ebenso laufen werden.

Wie schon meine Vorposter sagten ist eine vernünftige Raisesize vonnöten. Du musst ja nicht nur dem Gegner einen unprofitablen Call vor die Nase setzen, sondern schon preflop für gutes Potbuilding sorgen. 180 Chips ist absolut ausreichend. Sind die Gegner sowas von callfreudig dann kann man auch 210 setzen, aber deine 120 gehen überhaupt nicht. Nun mal als Beispiel: Mit Pockets hätte er sogar einen profitablen Setvaluecall. Und ob er dann wirklich mit 73 callt und wie sich die Hand entwickelt kann man kaum vorhersagen. Und wenn dich bei richtiger Raisesize die Spieler mit Crap callen, dann umso besser.

baba0815 Themenstarter
baba0815
Beigetreten: 03.09.2007

Ich will ihn ja nicht gleich vertreiben.
Sonst sammel ich nur 60 Chips ein.
Wenn er Pockets hat, währe mir es doch am libsten. Dann bin ich 80/20 vorne.

Davon abgesehen hab ich auch schon 3 u. 4BB geraist und bekomm immer einen volldepp der mit irgendwas ein full bekommt.

oder

Ich Push preflop mit AK und bekomm einen call mit A7o.
Die 7 macht den Flush.

Meras18
Beigetreten: 28.09.2008

Naja lieber mal eine Hand vertreiben, als schlechteren Händen gute Odds zu geben und dann den Suckout zu bekommen. Dann muss man sich einfach damit abfinden, dass mit den Aces/Kings etc. in dem Fall nur die Blinds zu holen waren.

Du musst Abstand davon zu nehmen, dass du nichts dafür kannst, dass du verlierst. Sicherlich trifft das auch bei Händen zu (zB Suckout auf dem River). Aber wenn es mal nicht läuft, legt man ne Pause ein, bewertet Hände oder lässt bewerten und ließt Theorie und verbessert dadurch sein Spiel. Oder beschäftigt sich einfach mit etwas anderem, um den Kopf frei zu bekommen.

Wichtig ist nur, dass du sich dein Spiel nicht durch negative Ereignisse beeinflussen lässt. Wie man im Pokerjargon so schön sagt: Tilt sein.

Medio
Beigetreten: 30.11.2007

Original von baba0815
Wenn er Pockets hat, währe mir es doch am libsten. Dann bin ich 80/20 vorne.

Davon abgesehen hab ich auch schon 3 u. 4BB geraist und bekomm immer einen volldepp der mit irgendwas ein full bekommt.

oder

Ich Push preflop mit AK und bekomm einen call mit A7o.
Die 7 macht den Flush.

Aber dann mach dir doch mal Gedanken darüber was Du mit ner Hand wie KK machen willst, wenn Du einen Pot spielst, sollte dieser auch groß genug werden um deine Situation bedeutend für ein SnG zu verbessern.

In dem Spot kann dich preflop any2 callen und deine Hand ist sowas von offensichtlich, wenn Du auf einem low Flop der connected oder suited ist dann kein overpair folden kannst machst Du nichts anderes als deinem Gegner die Chance zu geben günstig in den Pot zu kommen den Du in den meisten fällen mit overpair nicht mehr aufgeben wirst und gibst dadurch halt allen die Möglichkeit einen großen Pot zu spielen der nicht der eigentlichen Handstärke entspricht.

Und das eben auch weil deine Hand so offensichlich ist. Wenn jemand wie Du minraist in dem Blindlevel würde ich lachend mit Händen wie 56s callen weil ich weiss das ich damit nen großen Pot mit dir spielen kann und deine Hand kenne und somit recht genau sagen kann wie meine equity aussieht.

Medio

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von baba0815

Den Denkfehler hatte ich auch ne Weile...

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Hi. Du hast den Button "Handbewerter auf diesen Thread aufmerksam machen" gedrückt und ich komme jetzt selbstverständlich zurück zu deiner Hand. Das meiste haben schon meine Vorposter treffend beantworten. Ich fühle mich dennoch verpflichtet dir zu antworten.

Original von baba0815

Dann sammelst du eben nur 60 chips. Immer noch besser als sich Suckots die an sich keine sind aufzuhalsen. Wie Budspencer8 gesschrieben hat: ein Denkfehler. Natürlich hast du gegen ein Pocket 80/20. Nur dieses Pocket würde am Flop nur weiter spielen wenn es 100/0 führt. Und da sind auch noch einige andere Hände die dir das Leben schwer machen können. Mit einer vernünftiger Raisesize hat gar keine schwächere Hands die Odds dein Raise zu callen und du machst longterm Gewinn.

Und was auch sehr, sehr wichtig ist: Jede Bet potenziert die nächste und damit kannst du mit guten Händen den Pot richtig aufdunsen und damit muss man sofort (also schon preflop) anfangen.

Teilen: