Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 1.50 AK - Linecheck

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

UTG+1 (t1500)
MP1 (t1350)
MP2 (t1470)
MP3 (t1720)
CO (t1470)
Button (t1560)
SB (t1495)
Hero (BB) (t1500)
UTG (t1435)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is BB with A♣, K♦
UTG calls t20, 3 folds, MP3 bets t80, 2 folds, SB calls t70, Hero calls t60, UTG calls t60

Flop: (t320) 4♦, 7♦, J♦ (4 players)
SB bets t40, Hero calls t40, UTG calls t40, MP3 calls t40

Turn: (t480) 5♠ (4 players)
SB bets t40, Hero calls t40, UTG calls t40, MP3 calls t40

River: (t640) A♠ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP3 checks

Total pot: t640

Kann man das Pre callen oder sollte man da raisen?
Spätestens am River betten?

Antwort
Zitat
5 Antworten
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

auf jeden fall raisen um gleich deutlich zu machen wo du stehst. AK ist immerhin die beste starthand, abgesehen von pocketpairs. das musst du schützen. besonders vor einem flop wie diesem. da ist es gar nicht cool wenn man mit vier spielern unterwegs ist.

auf dem river würde ich nach dem was da stattgedunden hat auch nur callen. bei denen ist es zu gefährlich, dass einer den flush getroffen hat. auch wenn dafür relativ verhalten gespielt wird. aber du wirst hier sicher kaum von einer schlechteren hand gecalled werden. selbst wenn einer den J getroffen hätte, dann würde er wohl nach der flush-gefahr und der scare-karte A mit vier spielern nicht noch einen raise auf dem river callen.

Antwort
Zitat

preflop 3betten, limpen gegen ein raise ist da vor dir multiway zu weak kannst 240 oder so preflop machen

Antwort
Zitat
Muelli123
Beigetreten: 14.07.2012

Das Problem mit AK pre zu 3-betten ist jedoch, dass du nur in ca 1 von 3 Fällen auf dem Flop triffst. Falls nicht, hast du einen großen Pot aufgebläht und stehst ohne vernünftige Hand mit der Initiative da, sofern du nicht eine 4Bet um die Ohren bekommen hast. Deine 3Bet wird ja auch nicht von x-beliebigen Händen gecallt, wobei man auf dem Limit nie recht sicher sein kann... :megusta:

Für eine 3Bet spricht hier deine Position!

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

da man nur in einem von dreien fällen trifft, ist es besonders wichtig zu reraisen um das gegnerfeld zu minimieren. dann trifft im idealfall wenigstens auch kein anderer und man kann effektiv c-betten. bei vier leuten sieht das natürlich ganz anders aus. da wird mit sicherheit irgendwer was treffen.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

also Preflop kommt es mir hier maßgeblich auf den Isoraiser - sprich MP3 - an, ob ich die Hand hier 3bette oder eben lieber calle. Denn wenn wir schon von einer eher tighten Isoraisingrange bei ihm ausgehen können, calle ich auch lieber und spiele Hit or Fold, was in jedem Falle +$EV sein sollte, da man seine Range so auch weit hält und sich nicht gg eine bessere Range isoliert.

As played, finde ich´s bis zum River i.O. Nachdem der SB dort dann plötzlich checkt, sehe ich ihn i.d.R. so gut wie immer aufgeben und hätte daher selbst for Value gebettet. Die Bet hätte auch gar nich allzu groß ausfallen brauchen, denn deren Holdings sollten nach dieser Line auch eher weak sein und ~1/3 Potsize hätten mir ausgereicht.

Antwort
Zitat
Teilen: