Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS, 1,5$, fifty50, Q5, linecheck

7 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
623 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016
PokerStrategist

Guten morgen zusammen.

Wie hättet ihr die hand gespielt? Besonders ob ich am river richtig gehandelt habe würde mich interessieren.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 50/100 Blinds 10 Ante (6 handed)

UTG (t1,597)
MP (t1,800)
CO (t3,818)
Button (t2,245)
SB (t3,385)
Hero (BB) (t2,155)

Hero's M: 10.26

Preflop: Hero is BB with 5♣, Q♠
4 folds, SB calls t50, Hero checks

Flop: (t260) 9♥, A♦, Q♣ (2 players)
SB bets t100, Hero calls t100

Turn: (t460) Q♥ (2 players)
SB bets t100, Hero raises to t900, SB calls t800

River: (t2,260) 9♠ (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: t2,260

sollte das ausgabeformat so nicht passen, lasst es mich wissen, dann lasse ich es durch einen anderen converter laufen.

Antwort
Zitat
6 Antworten

wenn du da am turn raist, wieso checkst du den river behind ? Hast hier definitiv ne valuebet liegen lassen.
hätte die restlichen 1k Chips dort einfach am river geshoved

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
PokerStrategist

Danke für deine hilfre

Original von MariuSatz
wenn du da am turn raist, wieso checkst du den river behind ? Hast hier definitiv ne valuebet liegen lassen.
hätte die restlichen 1k Chips dort einfach am river geshoved

Danke für deine hilfreiche anttwort. Jetzt stunden später noch mal drüber geschaut, sehe ich die hand auch in rinem anderen licht. Wäre wohl sehr viel pech gewesen wenn der gegner AA gehabt hätte. Der gegner hat ungefähr gleich wie ich gespielt. Den stack nicht verschwenden und dann wenns passt zuschlagen.

Wenns noch von belangen ist. Der gegner hatte 8h, th. Hatt wohl noch auf seinen gutshot gehofft

Wiedem auch sei bin ich mit platz 3 ins geld gekommen.

Was ich niemerfahren werde. Hätte er auf meinen value bet gecallt, geraist oder gefolded? Ich glaube ich hätte nicht mehr die eier in der hose gehabt einen rerais zu callen oder all in zu gehen.

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Auszahlungs-Struktur des SnGs richtig sehe, früher hießen die Dinge noch Double or nothing. Wenn du unter die besten 5 kommst, bist du im Geld, wobei du geringfügig mehr bekommst, wenn du mehr Chips hast, sehe ich das richtig?

Dir muss klar sein, dass du am Flop, viel verlieren und wenig gewinnen kannst. Du bist an der Bubble und baust mit dem Call einen Pot gegen den Chipleader auf. Die Q am Turn, ist die Karte, die deine Equity am meisten pusht, aber selbst damit hätte ich Bauchschmerzen, was machst du wenn Villain all in geht? Ohne Kicker dein Tourney-life auf dem Bubble riskieren? Ich folde hier den Flop und hake die Sache ab.

Ob Villain AA haben kann, hängt von der Dynamik ab. Grundsätzlich ist complete SB min-bet any Flop eine sehr günstige Line, um die Blinds zu stehlen. Ich polarisiere diese Line gerne und spiele sie dementsprechend auch mit AA um meine Steals zu balancen.

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
PokerStrategist

Original von the_typhoon
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Auszahlungs-Struktur des SnGs richtig sehe, früher hießen die Dinge noch Double or nothing. Wenn du unter die besten 5 kommst, bist du im Geld, wobei du geringfügig mehr bekommst, wenn du mehr Chips hast, sehe ich das richtig?

Dir muss klar sein, dass du am Flop, viel verlieren und wenig gewinnen kannst. Du bist an der Bubble und baust mit dem Call einen Pot gegen den Chipleader auf. Die Q am Turn, ist die Karte, die deine Equity am meisten pusht, aber selbst damit hätte ich Bauchschmerzen, was machst du wenn Villain all in geht? Ohne Kicker dein Tourney-life auf dem Bubble riskieren? Ich folde hier den Flop und hake die Sache ab.

Ob Villain AA haben kann, hängt von der Dynamik ab. Grundsätzlich ist complete SB min-bet any Flop eine sehr günstige Line, um die Blinds zu stehlen. Ich polarisiere diese Line gerne und spiele sie dementsprechend auch mit AA um meine Steals zu balancen.

Bei netbet heißen sie double or nothing, da wird nachdem die hälfte der spieler weg ist 1:1 aufgeteilt.

Bei pokerstars mit dem buy in von 1,50 gibts 1,35 retour plus 4 cent pro 100 chips.

Aufgrund des eher schwachen bets am flop den ich gecallt habe und am turn noch mal, habe ich ausgeholt und eigentlich mit einem fold gerechnet.

Antwort
Zitat
Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Wenn du in Betracht ziehst, dass villain dich mit AA trollt wieso raist du dann den Turn ? Wenn du den Turn raist musst du den River auch shoven

Zitat: Hätte er auf meinen value bet gecallt, geraist oder gefolded? Ich glaube ich hätte nicht mehr die eier in der hose gehabt einen rerais zu callen oder all in zu gehen. "

Da liegen über 2k im Pot und du hast 1k behind es kann also niemals zu der Entscheidung kommen einen reraise callen zu müssen da du eh alles reinstellst. Du checkst die 2nd Nuts^^

Was mich interessieren würde: Warum raist du den Turn, was war dabei dein Ziel ?

Antwort
Zitat
Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Ui gerade gesehen, dass das ein 3 Wochen alter post ist^^ sorry fürs ausgraben.

Antwort
Zitat
Teilen: