Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 1,5$ QQ fold am flop gegen AI und 2 Gegner

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten
EmmasDilemma
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Known Players:
UTG2: 1541 - 31 bb
UTG3: 1445 - 29 bb
MP1: 1560 - 31 bb
MP2: 1410 - 28 bb
MP3: 2320 - 46 bb
CO: 1405 - 28 bb
BU: 625 - 13 bb
SB: 1390 - 28 bb
BB: 1804 - 36 bb

25/50 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1

Preflop: Hero is CO with Q♠, Q♣
SB posts small blind (25), BB posts big blind (50), UTG2 raises for 200, 4 folds, Hero 3-bets 550, BU calls, 2 folds, UTG2 calls

Flop: (1725 - 34.50 bb) A♠, 9♥, 9♠(3 Players)
UTG2 bets 991, Hero folds, BU calls, UTG2 gets uncalled back (916)

Turn: (1875 - 37.50 bb) 8♦(2 Players)

River: (1875 - 37.50 bb) 8♠(2 Players)

bei AI von UTG2 war ich mir ziemlich sicher, dass er kein A hat. Beim BU eher nicht. Darum hab ich einen weaken fold gefunden. Gleich nach dem die Hand durch war hatte ich das Gefühl, dass ich die Hand missplayed habe. was meint ihr? Wenn nur UTG2 in der Hand gewesen wäre, hätte ich gecallt.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Auf dem limit kann man QQ auch direkt drüber shoven pre wenn UTG+x so groß raist, die folden da eh nicht mehr viel.

Die besser line ist aber bestimmt die 3bet da es noch genug honks gibt die da ihr ATs etc rein ballern oder callen.

As played ist der spot im sandwich halt ugly, deshalb folde ich das hier auch noch. Wenn wir uns BU wech denken und UTg diese range geben:

22+,A2s+,T9s,KsQs,KsJs,QsJs,KsTs,QsTs,JsTs,A6o+

haben wir 39% EQ und es ist ein easy call, wenn ich mich jetzt nicht verhaue.

Wenn man jetzt ein paar PP raus nimmt geht die EQ aber schnell in den Keller:

KK-TT,A2s+,KsQs,KsJs,QsJs,KsTs,QsTs,JsTs,A6o+

22% und somit ein fold.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop hast du da keinen Stack mehr zum 3-betten (wie du dann am Flop siehst hast du dann keinerlei Optionen mehr und es gibt nur noch AI oder Fold). Wenn du es slowplayen willst, dann musst du coldcallen, ansonsten bleibt nur der Shove, den ich hier per default auch machen will.

As played imo ein easy Fold auf dem Board. Du hast das Glück, dass Villain hier in dich reinshovt, das wird er selten mit einer schlechteren Hand als QQ machen... Die Ranges von Annuit finde ich da schon ziemlich optimistisch, wieso sollte Villain da plötzlich JJ shoven, auch die ganzen Flushdraws sind sicher fraglich (möglich schon, aber eben auch nicht sicher).

Antwort
Zitat
Annuit20
Elite Grinder

Die idee hinter seinen ranges ist, dass ich denke das er denkt das wir hier durch das Ace selten AA haben, und er das Ace als scare Karte nutzen will, zudem ist das board paired und er gibt uns dadruch eine weniger gute Hand.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Also wenn dann schaufelt er da seine Pockets und Ax for Protection gegen den Flushdraw rein und nicht um irgendwas zu repräsentieren.

Hab das von Freizeitspielern auf den 3.50ern so oft gesehen, dass sie bei Flushgefahr ihre vermeintlich starke Hand einfach reinjammen weil sie Schiss vor der 3. Flushkarte haben. Das wird dauf den 1.50ern nicht anders sein.

Wir brauchen zwar nur 25% Equity, aber die haben wir eigentlich nie IMO

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Original von Annuit20
Die idee hinter seinen ranges ist, dass ich denke das er denkt das wir hier durch das Ace selten AA haben, und er das Ace als scare Karte nutzen will, zudem ist das board paired und er gibt uns dadruch eine weniger gute Hand.

Das ist schon sehr weit für Villain gedacht, ich denke nichtmal gute Regs würden da so weit denken. :-)
Zudem darf man ja den zweiten Gegner am Flop nie ganz vergessen, der ja auch eine Auswirkung auf die Range von UTG hat. Gegen zwei Gegner ist es eben unwahrscheinlicher, dass er diesen Flopshove mit Air oder was schwächerem als QQ macht.

Kann die Erklärung von ElHive auch so unterschreiben, gibt genug Gegner die so einen Move eben auch mal mit Ax oder 9x machen werden und das dürfte dann auch den Großteil der Range ausmachen.

Antwort
Zitat
Annuit20
Elite Grinder

Ja sicher, ich hatte die hände ja auch in der range bzw bechreibt ihr imo meine zweite range.
ABER, bei meinen range annahmen habe ich mich auch auf einen 2 handet pot bezogen, also ohne einen villain behind.

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Jo das stimmt, ist am Ende sicher etwas untergegangen.

Gegen einen Gegner wird es eine extrem schwierige Sache, die man sicher auch lange ausdiskutieren könnt. :-)

Dabei muss man dann aber auch noch mit berechnen, dass der Pot dann kleiner ist. Ein nicht unwichtiger "Nebeneffekt" des fehlenden zweiten Gegners. Wenn dann plötzlich geshovt wird, dann ist es eben nicht mehr half Pot, sondern mal direkt fast Potsize.

Antwort
Zitat
Teilen: