Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars $1 Spin&Go A3o 3 way all in am Turn line check

11 Beiträge
7 Benutzer
6 Reactions
1,901 Ansichten
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

PokerStars - 15/30 NL (3 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 7 BB
Hero (BB): 21.97 BB
BTN: 21.03 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♥ A♠

BTN raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) A♣ 3♠ Q♠
SB bets 5 BB and is all-in, Hero calls 5 BB, BTN calls 5 BB

Turn: (21 BB, 3 players) J♦
Hero bets 14.97 BB and is all-in, BTN calls 14.03 BB and is all-in

River: (49.07 BB, 3 players) 2♣

Vorgeschichte:
Ich bin seit ein paar Tagen auf $1 Spins abgestiegen, da ich durch clearen von Boni und Rakeback in eine Art grinding geraten bin was sowohl meinem Spiel als auch der Spielfreude geschadet hat. Hier will ich mir nun mein Spiel mal ansehen und beim review eines schönen Pokerabends diese hand zur Diskussion stellen.

Gedanken:
In den ersten 7 Händen waren beide Spieler extrem loose und spewy mit ihren chips.
A3o ist bei 21bb gegen BU für mich ein klarer Call, ab 15 BB würde ich pushen.
Am Flop sehe ich mich deutlich vorn mit 2pair und entscheide mich nur für den Call, um den BU drin zu halten.
Am Turn möchte ich nicht das auf einen chech behind gecheckt wird und bette all in da, auch der BTN kaum noch folden wird, wenn er irgendwas getroffen hat.

Wie würdet Ihr die Hand spielen?
Und wie würdet Ihr den Turn spielen?

Danke.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Du hast eine starke Hand am Flop und willst auch genau da deine chips in die mitte bringen. Bei einem Call bekommt der Spieler hinter dir gute Odds um zu drawen, deswegen Allin am Flop. Am Turn bist du sowieso auf fast jede Karte committed.

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

wenn du das für die odds pre callst, was man denke ich schon machen kann, dann ist das ein easy shove am flop. Ich würde keine 2 pairs slowplayen auf dem Limit, da die Gegner dich eh ausbezahlen.
Wenn du jedoch über ein slowplay nachdenkst in dem spot, dann ist das mit dem bdnfd machbar. Spielt sich dann aber schwieriger und ich denke viel macht das auf diesem Limit nicht aus. Die Frage ist halt: Was call er am flop was auch entweder am turn bettet oder ein bet von dir called.
Oft ist die range die dein shove am flop called auch die gleiche die am turn called auf den micros imo.
Wenn man über slowplayen nachdenk ist es oft so, dass wir einen schwierigeren spot spielen und diese auch öfter verlieren können als wenn dir diesen str8 forward spielen. Dafür ist eben der reward auch größer wenn es klappt. Das gilt aber nur wenn wir dabei keine Fehler machen und der Gegner so tickt wie wir uns das erhoffen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Finde es am Flop nen relativ klaren Call. Gegen Ax und Flushdraws geht das Geld sowieso immer rein ( 14 left bei 21 im pot ), es ist also relativ "egal" ob wir es gegen diese Hände am Flop reinschieben oder nur callen und ggf. ausgedrawt werden. Gibt auch keine Turnkarten wo er folden wird.

Sein stärkster Draw ist K♠:J♥: und da ist es mehr +EV wenn er am Flop 5bb mit 10% EquityToTurn reinschiebt als foldet. Wenn er hittet ist halt Pech aber wir nehmen mehr EV mit.

Seine stärkste Valuehand die auf unseren Shove folden sollte und gegen Call callen könnte ist K♥:K♠: bzw. K♠:Q♥: . Auch hier will ich sehr gerne das er am Flop 5bb callt als foldet.

---------------------------

Ich seh hier ehrlichgesagt garkeine Hand gegen die den Flop shoven besser ist als Call->ShoveAnyTurn. Wenn wir in nem SNG etwas deepere Stacksize haben finde ich Shove irgendwann auch besser

Antwort
Zitat
Mailo2001
Beigetreten: 08.08.2012
PokerStrategist

Alles richtig gemacht!

Preflop easy call.

Flop auch easy call, sodass der BTN draws und schlechtere Hände drüber shoven kann. Je mehr Raum du den Leuten für Fehler gibst desto besser.
Gibt ja auch nur 3 schlechte Karten für dich aufm turn(alle Qx).

Turn: Easy shove aufm Turn, River können für dich mehrere blöde Karten kommen. Auf dem Limit callen dich alle schlechteren Ax, wirst aber auch calls von Qx und Draws bekommen aufm turn bekommen.

Antwort
Zitat
Hawanuka Themenstarter
Hawanuka
Oldschool Grinder

Danke für eure interessanten Beiträge.

Ursprünglich hatte ich bei den Gegnern, also wie sie sich in den ersten Händen verhalten hatten, damit gerechnet, dass der BB auf meinen check am flop mindestens bettet oder jammt udn ich callen kann.

Mich würde noch interessieren: Wenn Ihr so wie ich zum Turn gekommen seid, würdet Ihr dann direkt selber shoven so wie ich es gemacht habe oder check/jam bzw. check/call?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Man muss immer selber jammen weil der gegner ja sowas wie OnepairAx KJ KT JT Qx und auf den Stakes auch viele Flushdraws hat gegen die man einfach protecten muss

Die Frage verwirrt mich etwas weil du ggf. nicht richtig die gegnerische Calling-Range am Flop "visuailisieren" kannst ? ...

Einzige schlechte Turnkarte ist die Q die zu 7,5% der Zeit kommt,, da ist es sehr tricky wie man es spielt weil man hier wahrscheinlich check/fold spielt und von einem flushdraw/KJ rausgeblufft werden kann ... ist in summe zu selten ... alle anderen karten sind ein sehr klarer jam

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

naja wenn du den turn checks gibt du halt eine freecard. Das ist aber nicht schlimm. Was aber eher das Problem ist, dass du value liegen lässt gegen Hände die du schlägst. Oft ist es auf den micros so, dass wir lieber selber betten bevor wir value verlieren. Die Gegner callen eben meistens zuviel. Wenn du hier slowplayen willst, dann würde ich den turn selber so betten das ich am river nochmal das gleiche in Prozent vom pot bette. Das nennt sich geometric sizing (kannste ja mal googeln) und klappt oft ganz gut imo.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Preflop ist immer ein fold.

As played kannst du den Flop shippen.

Antwort
Zitat
Hawanuka Themenstarter
Hawanuka
Oldschool Grinder

Original von my5tyle
Preflop ist immer ein fold.
....

Kannst Du das erläutern? Meine Preflopstrategie sieht gegen den BU minraise ein call bei 20 bb vor egal ob SB call oder fold. Unter 15 BB wird es ein jam. Ich finde gegen 2 Gegner und besonders was ich zu den Gegner geschrieben hatte, fand ich einen call besser als jammen. Folden wäre ganz schön nitty?

Original von maniac
..... Das nennt sich geometric sizing (kannste ja mal googeln) und klappt oft ganz gut imo.

Danke. Werde ich einbauen .....

Original von D4niD4nsen
...
Die Frage verwirrt mich etwas weil du ggf. nicht richtig die gegnerische Calling-Range am Flop "visuailisieren" kannst ? ...
....

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir fällt es sehr schwer die Ranges meiner Gegner zu erfassen. Immer wenn ich denke ich kann es einschätzen zeigen sie mir Hände die ich gar nicht erwartet habe. Meine Lernkurve hier tendiert gegen 0. Beide Gegner hatten hier übrigens Qx und lagen damit in der erwarteten Range. Das aber beide damit broke gehen hat mich schon wieder überrascht.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Was möchtest du denn mit A3o floppen? Ne 3 ist meistens Murks und wenn du ein Ass triffst bist du oft hart dominiert und wenn nicht ist es trotzdem schwer.Ergo fold. Suited easy call und manche Asse kannst du auch squeezejammen :) Alles andere was gutes Potenzial hat sich zu verbessern kannst du callen.

Antwort
Zitat
Teilen: