Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP3$ K4o SB an der Bubble gegen Short

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
472 Ansichten

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_9110:///////;BU_4880:///////;Hero_4570:///////;BB_1440:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 3,00 (10 Players)
150/300 No-Limit Hold'em (4 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.98.40204.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is SB with K :spade:, 4 :club:
2 fold,

Ist das ein Push oder Fold? Habe keine Reads auf den Gegner.

5 Antworten
jhannes
Beigetreten: 28.03.2008
PokerStrategist

Agegott, du bist schon seit 2007 bei ps.de. Einach mal im ICM Trainer eingeben und dann brauchst du die Hand hier nicht zur Diskussion stellen! Dein K4o ist hier ein easy Push.

http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=300&sb=150&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=9110&s2=4880&s3=4570&s4=1440&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=

NASH gibt hier 82,x % Pushing-Range an, aber gegen tighte Gegner würde ich sogar Any Two hier pushen! Sogar wenn Villain mit 100% callt ist der push noch gut!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es is halt so bei dieser Hand, dasss wenn mich der BB callt und ich die Hand verliere, gemeinsam mit dem BB der Shorty bin an der Bubble. Deswegen hab ich mich gefragt ob es nicht vielleicht doch einfach besser is hier zu folden. Das laut ICM das ein Push ist ist mir schon vorher klar gewesen.

jhannes
Beigetreten: 28.03.2008
PokerStrategist

Und genau das ist das Problem von vielen Pokerspielern. Sie sind einfach zu weak an der Bubble und retten sich somit mit ihren gefolde oft ITM und merken, dass sie dort immer relativ Short sind. Dann schauen sie in ihren Holdem Manager/Elphant und fragen sich warum sie so oft 3. Platz werden. Aber das "große Geld" bekommt halt mal nur der 1. im Sng! Und ich will nicht über 50% ITM kommen damit ich einen positiven ROI habe! Das schon mal als Grundsatz und Tipp von mir. Wenn der BB hier mit einer guten Hand aufwacht und ein double up bekommt, dann ist das SNG noch lange nicht verloren. Wir haben gute Position auf unseren direkten Konkurrenten! Also einfach Augen zu und rein damit ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Gut ich seh das hier ja auch als einen relativ klaren Push. Wollte aber trotzdem mal ne andere Meinung zu der Hand lesen.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Joa, wie du an folgendem Graphen erkennen kannst, ist ein Push - egal bei welcher Callingrange des BB - immer +$EV, was ganz einfach bedeutet, dass du auf lange Sicht damit Gewinn machst.

Deine Annahmen, dass du im Falle eines Calls häufig Underdog bist und im Falle einer Niederlage mit ihm ziemlich gleichauf bist, ist sicherlich richtig, ABER
1. ist das SnG dann noch nicht verloren, sondern du hättest immer noch solide 10,5bb
2. nimmst du einfach in 7 oder 8 von 10 Fällen die Blinds (450 Chips) mit, sollte er sehr tigh callen oder
3. hast du mit K4o immer noch gute Chancen beim Showdown vorne zu sein - insbesonderen natürlich gg eine weite Callingrange
(gegen ne tighte Callingrange gewinnste genügend Chips durch die FE)

Teilen: