Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

11$ - 98s itm am Button

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Also ich habe eben die Hand im Wizard analysiert und so wie ich die Ranges eingestellt habe ist der Push auf jeden Fall, wie ich obv. beim spielen mir auch gedacht habe, okay.

Meine Frage hier bezieht sich auch eher auf die Ranges.
Findet ihr, dass die passen gewählt sind?
Falls nicht, inwiefern denkt ihr denn, dass sie anders aussehen?

Hab hier auch mal noch die ICM Nash Calculator Results

Nach Nash wärs halt ein Fold, aber ich denke schon, dass meine Ranges eher realistisch sind für die 2 anderen Spieler.

Antwort
Zitat
8 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Push.

Finde allerdings, dass du den SB etwas zu loose eingestellt hast.

---> Push wird imho sogar noch en tick besser.

Range vom BB passt.

nh.

lg
topspit

Antwort
Zitat

Sehe es anders. Der SB wird noch looser callen... der sieht doch auch das du nicht mal 5 BB hast und gleich einen zahlen mußt. Der kann dich locker callen und im Zweifel immer noch wegschmeissen, falls der BB drüber gehen sollte, was der widerum nur tun kann, wenn er Bombe hat, denn er macht Geld wenn du ausscheidest und braucht kein Risiko zu gehen.

Ich seh hier ne Range bis zu 40%, sofern er auch nur "etwas" Erfahrung hat und es versteht, seinen Chiplead zu spielen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Jacen68
Sehe es anders. Der SB wird noch looser callen... der sieht doch auch das du nicht mal 5 BB hast und gleich einen zahlen mußt. Der kann dich locker callen und im Zweifel immer noch wegschmeissen, falls der BB drüber gehen sollte, was der widerum nur tun kann, wenn er Bombe hat, denn er macht Geld wenn du ausscheidest und braucht kein Risiko zu gehen.

Ich seh hier ne Range bis zu 40%, sofern er auch nur "etwas" Erfahrung hat und es versteht, seinen Chiplead zu spielen.

was ist deine Pushingrange in dem Spot. also utg ?

Antwort
Zitat

Die (theoretische) Frage ging nach den Ranges... ich bin lediglich darüber gestolpert, dass er dem Bigstack (SB) ne geringere Range zutraut als dem BB.

Ich würds genau anders herum sehen. Durch die Stacksizes wird der BB nicht sehr loose callen (sofern der SB folden sollte). Warum sollte er seinen 2. Platz riskieren?

Im Ergebnis hätte ich auch gespielt wie Hero... Ist halt blöd, dass gleich der BB kommt. 98s hätte mir da auch gereicht.

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Sehe es so ähnlich wie Jacen68.
Würde aber beiden noch ne größere Callingrange geben den Big Stack aus genannten gründen.
Aber mMn auch der BB wird da etwas looser calln. zwar nicht die 41% von Nash aber denke sowas wie 22+,A2s+,K5s+,Q7s+,J8s+,T8s+,98s,A7o+,A5o,K9o+,Q9o+,J9o+,T9o wird er hier calln.
Gepusht hätte ich es warscheinlich auch weil wir ja genzlich unsere FE verlieren wenn wir durch die Blinds gehen.
Ich würde hier sowas pushen 22+,A2s+,K4s+,Q6s+,J7s+,T7s+,98s,A2o+,K8o+,Q9o+,J9o+,T9o

Antwort
Zitat
BjoernBoba Themenstarter
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Joa stimmt, das is wohl etwas falsch eingeschätzt, also würde jetzt im Nachhinein auch sagen, dass der SB noch etwas looser callt...
Naja, is aber trotzdem +ev =)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Denke mal der SB callt hier um die 30% , der BigBlind um die 35% und wir selbst sollten nach Wizard so um die 40% Shoven - Wegen Futuregame würd ich persönlich aber eher so 45-50% Shoven.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup, da kann ich mich den meisten nur anschließen.
Die von Nash vorgegebenen 18,5% CR für den SB halte ich auch nicht für realistisch, sondern die wird in den meisten Fällen weiter ausfallen.
Die 42,5% des BB finde ich da dann auch etwas zu weit, sodass dieser uns meist wohl etwas tighter callen wird, unsere FE aber damit annähernd dieselbe bleibt.

Wirklich +$EV wird dieser Push wohl nur bei Nits in den Blinds, aber mit 4bb left gehen hier leichte -$EV-Pushes absolut i.O., sodass ich die Hand hier definitiv auch reinstelle.

Antwort
Zitat
Teilen: