Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP 3$ JJ vs 3betpush

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

PartyGaming - $3+$0|50/100 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: 1,730.00
BTN: 1,680.00
SB: 2,240.00
BB: 1,290.00
UTG: 2,290.00
UTG+1: 1,930.00
MP: 2,100.00
Hero (MP+1): 3,970.00
LP: 2,770.00

SB posts SB 50.00, BB posts BB 100.00

Pre Flop: (150.00) Hero has J♥ J♠

fold, fold, fold, Hero raises to 225.00, fold, CO calls 225.00, fold, fold, fold

Flop: (600.00, 2 players) 8♦ 9♠ 5♥
Hero bets 400.00, CO raises to 1,505.00 and is all-in, Hero calls 1,105.00

Turn: (3610.00, 2 players) 2♥

River: (3610.00, 2 players) 3♠

Auf diesem blind-limit hatte villain auf 70 Hände stats von 6/3

Pre denke ich standard und auch die conti würde ich sagen. Sein push macht für mich nen schwachen Eindruck, denke ein set hätte er so nicht gespielt, und ich bekomme gute odds. Geht der call in Ordnung?

Antwort
Zitat
2 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

preflop standard

am flop musst du es auch cbetten. auch wenns wohl eher ne bluff/protection-cbet als ne valuecbet is. denn was soll dir denn da value geben, dass dich net beat hat, wenn man bei den tighten stats(auch wenns keine perfekte sample ist) davon ausgeht, dass er nur sehr tight callt preflop?

hände wie A9 oder JT seh ich da eigentlich net in seiner range, wenn die varianz die stats net grotesk verzerrt. Einzige hand die wir schlagen wäre halt TT imo, von der wir value erwarten können. Gerade wenn du sagst dass die Stats sogar von dem blindlevel sind, wo man allg (selbst wenn man early supertigth ist) dann gezwungenermaßen doch looser wird.

es macht aber auf jeden fall kein sinn 400 zu betten, wenn du dann net callen willst. dann sind 100 einfach verschwendendet

klingt zwar nitty aber gegen so ein scheinbar selbst sehr nittigen spieler würde ich tatsächlich hier noch mit 300 cbet/folden. Kann zwar sein dass er sich nach 70 händen rumgenitte entschieden hat AK so zu spielen, aber ich seh ihn da einfach idR nur mit besserem allin shoven. und die line passt halt super zu QQ+ und sets zumal es für ihn auch kein sinn macht dort zu bluffen, da du eh kaum noch was dahinter hast. Da kann er sich kaum FE geben - das wird sogar so ein fish merken. Aber gerade weil er sich kaum FE mehr geben kann, passt es super auch zu sets und QQ+: "was soll ich hier noch slowplayen, der callt doch eh jetzt alles"

Das wäre mir zu risky dafür den CL aufzugeben.

aber vielleicht messe ich den supertighten stats da auch zu viel wert bei. letztlich kann man dich für den call sicher net schelten und ich bestreite nicht, dass ichs nicht auch evt mal gecallt hätte

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn er nicht 6/3 Stats hätte, wäre die Hand so einfach und es wäre ein easy bet/broke am Flop.

70 Hände ist leider auch schon eine ausreichende Sample, sodass man die Stats nicht einfach "schönreden" kann, die muss man wohl oder übel Ernst nehmen. Varianz dadrin ist zwar immer noch sehr wahrscheinlich, aber die macht jetzt auch nicht den riesen Unterschied.
Ansonsten ist das Board leider auch wenig drawy, und JT kann man bei dem VPIP halt wieder ausschließen.

Ich bin da insgesamt auch für cbet/fold, mit einer etwas kleineren cbet, aber es ist schon verdammt schwer so ein Overpair auf den Micros zu folden. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: