Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

payout structure wizard

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

sry für etwas OT, aber ich habe keinen anderen ort gefunden

im letzten video von pampam habe ich gesehen, dass wizard für fifties eine struktur 60, 10, 10, 10, 10 vorgibt

kann jemand erklären, wie die zustande kommt bzw wie real sie das tatsächliche, dynamische payout abbilden kann?

pampam konnte mir leider auch nicht weiterhelfen
und so richtig einleuchtend scheint mir die sache nicht

Antwort
Zitat
6 Antworten

die Struktur ist definitv richtig. Hab da selber schonmal nach gegoogelt und bin im Internet auf Erläuterungen dazu gestoßen, weil ich mir ne Excel-Tab basteln wollte für die Fiftys an der Bubble. Weiß aber gerade nicht wo das genau war. Werde mal bei Gelegenheit gucken ob ich das nochmal finde. Du musst die payout struktur mal bei Holdem Ressources oder so mal anpassen und etwas rumprobieren. Es kommen schon plausible Ergebnisse raus.

Antwort
Zitat
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

thx, wäre nett

aber mit dem "definitv richtig" hab ich schon meine schwierigkeiten, weil ja jedes payout-modell bei den fifties imo nur eine näherung sein kann

Antwort
Zitat

Original von smokinnurse
thx, wäre nett

aber mit dem "definitv richtig" hab ich schon meine schwierigkeiten, weil ja jedes payout-modell bei den fifties imo nur eine näherung sein kann

Hast natürlich recht, "definitiv richtig" war der falsche Ausdruck. Ich gucke heute abend mal wenn ich zu Hause bin. Ich meine es liefert nahezu richtige Ergebnisse. Die Abweichungen waren, sofern ich mich richtig erinnere im Bereich von wenigen Cent (bei 15 $ fiftys)

Antwort
Zitat
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Also die Auszahlungstruktur ist keine Annäherung für Fifty50s. Sie ist die richtige Auszahlungsstruktur nach ICM, es gab dazu auch schon einen thread:
Equities in Fifty50s

Im Post von 00Visor wird eigentlich alles wichtige dazu gesagt.

Antwort
Zitat
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

thx für den link
leider seh ich da keinen post von visor, nur einen als quote

wenn ich es richtig verstehe, heisst das: zu 50% ist es ein DON und zu 50% ein WTA - bzw zu 50% $EV analog zu DON und zu 50% chipEV?

Antwort
Zitat
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
thx für den link
leider seh ich da keinen post von visor, nur einen als quote

wenn ich es richtig verstehe, heisst das: zu 50% ist es ein DON und zu 50% ein WTA - bzw zu 50% $EV analog zu DON und zu 50% chipEV?

Ja, die 50% sind wie im Cashgame nur auf den 1.Platz verteilt nach ICM, der andere Anteil ist =DoN. Den quote von Visor meinte ich.

Antwort
Zitat
Teilen: