Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Party 1$ FR Turbo - T9o in CO

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$100/$200 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$1850.00:///////;BU$3720.00:///////;SB$100:///////;BB$2835.00:///////;UTG2$830.00:///////;MP1$4675.00:///////;MP2$4140.00:///////;MP3$1850.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 9:c, T:s.
2 folds, MP2 calls $200.00, 3 folds, SB Allin($100), BB checks.

Flop: ($200) Q:d, 8:h, 2:s (2 players)
BB checks, MP2 checks.

Turn: ($200) 5:c (2 players)
BB checks, MP2 checks.

River: ($200) 4:d (2 players)
BB checks, MP2 checks.

Final Pot: $200.

----------------------------------------------------------------------------------------

Hey,

die Hand war ingame für mich ein leichter Fold, laut Nash und SitnGo-Wizard ist es allerdings ein sehr knapper Push. Ich hätte es vielleicht ohne den Limper gepusht, aber ich sehe ihn irgendwie kaum mit einer viel schwächeren Hand als meiner limpen. Und da er mehr als doppelt so viele chips hat wie ich, kann er doch mit fast allen händen, mit denen er limpt, auch callen, oder?

Kurze Frage, die nichts mit der Hand zu tun hat:
Hab gerade erst bei PartyPoker angefangen und spiele das erste mal SnGs mit Ante. Ich bin mir nun immer unsicher, wie sich mit Ante meine Pushing und Calling Ranges verändern, meistens ignorier ich es einfach. Gibt es irgendwie einen Artikel/Forenpost darüber, oder ist die Frage auch schnell hier beantwortet?

Wie immer jetzt schon danke für alle Antworten,

Gruß mumpfel

Antwort
Zitat
5 Antworten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Da ist irgendwas mit der Konvertierung schief gelaufen. Kannst du das mal abändern? Es gibt irgendwie keinen SB. Oder war der BU der SB und du der BU?

Antwort
Zitat
mumpfel Themenstarter
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Der SB hat noch genau 100 Chips und ist somit Allin. Der Konverter scheint das nicht zu raffen, ich habs mal handschriftlich ergänzt.

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Der Fold ist hier auch komplett richtig. Der Wizard scheint irgendwie zu spinnen, wenn ein Spieler Auto-All-in ist, denn du kannst zum einen die Range vom BB gar nicht einstellen und zum anderen ist nicht einstellbar, mit welcher Range MP2 auf einen Push deinerseits callt. Zumindest ist das bei mir so ^^ Würde mich mal interessieren wieso das so ist. Vielleicht weiß ein Handbewerter mehr darüber....

Durch den Limp aus MP wird deine Range nen ganzes Stück tighter und dazu zählt 9To wohl nicht.

Behalte deine 9BB und such dir bessere Spots aus ;)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Kann mir nicht erklären wie man nach Nash oder dem Wizad hier pushen soll. Nash kannst du hier auf Grund des Limpers aber sowieso schonmal gar nicht anwenden, da kommt dann nichts Vernünftiges bei raus.

Also T9o ist hier auf jeden Fall ein easy Fold. Du hast weder viel Fold Equity (da der SB Auto All-In ist) noch bist du gegen irgendeine Range wirklich vorne mit der Hand. Kann gut sein, dass der Wizard mit dem Auto All-In probleme hat, wieso weiß ich allerdings nicht.

Bei Ante verhält es sich im Allgemeinen so, dass alle Leute etwas looser pushen und damit muss man natürlich auch etwas looser callen. Warum das so ist , sit eigentlich relativ logisch. 100/200 mit 25 Ante als Blindlevel, da kommt ne ganze Menge allein durch Ante in den Pot und da man selber auch immer Ante bezahlen muss wird man durch Ante ja auch schneller short. Insofern pusht man bei gleicher BB Zahl mit Ante immer etwas looser als ohne. Und durch loosere Pushingranges kommen auch direkt loosere Callingranges zu Stande (alles im Vergleich zum selben Blindlevel ohne Ante).

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Preaver
Kann mir nicht erklären wie man nach Nash oder dem Wizad hier pushen soll.

Laut Nash ist das auch ohne den Limper ein Fold. Da hat sich Hero verguckt.

Antwort
Zitat
Teilen: