Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP $6: KJs im BB, TP am Flop, FD am Turn, 2nd Nut Flush am River

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
Roquairol
Beigetreten: 14.12.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $40(BB) Replayer
SB ($1,960)
Hero ($2,000)
UTG ($1,420)
UTG+1 ($2,000)
UTG+2 ($2,000)
MP1 ($2,320)
MP2 ($2,000)
MP3 ($1,920)
CO ($2,480)
BTN ($1,900)

Dealt to Hero K♥ J♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, CO calls $40, BTN calls $40, fold, Hero checks

Limps an CO und BU deuten weder auf starke Hände noch starke Spieler hin (Stats und Reads habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht). Trotzdem will ich die Hand nicht aggressiv oop weiterspielen müssen. Daher nur Check.

FLOP ($140) 7♥ 5♠ K♣

Hero bets $70, CO calls $70, BTN calls $70

Dass ich Top Pair auf dem dry Board mit 1/2 Potsize anspiele, dürfte klar sein. Zwei Caller gefallen mir allerdings gar nicht. KQ oder Sets unterwegs?
Normalerweise würde ich jetzt passiv weiterspielen,...

TURN ($350) 7♥ 5♠ K♣ Q♥

Hero bets $175, CO folds, BTN calls $175

...aber dieser Turn ändert die Lage. Ich habe den FD dazubekommen und also mehr Equity in der Hand. Mein Top Pair könnte auch noch gegen viele Hände gut sein (schwächere Kings, A7, A5, kleine Pockets, 86, 64). Check-Call mag ich nicht, weil ich unter Umständen ins Sandwich gerate und dann nicht weiß, wie teuer es letztlich wird. Also bette ich noch mal 1/2 Potsize, auch um selber den Preis vorzugeben. Plan zu dem Zeitpunkt: Bet-Fold gegen ein "normales" Reraise, Bet-Call bei kleinem Reraise.

RIVER ($700) 7♥ 5♠ K♣ Q♥ 5♥

Hero bets $350, BTN raises to $700, Hero?

Den River fand ich dann am schwierigsten. Check-Call mit dem Risiko des Check behind schien mir zu weak mit dem 2nd Nut Flush. Ein Reraise, wie ich es hier bekomme, will ich allerdings auch nicht. Was reraist mich hier, wenn nicht der Nut Flush oder ein Fullhouse? Und dann noch so klein? Folden kann ich doch für 5:1 praktisch gar nicht mehr. Also habe ich hier wohl ein Call, aber was hätte ich denn auf ein AI machen sollen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Pre passt so. Ein OOP Isoraise macht mit KJ einfach keinen Sinn, da du dich damit nur in schwierige Spots bringst.

Flop: Half Pot ist schon okay, weniger darfs aber auch nicht mehr sein.

Turn: Mit zusätzlichem FD kannste hier sogar broken, obwohl ichs bevorzugt lieber nicht tun würde. c/c ist hier aber besser als du denkst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bet/Raise kommt ist sehr gering und dann kannst du die Hand wirklich gemütlich mucken (wäre sogar ein Vorteil der Line, da du dann den Monstern ausweichen kannst). Dass der BU bettet und der CO für einen c/r ansetzt ist hier auch nicht zwingend zu erwarten, aber auch dann würden du noch billig aus der Hand rauskommen, da du dann eigentlich immer beat bist.
Der große Nachteil bei der Bet: Für Bet/Fold ist deine Hand eigentlich zu stark...
-> daher imo c/c Turn ganz vernünftig

River: River musst du value betten. Set bzw. FH ist unlikely nach der Action auf den streets davor und daher willst du hier massig Value von Kx oder auch schlechteren Flushes haben. Das Minraise hätte ich dann aber trotzdem nur gecallt, gegen ein AI kannst du aber auch nicht mehr folden.

Antwort
Zitat
Teilen: