Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars 1,20 AK

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
buulman87
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t870)
MP1 (t2670)
MP2 (t2830)
CO (t1275)
Button (t3255)
Hero (t1360)
BB (t1240)

Preflop: Hero is SB with K[:club:], A[:heart:].
4 folds, Button raises to t150, Hero calls t125, BB calls t100.

Flop: (t450) 2[:club:], 3[:spade:], 9[:spade:] (3 players)
Hero checks, BB checks, Button checks.

Turn: (t450) J[:club:] (3 players)
Hero bets t300, BB calls t300, Button calls t300.

River hätte ich dann C/F gespielt.

Nun meine Fragen:
1. Hätte ich preflop lieber reraisen sollen mit dem Gedanken, einen folgenden Push auch noch zu callen und zu riskieren, dass ich mit der Hand broke gehe?
2. Ist der Bet auf dem Turn ok, um den Pott zu stehlen?

5 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

c/f all the way, der bluff hat mit 2 gegnern und dem drawy board zu geringe chancen auf erfolg.
preflop coldcall finde ich gut.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich finde den Preflop Call nicht gut. Der Button wird in diesem Spot eifnach extrem viel stealen und in 2/3 der Fälle stehst du am Flop UI da und gibst zu oft gegen eine viel schwächere Hand auf.
Hier hast du viel Fold Equity und ich würde in diesem Fall sogar direkt drüber pushen. Ein Reraise auf 450 macht mMn wenig Sinn, da du am Flop dann als Contibet im Falle eines Calls direkt pushen müsstest.

Wie gespielt lasse ich den Bluff am Turn auch lieber sein. Der J ist prinzipiell eine Karte die den Gegnern oftmals hilft, entweder Draws ermöglicht oder ihnen ein Pair gibt.

buulman87 Themenstarter
buulman87
PokerStrategist

Mit welchen Händen würde der Button denn einen Raise callen und einen Allin nicht? Mir scheint eher, da besteht kein großer Unterschied.
Und garnicht verstehen tue ich, warum ich ausgerechnet in dieser frühen Phase meinen Stack riskieren soll!? Im ungünstigsten Fall sehe ich mit zwei Gegnern das Board. Wie hoch sind da meine Chancen noch zu gewinnen?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn du den Gegner nur auf 450 reraist könnte er auf die Idee kommen z.B. mit einer Hand wie 66 den Flop anzusehen. Dann müsstest du auf diesem Board als Contibet Al--In pushen und er würde dich wahrscheinlich callen. Sieht er dann zu viele Overcards kann er easy folden, eltztendlich also eine blöde Situation für dich, da du manche Hände damit ausbezahlst aber selber wenig Payout bekommst wenn ein A/K im Flop liegt.

Die jetzige Phase ist auch nicht mehr so früh, und du wirst hier wenn du pushst noch oft genug von schwächeren Händen gecallt und kannst ggf. updoublen. Das ist doch genau das was man möchte. ;-)

buulman87 Themenstarter
buulman87
PokerStrategist

So langsam leuchtet es mir ein. Danke schön!

Teilen: