Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] OESD am Flop

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
MrMaxx
Beigetreten: 29.01.2007

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 30/60 Blinds (10 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t5000)
UTG+2 (t1587)
SB (t1474)
UTG+1 (t1680)
Button (t1980)
Hero (CO) (t1910)
MP1 (t609)
MP2 (t1950)
BB (t1940)
MP3 (t1870)

Hero's M: 21.22

Preflop: Hero is CO with Q, 10
2 folds, UTG+2 calls t60, 1 fold, MP2 calls t60, 1 fold, Hero calls t60, Button bets t240, 1 fold, BB calls t180, UTG+2 calls t180, MP2 calls t180, Hero calls t180

Flop: (t1230) 9, 5, J (5 players)
BB raises to t1700 (All-In), UTG+2 calls t1347 (All-In), 1 fold, Hero calls t1670 (All-In), 1 fold

Turn: (t5947) 8 (3 players, 3 all-in)

River: (t5947) A (3 players, 3 all-in)

Total pot: t5947

Preflop wollt ich ehrlich gesagt einfach mal bisschen mitspielen, aber ich denke auch die calls lassen sich rechtfertigen. Mir gehts aber eigentlich um den Call am Flop. Ich bekomme hier Pot Odds von ca. 2,5:1 und meine Odds auf die Straight bis zum River sind ja ca. 2:1. Ist der Call denn auch nach ICM in Ordnung? In dem Moment hab ich einfach nur den riesen Pot gesehen und nach grobem Überschlagen gecallt.

6 Antworten

Für mich Preflop ein klarer Fold.
Den Call am Flop find ich auch nicht gut, da du dir hier nur 6 saubere Outs geben kannst und dann nur noch Odds von 3:1 hast was spätestens am Flop ein Fold ist

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

fold ich auch preflop

dungeon06
Beigetreten: 18.03.2008

Original von inferno1302
Für mich Preflop ein klarer Fold.
Den Call am Flop find ich auch nicht gut, da du dir hier nur 6 saubere Outs geben kannst und dann nur noch Odds von 3:1 hast was spätestens am Flop ein Fold ist

MfG

MrMaxx Themenstarter
MrMaxx
Beigetreten: 29.01.2007

Original von MrMaxx

Preflop wollt ich ehrlich gesagt einfach mal bisschen mitspielen, aber ich denke auch die calls lassen sich rechtfertigen. Mir gehts aber eigentlich um den Call am Flop. Ich bekomme hier Pot Odds von ca. 2,5:1 und meine Odds auf die Straight bis zum River sind ja ca. 2:1. Ist der Call denn auch nach ICM in Ordnung? In dem Moment hab ich einfach nur den riesen Pot gesehen und nach grobem Überschlagen gecallt.

Hab ich soweit verstanden preflop. Werd ich auch nie wieder tun. Wäre super wenn jetzt noch jemand auf meine eigentliche Frage eingeht. Danke schonmal an Inferno, damit wirst du wohl recht haben.

Edit: Ups sorry an den Vorposter, hab irgendwie dein Zitat übersehen und dachte das #2 wäre nur auf das fold preflop bezogen. Naja dann ist dieser Post wohl fast unnötig.

Das Problem was dein Call hat: die 8 Outs hast du effektiv nicht. Es könnte ein Flushdraw unterwegs sein, dann ist deine Equity eine Katastrophe, auch bei einem Set beim Gegner hast du halt immernoch das Problem, dass es extrem viele reversed Outs gibt mit denen er sich ein Full ziehen kann. Halt irgendwer KK hast du ebenfalls 2 Outs weniger. Selbst gegen TPTK & Overpairs(AA, QQ) beim Gegner wird deine Equity nie richtig gut, dass ist halt dann genau der 2:1 Fall(wäre aber immerhin +ev).

Im Endeffekt: deine Equity wird in diesem Spot irgendwo zwischen knapp +ev und weit -ev sein, daher Fold. Dann kommt noch icm, ein verlorener chip ist mehr wert als ein gewonnener...

Preflop übrigens auch Fold.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Preflop natürlich folden, aber darauf habt ihr euch ja schon geeinigt.
Am flop bin ich bei der action dann easy raus. Hier seine chips mit einem draw zu vergambeln halte ich nicht für gut. Desweiteren sind deine straight outs ja nicht mal sauber, da auch noch ein FD liegt.

Teilen: