Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 1,50$ JJ

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
399 Ansichten
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $1.32 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP1: 1,480 (74 bb)
MP2: 1,550 (77.5 bb)
MP3: 1,470 (73.5 bb)
CO: 1,490 (74.5 bb)
BTN: 1,470 (73.5 bb)
SB: 1,480 (74 bb)
BB: 1,530 (76.5 bb)
UTG+1: 1,530 (76.5 bb)
Hero (UTG+2): 1,500 (75 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with J J
UTG+1 folds, Hero raises to 50, 4 folds, BTN calls 50, 2 folds

Flop: (130) 2 5 4 (2 players)
Hero bets 100, BTN calls 100

Turn: (330) 6 (2 players)
Hero bets 250, BTN calls 250

River: (830) K (2 players)
Hero checks, BTN checks

Betsize falsch? Kann ich die Hand irgendwie am Flop oder Turn gewinnen?

River spiele ich bewusst c/c um die busted draws noch etwas zahlen zu lassen, wenn ich bette müsste ich b/f spielen und das will ich da nicht.

edit:
V spielt 17/15 auf ca. 400 Hände, daher würde ich ihn nicht als allzu schlecht einschätzen, aber ich hab ihn nicht als Reg markiert.

Antwort
Zitat
12 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Ich würds pre da immer 4bb machen. Die Leute zahlen mit soviel crap, da kann mans direkt teuer machen. Dann bekommt mans auch leichter über drei Streets rein.
c/c River abhängig von der betsize.

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

preflop gerne größer auf dem limit und auch allg denke ich

60-80

am flop finde ich die size gut

turn finde ich die size auch gut.

river würde ich halt selber 4value betten. denke nicht dass da da jemals drüberblufft gegen ein utg+2 preflopraise und 3 streets valuebets. mit 17/15 scheint er doch eher ein solider spieler zu sein(gerade wenn du 400 hände von ihm hast - was auf man auf dem limit ja wohl nur von den regs bekommt) und wird da deshalb denke ich auch net wirklich oft mitm busted draw bluffen - das wäre schon etwas overplayed.

meist wird er hier wohl ein PP haben, dass er am flop net raisen wollte, weil er net gewusst hätte was er auf ne 4bet machen soll (denke n set hätte er am flop oft geraist - wegen der draws) geb ihm da also in der mehrheit 66-TT + halt jede menge FD+overcards(die aber net wirklich ne rolle spielen, da er sie, wie ich ihn einschätze, auf jede bet foldet und sonst auch behindcheckt - außer den K natürlich)

er kann zwar auch mal Ax haben nachdem er den flop callt, aber da er den turn wohl kaum nur mitm gutshot nochmal callt, würde da dann alles außer A2 A5 A4 A3 und A6 displayen vielleicht mal AK(s) oder AQ(s).

dashalb würde ich gegen die oben gegenannten Ax hände und PPs vor value betten am river(etwas kleiner - so 300) und aufn raise halt folden. fiehl mir da auch net wirklich schwer. wer da mit 17/14 stats 3 streets callt und dann am river raist wird da in 99% der fälle einfach ne bessere hand haben.

Dient auch etwas als blockbet, denn eigentlich finde ich so wie du die hand gespielt hast und so wie er erscheint c/clen am river halt net mehr so einfach - er wird schon mit ner recht starken range betten. besonders wenn er da groß bettet kann das unser value ganz schnell in luft auflösen. Da bestimm ich die size lieber selber(etwas kleiner) und kann auf jeden raise easy folden - gerade wenns overall bestimmt noch mehr value verspricht.

ansonsten kommt halt nurnoch c/f am river infrage. aber ich denke dafür ist die hand slightly zu gut

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

bin ziemlich bei mario, welch überraschung. spiel aber den turn deutlich kleiner ca1/2 pot und river dann ca 1/3

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup,

ich sehe das hier eigtl. auch wie meine Vorposter. :-)

Ganz wichtig ist es v.a. erstmal Preflop schon größer for Value zu openen. 3bb sollten da aus diesen frühen Posi doch das absolute Minimum sein.

As played, kann man sich Postflop natürlich immer etwas über die Betsizes streiten. Mit etwas über 2/3 PS biste sicherlich auf der größeren, wobei ich das - ebenso wie alles im Bereich von 1/2 - 2/3 PS - okay finde.

Am River ist dann natürlich die Frage, inwieweit man nach dieser Action und auf diese Rivercard nochmal Value von schlechteren Pockets bekommt, zumal wir mit ner 1/3 PS Bet ja wohl auch nicht wirklich oft bluffen werden.^^ Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass sich da die Gegner auf $1,5ern eher weniger Gedanken drüber machen werden und wir durchaus nochmal etwas Value von schlechteren Pockets oder Ax mit Hit bekommen könnten. Demnach sehe ich also auch c/f bzw. klein b/f am River als mögliche Lines.

Antwort
Zitat
zinne26 Themenstarter
zinne26
PokerStrategist

Vielen Dank!

Dann nochmal ne Frage zur Pre-Flop Betsize.

3BB ist sicher angebracht, das sehe ich ein, gerade in der ersten Blindstufe, später habe ich dann doch ein Problem damit wenn es dann sogar 4BB werden sollen, bei 25/50 200 aus UTG zu betten ist schon recht viel, besonders wenn ich evtl nur noch mit 1400 Chips oder so am Tisch sitze.

Mir ist schon klar, dass man im Prinzip eine Hand wie JJ über 3 Streets reinbekommen will, aber was bringt es mir wenn ich Preflop vorne bin wenn ich nen AKx Flop bekomme.
Da will ich ja nicht schon comitted sein.
Außerdem habe ich die Möglichkeit durch einfache Postflop Bets, je nach Flop, einige Hände zum folden zu bringen.

Ich denke mir immer, dass ich alleine durch meinen Raise aus UTG schon etwas Credit bekomme und ich habe ja nicht nur Fische am Tisch sitzen.
Eine 3-bet von nem soliden Spieler müsste ich dann fast schon folden oder halt, unter der Annahme, dass ich im besten Fall flippe 4bet shoven, was bedeutet, dass ich in 50% der Fälle aus dem SNG rausfliege und das eigentlich viel zu früh.
Vorteil wäre sicherlich, dass ich ab und zu noch nen Fish finde der meint seine Blinds mit nem All-In mit ATo oder so zu defenden.

Ich fahre in den letzten Tagen eigentlich ganz gut damit eher klein zu betten.
Z.b. bei so 5 oder 6 Spielern left und Blinds bei 50/100 aus UTG oder MP mit Händen wie JJ oder AK zu minbetten.
Gute Gegner erkennen die Stärke der Hand und ich kann ggf. noch, wenn ich spezielle Reads habe pre-folden oder ne 3-bet callen, ggf gegen die Blinds IP.
Schwache Spieler sehen das als Schwäche und shoven viel zu viel drüber.

Habe ich nur noch Regs am Tisch passe ich mein Spiel dann an.

Antwort
Zitat
ItseMeMario
PokerStrategist

10/20 4BB
15/30 4BB
25/50 3BB
50/100 2,5BB

is für die micros und FR eigentlich standard. kommt natürlich etwas auf den gameplan an. aber daran kann man sich schon orientieren

Antwort
Zitat
paaat
Oldschool Grinder

Ja is sicherlich ein bisschen Geschmacksache aber auf den micros sollte man pre wohl ein bisschen größer betten.
Denke ich persönlich würds ein bisschen kleiner machen als mario vorschlägt.

Auf meinen limits spiel ich eigentlich standardmäßig:
10/20 2,5
15/30 2-2,5
25/50 2-2,2
darüber nur noch minraise

Stimmt aber auch nicht ganz (sb variiert ein bisschen und je nach Gegner und Situation auch)

Aber ich spiel auch gern viele kleine pots postflop...

Antwort
Zitat
zinne26 Themenstarter
zinne26
PokerStrategist

Original von paaat
Ja is sicherlich ein bisschen Geschmacksache aber auf den micros sollte man pre wohl ein bisschen größer betten.
Denke ich persönlich würds ein bisschen kleiner machen als mario vorschlägt.

Auf meinen limits spiel ich eigentlich standardmäßig:
10/20 2,5
15/30 2-2,5
25/50 2-2,2
darüber nur noch minraise

Stimmt aber auch nicht ganz (sb variiert ein bisschen und je nach Gegner und Situation auch)

Aber ich spiel auch gern viele kleine pots postflop...

So sehe ich das auch und damit liege ich ja in der Hand ganz richtig.

Finde es auch gut mich nicht nur gegen starke Hände zu isolieren, ich will doch dass mit KTo auf nem T high Flop ausbezahlt (wenn man die JJ Hand jetzt als Bsp nimmt).

Antwort
Zitat
ItseMeMario
PokerStrategist

paat spielt auch 6max und garantiert mehr als 10x soviel hände wie du. für die standard mirco FR line sollte man groß raisen. weil man idR nur eher starke hände spielt und da ists denn auch egal ob man mit JJ mal ne 3bet bekommt und folden muss, aber für sich will man mit der hand auch preflop max auszahlung also ists trotzdem immernoch besser groß zu raisen gerade weil die leute halt auch viel callfreudiger sind auf den mircos

Antwort
Zitat
paaat
Oldschool Grinder

Ich spiel nicht nur 6 max, ich spiel alles was Geld abwirft ;)

Antwort
Zitat
ItseMeMario
PokerStrategist

^^ ich hab trotzdem recht

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von ItseMeMario
10/20 4BB
15/30 4BB
25/50 3BB
50/100 2,5BB

is für die micros und FR eigentlich standard. kommt natürlich etwas auf den gameplan an. aber daran kann man sich schon orientieren

Jup,

ich denke auch, dass man das als grobe Orientierung für die Micros so stehen lassen kann. Denn auf den Micros ist es doch gerade so, dass eben nahezu unabhängig von der Raisesize mit KTo gecallt, wenn sie das wollen, und da wir zumeist doch eine sehr valuelastige Range raisen, macht es damit einfach mehr Sinn direkt größer for Value zu raisen.

Je weiter und damit weaker man openraist, desto eher kann man wiederum auch anfangen etwas kleiner zu openen. Aber generell stimme ich den Kollegen Mario und paaat zu, dass wir per default in den früheren Blindlevels doch etwas größer betten sollten.

Antwort
Zitat
Teilen: