Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker 770 9 Spieler 1$ AA 3Bet preflop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten

Known Players:
MP1: 1150 - 29 bb
MP2: 1490 - 37 bb
MP3: 1770 - 44 bb
CO: 3280 - 82 bb
BU: 2760 - 69 bb
SB: 1500 - 38 bb
BB: 1550 - 39 bb

20/40 No Limit Hold'em Tournament (7 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.10122.3

Preflop: Hero is MP3 with A♥, A♦
SB posts small blind (20), BB posts big blind (40), MP1 raises for 120, MP2 folds, Hero 3-bets 360, 5 folds, Hero gets uncalled back (240)

Sollte ich allgemein kleiner 3Betten, den Einsatz verdoppeln oder so, damit ich mehr Value aus den paar Händen mit denen ich das mache raushole?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Basti1686
Beigetreten: 06.02.2011
PokerStrategist

Ich denke dass (theoretisch) ne 3-bet auf das 2,5-fache ausreicht. Da viele Spieler auf den micros aber nicht so sehr auf betsizes achten, denke ich dass du beim 3-fachen bleiben kannst.

Wenn UTG (wo die Spieler oft ja doch eher tight sind) hier auf ne 3-bet foldet, kann ich mir nicht vorstellen dass er ein kleineres raise gecallt hätte.

Abgesehen davon willst du deine Gegner dazu bringen, Fehler zu machen. Und je größer deine 3-bet hier, desto teurer ist der Fehler den Villain macht, wenn er callt.

Natürlich kann man die Bet anpassen aber ich würd nicht krampfhaft kleiner 3-betten, nur um nen Call zu bekommen.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Ich 3bette definitiv nicht kleiner, da man Value liegen lässt.
Gerade auf den Micros wird soviel gespielt, dass du keine Sorgen haben musst, den Gegner mit einem 3-fachen Raise zu verscheuchen.

Versuche, Openraises und 3bets in einer vernünftigen Höhe zu machen, alles andere wäre Verschwendung von Chips ;)

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

mit AA und Position auf den ursprünglichen Raiser würde auch eine 3Bet im Bereich von 2,5x ausreichen, zumal er ja doch eh schon recht short ist und wir ihm so u.U. noch am ehesten in dem Glauben lassen, dass er noch FE hätte.

Committed sind wir ja so oder so gg ihn, sodass ich hier wohl auf 280-300 ge3bettet hätte, um ihn keinesfalls zu vertreiben, sondern zumindest noch nen Call zu bekommen. Kann aber auch sein, dass es wie ihr schon sagt gerade auf den kleineren Limits auch gar keinen großartigen Unterschied ausmachen sollte, wobei die FE sicherlich etwas größer sein sollte mit einer größeren 3Bet. Und das wollen wir ja letztlich eigtl. nicht mit dieser Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: