Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars 1,50€ | QQ gegen frühen push

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten
checktheriddler
Beigetreten: 18.05.2012
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t1377)
MP2 (t2555)
CO (t2500)
Button (t673)
SB (t1370)
BB (t1680)
UTG (t1875)
Hero (UTG+1) (t1470)

Hero's M: 19.60

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, Q
UTG calls t50, Hero bets t200, 4 folds, SB raises to t1370 (All-In), 2 folds, Hero ???

-------------------------------

hi, wie hättet ihr hier gespielt?
war noch eher ganz am anfang, keine wirklichen reads, wusste nur, dass er ein multi-tabler war,
also eher ein reg!

soll ich hier in der frühen phase diese hand noch folden und erst mit KK oder AA so einen push callen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
maxB93
Beigetreten: 19.02.2012
PokerStrategist

Wenn er multitablet und vermutlich ein Reg ist, würde ich die Hand hier folden und auch nur KK und AA callen.
Mit bestimmten fishigen Reads ist es oft ein call, da die fishe gerne facecards wie QJ+, KJ+, Ax combies oder niedrige pockets pushen.

Wenn ich beim Spielen sehe, dass wieder preflop all in action am anfang ist, schreibe ich mir immer eine Note mit der Hand, dann kann man sich in bestimmten Situationen daran orientieren.

Mal gespannt was die Profis sagen ;) :)

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

ich fold das auf einem 1,5 readless nicht mehr

Antwort
Zitat
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Bin zwar irgendwie verwirrt aber komme auf 41% die du für den Call brauchst ist das richtig?

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

beim cashgame ja

Antwort
Zitat

Original von Wirsiing
Bin zwar irgendwie verwirrt aber komme auf 41% die du für den Call brauchst ist das richtig?

Hier wohl ca 50%

Und auf den 1,5$ würde ich das auch nicht mehr folden.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Wenn Hero hier 50% Equity benötigt, und 41% Odds bekommt, dann hätte er ein Riskpremium von 9% auf seine benötigte ChipEV Equity. Das kann natürlich nicht stimmen, weil es keine verstärkte ICM-Faktoren gibt. Beide Spieler sind weit von der Bubble entfernt, und sind auch noch nicht üppig bestackt. Hier benötigt hier auf sein ChipEV noch ein Riskpremium von unter 5%. Ergo kann er callen, wenn er mind. 46% bekommt. Sogar gegen JJ+,AKs,AKo hätte er 47%. Und das wird da jeder pushen. Und wenn der Gegner Multitabler ist, und selbst versucht auf das Limit zu adapten, dann wird er oft auch mehr Hände dazu nehmen, weil er eventuell auch AQs oder TT als Valuepush ansieht. Oder vielleicht mehr? Und nicht jeder Multitabler wird auch wissen was er tut. Klarer Call, da du sogar gegen tightest possible Range die Odds hast.

Antwort
Zitat
checktheriddler Themenstarter
checktheriddler
Beigetreten: 18.05.2012
PokerStrategist

ok, dann war mein call also gut!

hab nämlich gecallt, lief auf einen coin-flip hinaus, da er AK hatte,
hab ihn zwar verloren, aber das passiert!

Antwort
Zitat
Teilen: