Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP 1$ AJo Bubbleplay

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
581 Ansichten
Muelli123
Beigetreten: 14.07.2012

PartyGaming - $0.85+$0.15|200/400 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: 2,620.00
Hero (UTG): 5,180.00
BTN: 8,630.00
SB: 3,570.00

SB posts SB 200.00, BB posts BB 400.00

Pre Flop: (600.00) Hero has J♦ A♣

Hero raises to 5,180.00 and is all-in, ...

Was meint ihr zu diesem Push? Hier war ich mir wirklich unsicher. Jetzt nach der Sessionreview hätte ich einfach gefoldet und gewartet bis SB oder BB busto sind, immerhin pushe ich hier in den Bigstack. Laut Nash trotzdem +EV ?(

HoldemResources Nash Results

Antwort
Zitat
6 Antworten
Muelli123 Themenstarter
Muelli123

Ich habe das Gefühl ich nehme "Push or Fold" wortwörtlich :P Ich sollte in solchen Spots tatsächlich öfter mal auf ein Minraise zurück greifen!

Antwort
Zitat

Ich denke dein Push ist völlig in Ordnung.
Wenn sich der Bigstack etwas nachdenkt, würde er ein Minraise als Schwäche sehen und mit any2 drüberpushen (was für ihn auch deutlich +EV ist). Man kann allerdings auch Glück haben und er befürchtet eine Trap und wird folden, aber das funktioniert bestimmt nicht sehr oft.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

also nach nash pushen würde ich hier nicht. ich glaube nicht, dass der bigstack so eine tighte callingrange hat. und von nem minraise halte ich in dieser phase gar nichts. aber ich denke mal, dass der push mit aj o.k. ist. müsste mal wer in sen wiz eingeben, ab was für ne callingrange er -$EV wird.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

der push geht definitiv i.O.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hallo Leute,

also generell befindet sich Hero mit etwas weniger als 13bb schon durchaus in der PoF-Phase und da sollte ein Push mit AJo definitiv gut sein, sofern man keine Maniac-Reads auf den Bigstack am BU hat.

Ein Minraise wäre bei entsprechenden Reads sicherlich auch noch denkbar, allerdings sollte man da schon gefestigte Reads auf die Gegner haben.

Und falls du jetzt hier gebusted sein solltest, weil eben der Bigstack mit ner Hand aufgewacht ist oder dich ausgesuckt hat, solltest du keinesfalls ergebnisorientiert denken. Denn unter deinen Annahmen zum Zeitpunkt des Pushes bist du sicherlich davon ausgegangen noch genügend FE zu haben und damit ist ein Push dann auch auf lange Sicht +$EV.

Antwort
Zitat
Muelli123 Themenstarter
Muelli123

Genaue Reads auf den BU hatte ich leider noch keine. Tatsächlich bin ich hier zwar in KK gelaufen, aber das hat mich weniger gestört. Ich finde man befindet sich oft genug in Situationen, in denen man einen genug großen Stack in den Bigstack pusht (gerade in der Bubble). Daher wollte ich mir einfach eine andere Meinung einholen.
Ich denke langfristig ist dieser Push auch +EV$, denn ich richte meinen Push auch hauptsächlich an die zwei Shortys in den Blinds, die hier sehr viel folden.

Antwort
Zitat
Teilen: