Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP 3$ T6s im Blindbattle

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
skam
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

hallo liebe community,

hier einmal eine hand, die ich ganz interessant finde:
der sb ist tendenziell sehr loose. hab nicht viele hände gehabt, aber trotzdem war der vpip nach einigen runden schon sehr hoch.

pre: standard check
flop: aufgrund seiner weiten range hab ich hier einmal gecallt, um zu sehen, wo ich stehe. ein raise auf diesem board isoliert mich meiner meinung nach nur gegen besser Tx und starke draws
turn: nun minbettet der spieler erneut, was man nicht unbedingt als stärke interpretieren muss. bessere Tx oder angekommene draws hätte er höher gebettet bzw vielleicht sogar c/r gespielt
river: der river blankt. also kann ich einen eventuellen flushdraw schon mal ausschließen. andernfalls hätte ich bei seiner betsize definitiv zu einem fold tendiert, da er sich maybe einfach per minbets billig zum showdown kämpfen wollte. gehe ich weiterhin davon aus, dass er bessere hände offensichtlich stärker am turn gespielt hätte, hab ich hier meiner meinung nach einen guten herocall.
was denkt ihr?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$100/$200 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$4470.00:///////;BB$1690.00:///////;MP1 (Hero)$2620.00:///////;MP2$1360.00:///////;MP3$3330.00:///////;CO$6530.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with T:h, 6:h.
4 folds, BB calls $100.00, Hero checks.

Flop: ($400) T:s, 3:d, 9:d (2 players)
BB bets $200.00, Hero calls $200.00.

Turn: ($800) 8:s (2 players)
BB bets $200.00, Hero calls $200.00.

River: ($1200) 2:h (2 players)
BB bets $600.00, Hero calls $600.00.

Final Pot: $2100.

3 Antworten

1) Wenn du keine Trapreads auf deinen Gegner hast, würd ich die Hand bei sonem nervigen Standard Open-Complete sehr oft pushen.

2) As played hätte ich am Flop auf jeden Fall ein reraise gemacht, um vor dem möglichen Flushdraw sowie overcards zu protecten. Denke schon, dass du hier allermeistens die beste Hand hast. Vielleicht war das jetzt die perfekte Line um Bluffs zu induzieren, aber ich denke ein reraise direkt am Flop wäre dennoch besser gewesen, weil sehr viele Karten hätten kommen, auf die du selbst seine komische Minbet am Turn nur noch schlecht hättest callen können.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich sehe das hier eigtl. wie Fegelein.

Gerade die Tatsache, dass du ihn hier Preflop auf eine sehr weite Range setzt, muss auf diesem Board doch noch gar nichts bedeuten. Denn da sind wir dann ganz einfach sehr oft gut mit unserem Toppair, weil er irgendwelche random Draws durch durch ein oder zwei Overcards, ne 9 + irgendwas hält etc., sodass ich es gg diesen Spieler am Flop einfach direkt reinbringe. Denn effektiv hat er ja nur noch 1.290 Chips behind und würde uns jedes Raise eh committen und viele Turncards wollen wir auch einfach nicht sehen, sodass ich hier gerne mit unserem verwundbaren Toppair max. FE mitnehmen möchte und ihn auch noch für seine Draws bezahlen lassen möchte.

So Minbets sind da übrigens erfahrungsgemäß häufig ein Indiz für weakere Holdings oder Draws, die möglichst günstig die nächste Karte sehen wollen, weshalb du hier mit deinem Toppair am Flop meistens gut bist.

skam Themenstarter
skam
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

ok, danke euch. dann war der read zwar richtig, nur die line eben nicht. :) ist gesaved.

Teilen: