Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS 1.50er FR Turbo 68o ITM

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $200(BB) Replayer
Hero ($4,570)
BB ($3,930)
BTN ($5,000)

Dealt to Hero 6♠ 8♥

fold, Hero raises to $440, BB calls $240

FLOP ($955) J♦ 7♣ 9♣

Hero bets $496, BB raises to $3,465 (AI), Hero calls $2,969

TURN ($7,885) J♦ 7♣ 9♣ T♥

RIVER ($7,885) J♦ 7♣ 9♣ T♥ A♥

Finde die Hand einfach super schlecht gespielt von mir. Raise hier vom SB 2,2 bb um die blinds mitzunehmen und auf einen push zu folden. Am flop mach ich auch noch den herocall. Eure Meinung? Danke.

2 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Dass du die Hand als missplayed siehst ist schon mal der gute Weg um es nächstes mal besser zu machen. Preflop sehe ich keinen Steal, es sei denn der Gegner kann sich vor lauter Tightness nicht mal die Schuhe zubinden. Die Hand ist einfach viel zu schwach. Der direkte Fold ist aber natürlich nicht immer das optimale Play. Complete/Donk kann man da gegen manche sicherlich auch spielen, und wie erwähnt kann man gegen extrem tighte Gegner raisen. Man bräuchte aber für solche Plays recht verlässliche Reads. Dein 2,2 BB-Raise erzeugt auch nicht genügend FE, und eine schwache Hand wie 86o Out Of Position zu spielen ist auch kein Zuckerschlecken.

Neigt der Gegner dazu seine Blinds passiv zu verteidigen dann kannst du dir den Ärger ersparen in dem du einfach muckst. Neigt er sogar aktiv die Blinds zu schützen, dann hast du erst recht einen Fold. Am Flop finde ich die Contibet durchaus vertretbar, auch die Höhe passt. Nur der Call ist natürlich mehr oder weniger pures Gambling, und unser Bestreben ist es nicht Glücksspiel gegen die Gegner zu probieren, denn dies tötet unsere Edge. Aber das hast du ja auch selbst eingesehen. ;)

Außerdem stellt sich immer die Frage welche Equity man gegen ihn hat. Und dann kann man jeden Move als -EV und nicht mehr als Gambling bezeichnen. Gambling wäre für mich wenn man gegen Spieler trotz guter Edge unnötige, knappe und breakeven Spots versucht. Minusgeschäfte wie solche würde ich nur als schwaches Play einstufen, denn du bräuchtest nach Chip-EV etwa 37% für einen Call und das sehe ich gegen seine Range nicht als gegeben. Sogar wenn man ihm keinen Hit, sondern Semibluffs gibt wie irgendwelche FD hättest du nicht die benötigte Equity um das zu callen. Seine Range müsste mehrheitlich aus Overcards oder silly Bluffs bestehen um da zu callen. Das können wir aber niemals wissen. Fold Flop.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für deine Meinung und Analyse. Die Hand musste ich einfach mal posten. Schönes Wochenende.

Teilen: