Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP $11, JJ, Turnplay auf drawy Board

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]BB_1.540:///////;MP2_6.920:///////;Hero_2.240:///////;UTG+2_1.260:///////;BU_3.210:///////;CO_970:///////;MP1_1.510:///////;MP3_2.350:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 30/60 (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with J♦, J♠
2 folds, MP2 calls $60.00, 3 folds, Hero raises to 240, BB folds, MP2 calls $180.00.

Flop: (540) 7♣, 8♣, Q♠ (2 players)
Hero bets 300, MP2 calls $300.00.

Turn: (1140) T♣ (2 players)
Hero bets 540, MP2 calls $540.00.

River: (2220) 5♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets 1.680, Hero folds.

Final Pot: 2222

Villain: 42/4/24h.
Gebe mir am Turn ca. 25% Equity, da sind aber einige slowgeplayte Sets und Two Pairs drin. Ist das ein easy c/f? Gibt doch noch einige Hände, gegen die ich vorne bin, 8x T9, 65 und vielleicht hat mich der Donk sogar mit 7x am Flop gecallt.

16 Antworten
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Find die Conti auf dem board etwas zu klein, der kann da halt alle möglichen draws haben.
As played checke ich den turn erstmal und schaue mir an, was er so macht. Im Zweifelsfall gebe ich lieber auf.

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

c/f turn, wat wilste denn da noch schlagen...

UrielSeptim Themenstarter
UrielSeptim
Elite Grinder

Original von JayGatsby

7x, 8x, T9, 65, AK, A :club:x.

JayGatsby
BlackMember

Original von UrielSeptim

Original von JayGatsby

7x, 8x, T9, 65, AK, A :club:x.

ganz schön optimistisch^^

UrielSeptim
Elite Grinder

Hast du dir die Stats angeschaut?

JayGatsby
BlackMember

Original von UrielSeptim
Hast du dir die Stats angeschaut?

irrelevant!

Das ist ein ganz klarer c/f am turn vor allem in einem sng...

btw zähle mal die hände die du nicht schlägst, das sind deutlich mehr ;)

Nur aus dem vpip können wir ja noch nicht darauf schließen, wie loose er hier dein doch schon ordentliches Raise callen wird. Daher würde ich mich auch nicht zu sehr auf die Stats verlassen.
Den Flop noch höher zu betten, mag ich nicht. Ich sehe die Gegner sich hier eh nicht um die Odds scheren, sodass sie einen Draw auch dann callen oder shippen und für uns die Situation nur noch unangenehmer wird.
Daher mache ich auch ca. 300 und gebe dann auf.
Natürlich bist du noch ab und an vorn, aber gerade diese Hände checkt er vielleicht durch, weil er sich Showdownvalue gibt. Und ich sehe es dann immer so. Wenn er hier wirklich noch mit 7x dabei ist und den Pot noch größer machen wird, dann freue ich mich über seinen Stack, wenn ich hier AQ, TT oder QQ+ habe.

JayGatsby
BlackMember

Original von steinek
Den Flop noch höher zu betten, mag ich nicht. Ich sehe die Gegner sich hier eh nicht um die Odds scheren, sodass sie einen Draw auch dann callen oder shippen und für uns die Situation nur noch unangenehmer wird.

Das ist aber iwie unlogisch, in dem Fall sollte ich den Flop einfach shippen...

Ist halt alles ziemlich eklig hier.
Direkt zu pushen mag ich auch nicht, da ich einer Q hier nicht meinen ganzen Stack schenken möchte.
Mein Kommentar war halt so gemeint, dass ich nicht glaube, dass es bei Draws einen Unterschied im gegnerischen Callverhalten gibt, wenn ich hier 100 mehr bette. Und wenn ich mich dann von denen eh noch rausdrücken lasse, dann doch lieber die niedrigere Variante.
Wie gesagt, schön ist das alles nicht.
Wie ist denn Villain zu seinem großen Stack gekommen? Wenn er einfach mal gnadenlos alles mitgeht und aggressiv ist, kommt gegen ihn hier sogar crai am Flop in Frage.

Dvl321
BlackMember

Ist doch gut wenn draws mehr bezahlen ?(

UrielSeptim
Elite Grinder

Gibt nicht viele Draws, die hier callen und gegen die du eine gute Equity hast.

Dvl321
BlackMember

Kommt ganz drauf an, wie man vernünftige equity definiert. Wenn man 75% oder so meint hat man die gegen vernünftige draws halt nie.

UrielSeptim
Elite Grinder

Kommt ganz drauf an, mit welchen Draws Villain weiterspielt. Auf dem Board sind viele Combodraws möglich. Dieser spezielle Gegner wird aber auch andere Draws finden, mit denen er weiterspielt.

Original von Dvl321
Ist doch gut wenn draws mehr bezahlen ?(

Die Sache ist halt, dass wir ja meist aufgeben werden am Turn, was du ja auch vorgeschlagen hast. Und dann denke ich, dass auch die busted Draws noch einmal betten werden, spätestens wenn wir zweimal Schwäche zeigen.
Und in dem Moment ist es dann doch nicht mehr gut, wenn wir den Pot, den sie uns oft klauen, noch vergrößern.

Dvl321
BlackMember

Hab ich gar nicht vorgeschlagen, ich sagte im Zweifelsfall. Ich bin da oft bereit, auf dem Flop/Turn/River broke zu gehen, wenn ich mich gegen den Gegner oft genug vorne sehe.
Vorgeschlagen hab ich nur erstmal zu checken.

OK, das wäre dann die aggressivere Variante, die je nach Gegner auf jeden Fall auch in Ordnung sein kann.

Teilen: