Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo vom Button

23 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,432 Ansichten
rubrum122
Beigetreten: 27.07.2010

Converting hands till the cows come home
PokerStars No-Limit Hold'em ($1.00+$0.10) t150/t300 ante t30 - 6 players

CO: t1,945
Button: t2,425 (Hero)
SB: t2,230
BB: t1,945
UTG: t4,420
UTG+1: t2,035

Preflop: (t630) Hero is Button with (6 players)
3 folds, Hero raises to t2395 and is all-in, 2 folds

Hero collected t930

Ich kapiers nicht:

Wiz: Fold!

Wieso sollt ich da folden?! Ich muss stealen, machen die andren ja auch, und mach ichs nicht blind ich aus. Keine Zeit zum warten auf bessere Hände - die Blinds steigen ...

22 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

welche ranges hast du beim SNG wizzard eingestellt ? lad mal ein screenshot hoch.

Ist aber sicher ein guter push.

rubrum122 Themenstarter
rubrum122

Sorry, ich nehm immer die Markierungen raus nachdem ich die Hand gepostet hab. Is für mich jetz unmöglich die nochmal zu finden in der 40 DON-Session ... sorry. Ich hab die Rangewerte aber nie verändert - die sind alle default nachdem mir bislang noch niemand erklären konnte, woher ich die richtigen Calling- und Pushingranges meiner Gegner wissen soll ... wenn ich das wüsst wärs ja theoretisch möglich perfekt zu spielen ... bin für jede Hilfe dankbar ;)

Ich lass künftig die Markierungen drinnen, dann kann ich bei künftigen Händen auch den Screenshot nachreichen wenn er benötigt wird ...

super push also sicher wizard falsch eingestellt.. ;)

pampapam

Die Ranges musst du selbst wissen. Einfach überlegen was schlau wäre da zu callen, was du für einen Gegner hattest und wie der bisher drauf war. Erfahrungswerte. Die voreingestellten Ranges sind in 90% super stark abweichend, das macht keinen Sinn mit denen zu arbeiten.

rubrum122 Themenstarter
rubrum122

Hm ... also in dem Fall dürfte SB und BB überhaupt nichts callen ... oder sieht das wer anders?! Dann müsst ich deren Callingrange auf 0 stellen und dann hätt ich von Button in der Situation logischerweise nen any two ... aber das wissen meine Gegner nicht ...

Erfahrung hab ich keine - spiel ja grad erst gut ne Woche DON's ...

Hmm ... ich werd mal bei künftigen Handbewertungen versuchen Ranges festzulegen. Dürft ihr dann gerne kommentieren ...

callingrange 0 ist unrealistisch.. würdest du im bb hier AA oder KK wegwerfen?

was würdest du wegwerfen? oder eben callen..

relistisch ist das der sb sicher tighter sein wird als der bb (weil der ja mehr unter druck steht und gleich noch den sb zahlen muss)

Original von rubrum122

Hmm ... ich werd mal bei künftigen Handbewertungen versuchen Ranges festzulegen. Dürft ihr dann gerne kommentieren ...

probiere es doch gleich bei dieser hand ;)

rubrum122 Themenstarter
rubrum122

Ich muss ehrlich gestehen dass ich die Spielweise von SB und BB nicht mehr weiß. Kann auch die Stats nicht mehr nachsehen da ich die Marierung im HEM von der Hand weggenommen hab ... die find ich nie wieder ...

Aber ich kann ja mal sagen was ich machen würde:

wäre ich der SB: (1% Callingrange)

würde ich nur AA und KK callen, alles andere wär mir zu riskant da zwei shortere Spieler am Tisch sind und ich nicht unter Zugzwang steh. Außerdem würd ich in 1-2 Händen lieber loose stealen als jetzt tight zu callen.

wäre ich der BB: (5% Callingrange)

würde ich TT+, AJs+, AQo+ callen. Ich würde, wenn ich dann im SB bin, any two oder am Button bin, eher mit > 40% pushen und meine letzte Foldequity nutzen als jetzt im BB zu loose zu callen ...

das schöne dran wenn du das so mitteilst ist, das man dir direkt sagen kannst das du schon zu tight callst ;) - der push kommt ja vom button also kann der recht loose sein..

1% wäre gerade qq+ für den sb..

ich halte 4-5% für realistischer für den sb.. (tighter sb)

der BB steht viel mehr unter druck und sollte schon deutlich mehr als 5% callen.. denke 10-15

eventuell können ja mal andere was zum realismuss meiner annahmen sagen(?)

.

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009

Alf deine Ranges sind jedenfalls auch gegen eine any2 Pushingrange viel zu loose. Wenn man dann noch bedenkt, dass Hero sogar noch überlegt KQo zu folden werden sie erst richtig schlecht.

Original von schiranele
Alf deine Ranges sind jedenfalls auch gegen eine any2 Pushingrange viel zu loose. Wenn man dann noch bedenkt, dass Hero sogar noch überlegt KQo zu folden werden sie erst richtig schlecht.

das limit 1.10$ hast du dabei einbezogen? ich seh da sogar deutlich loosere calls von "regs" aber gut wie gesagt ich mache auch nur annahmen und keine ahnung wie gut die sind.. dazu fehlt mir hier der content ;)

mein problem ist auf das ich früher halt 10$ sngs gespielt habe.. und nicht so ganz perfekt umschalten kann... eventuell könntest du oder pamp ja mal realistische ranges vorgeben?

schiranele

Original von alf68

das limit 1.10$ hast du dabei einbezogen? ich seh da sogar deutlich loosere calls von "regs" aber gut wie gesagt ich mache auch nur annahmen und keine ahnung wie gut die sind.. dazu fehlt mir hier der content ;)

Du machst ja im obigen Post rubrum drauf aufmerksam, dass er im SB und BB zu tight callen würde. Also gehts ja nich darum, welche Ranges man 1er Regs hier geben kann.

Find seine Callingranges ganz gut getroffen.

Wenn da jemand im SB 5% callt ist das btw kein tighter Reg mehr sondern ein Fisch.

dan gibst auf diesem limit keine tighten regs sondern nur fische.. ich seh die ranges da eher noch weiter.. aber für 1.10 ist 10% schon realistisch in der situation in der sich der bb befindet..

und 5% aus dem sb: 88+, AJs+, KQs, AKo seh ich da regelmässig..

schiranele

Bei der avarage Callingrange liegst du ja vermutlich vollkommen richtig, aber deswegen ist die Range doch noch lange nicht gut !?

okay dann meine aussage war blöd formuliert.... es ging ja um die annahme was der sb oder bb callen würde..

also richtig hätt ich schreiben müssen : deine annahme der range ist zu tight..

nicht das er zu tight callt

wobei ich ehrlich gesagt auch nicht so tight callen würde wie er es annimmt.. :f_cool:

pampapam

Als SB oder BB kannst du KK+ callen, realistische Callingrange ( die wichtig dafür ist, wie loose wir pushen können ) ist denk ich so AJ+ 99+. Gegen so eine Range hast du ziemlich sicher trotzdem einen any2 Spot, wenn du 72o weglegst ist es auch nicht der große Fehler aber KQo ist ein ganz klarer push.

Schöner Push, hätte ich auch so gemacht.

Und wie wir ja jetzt festgestellt haben, weichen auf den Limits

die Soll-calling-range und die Ist-calling-range des BB ganz stark von einander ab.
Wobei die mit nem 2K Stack da auch nicht einfach irgendnen scheiß gegen nen 2K Stack callen.
problematischer wirds nur bei sowas wie 4,5 BB vs 7BB...

naja, solang du nicht gesehen hast, dass SB oder BB Harakiri callen ist das ein easy push.

Hab mir jetzt mal bei PT3 die ganzen wichtigen Blindwerte ins HUD für hohe Blindlimits reingeknallt (also mit den Händen, die ich von den Leuten habe). Das mit son bisschen beobachten der Leute klappt recht gut und ich habe meine "buste-weil-idiot-den push-callt-Situation" minimiert.

rubrum122 Themenstarter
rubrum122

Hab mir jetzt mal bei PT3 die ganzen wichtigen Blindwerte ins HUD für hohe Blindlimits reingeknallt (also mit den Händen, die ich von den Leuten habe). Das mit son bisschen beobachten der Leute klappt recht gut und ich habe meine "buste-weil-idiot-den push-callt-Situation" minimiert.

Darf man fragen welche Werte du jetzt zusätzlich verwendest und von welchen Limits du sprichst, wenn du sagst, da unterscheidet sichs deutlich?

Ich glaub ich werd am Wochenende einfach keine DON's mehr spielen sondern auf normale SNG's umsteigen oder Wochenends wieder FL Cashgamen ... das ist ja ne mittelschwere Katastrophe was für Vollidioten da rumlaufen. Mein schöner 11% ROI der schön nach oben ging stürzte auf -1% ab und die Winningskurve ging auch ins Minus seit gestern Nachmittag. Exakt mit dem ersten Spiel am Samstag gings nur noch steil hinunter, nachwievor anhaltend.

Plötzlich fliegen mir die unfassbarsten Calls um die Ohren. Die grenzbehinderten callen AUSNAHMSLOS ALLES! KK und QQ sind auf den letzten 120 Games -EV es ist einfach zu geil ...

Die PS.DE Strategie funktioniert auf den 1$ Limits einfach nicht, weil man voraussetzen muss, dass man gegen Gegner spielt welche wenigsten instinktiv merken dass man gewisse Hände nicht spielen kann ...

mit den Limits meinte ich die Buyinlimits, wie du auch schon sagtest. auf den 1-10$ (ja auf 10$ laufen auch noch ne Menge Deppen rum), wirst du halt gecalled. Ich habe mir da keine tighte pushing range angewöhnt, aber ich pushe nicht öfter als nötig. Any2 pushes kannst du auf den 1-5$ limits eh nur gegen ganz wenige machen.

Ich hab mir im PT3 nen neues tournamentprofil gemacht, wo ich bei hohen blinds reinwechsel. Da lass ich mir dann

attempts to steal anzeigen.
" " " from CO und from BU und From SB

dann noch call from BB vs steal

fold to BB reraise after steal attempt

VP$IP from SB (diese ganzen kack completer)
+
flop donkbet( die Helden, die den SB completen und dann den Flop bei hohen blinds mit minbet donken)

du kannst bei PT3 ja einstellen, dass er dir nur Hände von bestimmten/ bzw. aktuellen Blindlevel anzeigt, oder alternativ, nur die letzten x Hände ( machste dann halt jede Hand aktualisieren)

ist auf jedenfall recht hilfreich.

Das Einzige was ich noch nicht weiß ist, ob sich das HUDprofil auf allen Tischen ändert, wenn ich es bei einem Tisch ändere (weil das in die hohen Blinds gekommen ist). Normalerweise multitable ich, aber ich hab das Profilwechseln etc nur mal auf einem Table ausprobiert, da ich nicht mehrere Tische spielen wollten, während ich im PT3 rumspiele

nun gibt elba vollgas

@rubr : das hab ich doch die tage schon irgendwo geschrieben mit tiltfest und sonntags grosse volumen.. ;)

kleiner tip wäre am we eher die regulars zu spielen und die turbos in der woche.. in den regulars kannst du die spots etwas besser sortieren und musst nicht so viele knappere pushs machen ;)

aber das drfitet alles ab vonm der handbewertung.. eventuell sollten wir mal nen anfängerdongruppendiskussionsthread in der strategiesektion eröffnen ?(

Teilen: